Zum Inhalt springen

stehe vkurz vorm tüv habe problem:-)


rene318icabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute habe vor kurzem von 1,8 zu 2,5 umgebaut würde dass ganze jetzt gerne eintragen lassen war auch schon beim tüv der hatt mich aber wieder heimgeschickt weil es da wo dass getriebe an dem motor geschraubt wird ölig war bzw tropfen bildung herrscht bei der ölwanne auch ich weiss manche leute werden sagen hättest dass gleich nachgesehen wie der motor herraussen war hättst dir leichter getan da muss ich sagen ich habe vorher kein öl gesehen habt ihr eine lösung wie ich dass öl beseitigen kann bevor ich wieder zum tüv fahre ohne jetzt wieder alles auszubauen der nächste termin ist nämlich in 3 tagen ? Mfg Rene:watch::watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Frage wird sein, wie doll es das Öl heraus drückt. Falls du es bis zu deinem tüv Termin

sauber halten kannst, gut! Falls säubern nicht reicht, musst du sowieso bei, und neu abdichten.

Und ja, dass hättest du wirklich vor dem einau prüfen müssen!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe leider nix gesehen beim motor dass ist ja dass problem:-)

habe abgewischt und bin eine runde ca 20km gefahren und habe dann einen pappkarton unters auto gelegt da war nichts oben also es tropft nichts runter er ist halt bisschen ölig

hab mir schon gedacht ich sage dass ich die dichtungen gewechselt habe und dass noch der rest wäre??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsenreiniger soll ja helfen :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen motor habe ich damals am kettenkasten auch vorm tüv abgewaschen... keine beanstandungen bzgl. ölundichtheiten. natürlich auch keine sonstigen beanstandungen! ;-)

 

mach den einfach kurz vorm tüv-termin sauber. aber abdichten musst du es eh irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abdichten muss ichs stimmt eh aber dass problem ist bis zum tüv sinds 50km ich glaube da dass öl dann ziemlich dünn is wird er wahrscheinlich wieder kleine ölansätze haben ausser ich stelle mich irgenwo auf einen parkplatz bocke dass fahrzeug auf und wisch dann drüber wobei nach dieser fahrt alles sch... heiss sein wird ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute heute habe ich den kurbelwellengehäuse deckel weggeschraubt also ich glaube dass kein simmering undicht ist??

habe die schrauben von der ölwanne nachgezogen.

Eine viertel umdrehung konnte ich alle nachziehen kann hoff dass hatt geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...