Zum Inhalt springen

e46 325i Motoreinbau in e30


amselmumps
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schon man über ne CAN Bus Steuerung im E30 nachgedacht? Ohne die wird der Motor nicht laufen, deswegen macht das keinen Sinn, da er die selbe Leistung wie auch ein M50 aus E34/E36 hat! Wenn ich mir schon dieses elektronische Problem antuhe, dann auch mit nem Motor wo es sich rentiert aber nicht wegen ner 192PS Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es lieber und bau einen unkomplizierteren M50B25 oder M52B28 ein, weil ich weiss auch nicht was der aus dem E46 für einen Vorteil haben sollte! Wenn dann eher der 3L mit 231PS wobei mir das immer noch zu wenig Leistung für den Aufwand währe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon jemand der den Gedanken aufgreift und jemand der ihn zunichte macht....

 

Normalerweise sollte es vom Platz her nicht so wild sein. Mich würde auch der M54B30 im E30 interessieren.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sehe halt keinen Vorteil von dem 192PS Motor aus einem E46 im gegensatz zu den einfachereren M50B25 mit 192PS und dem M52/B28 mit 193PS.

 

Warum sollte ich für westenlich mehr Aufwand nen Motor aus einem E46 verbauen. Wenn mir da einer einen echten Vorteil sagt dann verstehe ich das vielleicht.

 

Währe ja das selbe wenn ich die Maschine mit 143PS vom 318i E46 FL nehme und die in einen E30 einbaue oder eben ne IS Maschine mit gleicher Leistung! Ich kapier das halt net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen tut das mit Sicherheit, das Gateway beim E46 sitzt in dem Fall im Instrumentenkombi, müsstest also entweder alle Steuergeräte auf dem Antriebs-CAN übernehmen, oder aber dem SG ein CAN-Signal vorgaukeln, es gibt da so Blackboxen im Internet.

Auf E30.de hat einer in den Fotostories einen Alpina-M54 im E30 verbaut, machbar ist das also. Müsstest ihn halt mal kontaktieren.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gehts, aber ich verstehe halt immer noch nicht was das bringen soll wenn ich einen fast identischen Motor mit der selben Leistung mit viel weniger aufwand einbauen kann :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...