Para Geschrieben: 22. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2004 Wäre mal interessiert an ein paar kofferraum Bildern jeglicher herkunft , um mal ne idee zu bekommen , bin zwar schon lange dabei , nimmt auch langsam form an , nur an so ein paar detail lösungen wäre ich noch interressiert , also Postet Bilder was das zeug hält..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 23. Juni 2004 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2004 dann nicht...... PÖHH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 23. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2004 vielleicht zeig ich ja mal meinen schrecklichen Einbau ...wie dus vielleicht nicht machen solltest, aber es funzt gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2004 Para fu bist nich der einzige der ausbauten sucht, aber hier hat kaum einer nen richtigen heckausbau....... ich hatte in meinem alten einen und für meinen touring is bis jetzt nur einer in planung....... bis jetzt schaut er noch normal aus, nur neuer teppich is drauf............. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 23. Juni 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2004 vielleicht zeig ich ja mal meinen schrecklichen Einbau ...wie dus vielleicht nicht machen solltest, aber es funzt gut @stefan , schon ganz nett. Bin Im Moment an den Heckklappenhaltern am Gange....is ne figgilinsche MDF konstrucktion geworden , wird aber nett denke ich mal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 24. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2004 hat mal jemand ein Program um die Auflösung von Bildern zu ändern?meine sind 1024x768 und die Software zur Cam find ich grad nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 24. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2004 irfanview Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2004 jo ich hab eins......... is echt super........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 24. Juni 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2004 nun, hier ist es.ist absolut kein Showeinbau und ich kanns auch normalerweise nicht herzeigen, sieht eben scheisse aus, aber es funzt gut... fals noch jemand interessiert welche Komponenten verbaut sind HU: Alpine CDA-9813Sub Amp: Audiosystem F2-450Front Amp: Steg QM 75.2Sub: Alpine SWR 1241DFrontLS: Focal 130V2HeckLS: Mt vom Canton CS 2.13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Juni 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2004 Jo sieht scharf aus............................. könnte man was schönes draus machen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. Juni 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2004 ich hab heute wieder schwer dran gebastelt , will es noch vor der bundeswehr fertig kriegen. ( 01.07 ) aber morgen gibt es ma bilder vom stand der dinge... Hab schon farbdosen bmw geholt , mal sehen wie es wird... bin selbst gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Juni 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2004 was hast du da für heckklappen halter gebastelt?????????? kann mir da grad garnichts drunter vorstellen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayDee Geschrieben: 25. Juni 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 ...nö, er hat die Ausparungen, quasi die Abdeckungen für die Heckklappenhalter gebastelt...aber sieht alles schon ganz fett aus, so roh... Zitieren JayDee - International Man Of Mystery独在异乡为异客### WWW.E30HAMBURG.DE #########------------------------------------http://www.pc-elite.de/jaydee.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 25. Juni 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 hallo stefan wie ist deine kiste gebaut, sind die geschlossen oder reflex, wo kommen die beiden in der heckablage hin wo man da sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Juni 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Die kiste is eine reine druckkammer die eine öffnung an der skisacköffnung hat....... die 2 Reflexrohre in der ablage hab ich schon vorher rein gemacht um zu testen ob ich mehr in den innenraum bekomm an bass, aber haben nichts mit der kiste zu tun......... die technik wird bei mercedes verwendet, da die ja ja keinen skisack haben...... da gehts dann durch die ablage nach innen....... naja und die technik mit der druckkammer............... ich würd nichts anderes mehr machen....... das war der hammer schlecht hin...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 26. Juni 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 kannste nicht mal ne skizze machen weil ich kann mir das nicht so richtig vorstellen weil man doch 3 kammern hat, ich hab mir eine kiste gebaut jetzt auf 47 hz normal geschlossen und hab die skioeffnung offen, ich will mir jetzt noch einen sub hohlen so das ich 2 12" hab viele machen am besten in eine kiste wo die sich anschauen und dann da ein reflexrohr raus geht nach vorne also banpass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juni 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 Ne ne das is alles viel zu kompliziert gemacht........ der meiste druck entsteht auf der magnetkopfseite........ die "druckkammer" is ein gehäuse für (3woofer)...... alle spielen in ein gehäuse und drücken dann in die skisacköffnung.... das gehäuse wird auch nich berechnet, bei meinen 3 wird einfach die höhe, breite vom kofferraum ausgenutzt, und nach vorne wird sie einfach so gebaut das der woofer rein past ohne mit dem magnet an zu stoßen....... is ne total einfache technik, nimmt kaum platz weg, is einfach zu bauen und geht super geil ab....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 26. Juni 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 wieviel db hohlst du so raus, ich hab 2 visonik V1265S4 dann kommen die an eine endstufe von visonik mit 900 rms wenn ich mir eine kiste machen wuerde wo die beiden rein kommen und dann nach hinten zum skisack offen, aber wie ist diese oeffnung nur genau so gros wie das loch oder ein rohr einsetzen, und mein ruecksitz will ich umbauen, und in die mitte ein teil gfk rein machen mit mittig stoff bespannen das man ein besseren durdrank hat, weil hie bekomme ich kein rueckbank mit armlehne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juni 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 Also der bass war fast so wie in meinem touring jetzt und das heist so 145DB waren es bestimmt...... die öffnung von der kiste hatte ich n rundes loch gemacht mit 25 bis 30cm........ ohne rohr oder irgendwas....... aber seitlich sollte es luftdicht mit dem rücksitzblech abgedichtet sein..... ich hatte auch keine armlehne, ich hab etwas schaumstoff direkt am loch raus gemacht und gut war..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 27. Juni 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2004 ich hatte mir die kiste berechnet mit 43l weil es dann genau passt mit 47 hz weil wir herausgemessen hatten mein auto ist am besten bei 47 hzoder besser gesagt den meisten druck, ich hab mir jetzt ein loch in die rueckseite getan und vors skiloch getan und abgedichtet mit daemmschaumstoff, man merk schon einen unterschied, aber ich ueberlege nur wenn ich jetzt die kiste kleiner mache, bekomme ich dann mehr druck, ich will mir naechsten monat noch so einen sub hohlen und dann in parallel geschaltet, mit einer anderen endstufe von visonik jetzt habe ich eine 800w mit 400w rms ( 4 ohm) und 600w 2 ohm, die ander hat 900w rms bei 2 ohm also richtig fuer die beiden subs, und vorne will ich mir diese woche noch 6,5" Tief mittel in doorboard machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Juni 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2004 Naja das is halt immer so ne sache.......... ist es wichtig wenn das volumen genau stimmt und alles richtig berechnet is........ aber die technik die ich im E30 hatte mit der skisacktechnik, da war nich viel mit berechnen........ und die idee is nich von mir, nich das ihr glaubt der baut da irgend nen scheis und meint es is das beste........ ich hab die technik von nem car hifi profi........... das is aber auch nur wegen dem skisack........... bei meinem touring gehts natürlich wieder mit dem genauen berechnen los...... aber die kiste war echt nur so hoch und breit wieder die blech rückwand und war in der tiefe so das die lautsprecher rein gepasst haben........... einer is da etwas verloren, aber bei 2 oder 3 macht das richtig spass......... die drücken dann richtig übel durch den skisack......... darf halt keiner davor hocken..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 28. Juni 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2004 also wir testeten heute, ich hatte bei 43-44 hz mit einem volumen von 25 122,6 db mit einem, ich will jetzt heute die kiste etwas kuerzen und dann morgen mittag wieder testen, wie es dann druck macht, fuer vorne hab ich mir heute von focal 165 V2 Poly. geholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 1. Juli 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 hallo, heute war ich echt endteucht ich habe 126 db, aber hoert sich an wie wenn sie sich ueberschlaegt, morgen mache ich mir die kiste zu, und vielleicht mal noch einen banpass, mit einem rohr durch die skisack, dann mueste ich doch viel mehr druck bekommen.... ich habe am sonntag ein spl treffen und wuerde gerne mitmachen aber mit 126 db trage ich mich garnicht erst ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 1. Juli 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 dann will ich meinen zerpflügten kofferraum auch mal zeigen, also, hinter der abdeckung rechts sitzt die zweite batterie und ein rechner, drum die extra verkleidung, links vor der abdeckung (da wo jetzt das loch ist) ist normal ein extra herausnehmbares teil (welches jetzt wie wir sehen net eingebaut ist) damit ich zum verbandskasten und co schnell kann. die wooferkiste ist normal auch verkleidet, und die löcher über woofer und br-röhren mit grobmaschigem akustikstoff überdeckt, damit man garnix mehr sieht, die endstufen sind unter dem doppelten boden. die abdeckungen können alle zur not in ca 30 min bei umgeklappten sitzen verschoben werden, damit man ans reserve rad kommt.sieht aufm foto schlimmer aus wies is.da der e30 leider verkauft wird, wäre die ganze verkleidung inclusive kiste abzugeben, bei ernsthaften interesse könnte ich es in bayreuth übergeben. Fazit: Laut, Dezent und es hält Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Juli 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 Hey ralf04...... wie und wo hast denn deine anlage messen lassen?? 126dB is etwas sehr wenig oder?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.