Zum Inhalt springen

Armaturenbeleuchtung funzt nicht


benjamin_90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei mir geht nur eine Seite der Beleuchtung, also nur ein Rücklicht und ein Scheinwerfer vorne funktionieren, weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte?

Das ,sowie auch die Beleuchtung des gesamten Armaturbenbretts geht nicht, ausser dem Check-Symbol.

Mein Kofferraum ist undicht, es dringt Wasser ein, vielleicht ist was auf die Batterie gelaufen und es gab nen Kurzen?

Ich habe mir jetzt neue Dichtungen bestellt die ich gleich einbauen werde, und die Sicherungen vorne im Motorraum habe ich kontrolliert, keine ist kaputt.:klatsch:

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


guckst Du Lampen, dann gucken nach Spannung ( Multimeter,Prüflampe...).

 

Dann noch mal Sicherungen ansehen und Spannung Eingang/Ausgang messen.

... spricht viel für Sicherung 23.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hm okei, Sicherung 23 war kaputt, hab sie ersetzt und jetzt funktioniert mein Tacho wieder.Jedoch hab ich nach wie vor das Problem dass nur eine Seite der Aussenbeleuchtung geht, nur das linke hintere -und vordere Licht,beides gleich ob Motor an oder aus.

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr merkwürdige Schreibweise 8-/

links ist F22 zuständig

gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherung Nr.22

F wird im SLP als Sicherung bezeichnet.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt vom englischen Fuse für Sicherung.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im SLP :D:D

ok heh danke

F22ist aber nicht kaputt, also der Draht darin ist nicht gerissen oder verbrannt, achja, hab vorhin eben alle Sicherungen kontrolliert und da hatte ich auf einmal einfach so eine Sicherung(eine heile) in der Hand und dachte *wo kommt die denn her* und wusste nicht mehr wohin damit, ( könnte sein dass die einfach so da im Kasten lag als Ersatz ) also habe ich sie eben gegen die kaputte F23 getauscht, sodass das Tacho wieder funktionierte... soll ich 'mal ein Foto vom ganzen Sicherungskasten machen und ihr schaut dann?

 

wäre nett danke =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte alles klären:*http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sicherungsbelegung-fuer-alle-modelle-54868.html

 

 

*Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich hatte auch mal den Fall, dass nur eine Seite der Scheinwerfer funktioniert hat, es war vorne im rechten Scheinwerfer eine Birne durchgebrannt.

 

 

Übrigens: SLP=Stromlaufplan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten inner firma auch mal sonen posten flachstecksicherungen, die sich einfach kaputtrappelten... nur haste das den dingern nicht angesehen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können ja auch noch beide Leuchten sein; einfach mal alle Sicherungen und alle betroffenen Birnchen bzw. die Kontakte kontrollieren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können ja auch noch beide Leuchten sein; einfach mal alle Sicherungen und alle betroffenen Birnchen bzw. die Kontakte kontrollieren.

Gruß Jochen

 

An der Sicherung für das Standlicht links müsste auch die Kennzeichenleuchte hängen.

 

Ich schließe mich Dir aber an und sage, hier sind beide Lampen defekt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können ja auch noch beide Leuchten sein; einfach mal alle Sicherungen und alle betroffenen Birnchen bzw. die Kontakte kontrollieren.

Gruß Jochen

 

An der Sicherung für das Standlicht links müsste auch die Kennzeichenleuchte hängen.

 

Ich schließe mich Dir aber an und sage, hier sind beide Lampen defekt.

 

 

Das ist leider falsch, Kennzeichenbeleuchtung hängt an rechts, siehe Wiki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können ja auch noch beide Leuchten sein; einfach mal alle Sicherungen und alle betroffenen Birnchen bzw. die Kontakte kontrollieren.

Gruß Jochen

 

An der Sicherung für das Standlicht links müsste auch die Kennzeichenleuchte hängen.

 

Ich schließe mich Dir aber an und sage, hier sind beide Lampen defekt.

 

 

Das ist leider falsch, Kennzeichenbeleuchtung hängt an rechts, siehe Wiki.

 

links rechts ist auch ne schwere Sache, falschrum gedacht.

 

Es ist natürlich die rechte Seite, damit beim Ausfall der linken Seite das Fahrzeug noch als mehrspurig zu erkennen ist. Sorry.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...