Masapi Geschrieben: 17. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Moin, wann "schaltet" das Überdruckventil? Bei wie viel Bar? Habe da so einen leisen Verdacht bei meinem Motor. Wenn ich ihn hoch drehe, zeigt mit das Instrument teilweise 7 Bar an. Zudem hat der Zeiger angefangen bei höheren Drehzahlen zu "zucken", obwohl in dem Moment die RPM gleich bleibt. MFG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 18. April 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 18. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Normal sind es so um die 2,5bar auf drehzahl, wenn er warm ist, kalt is es mehr. Wo nimmst du denn den Druck ab, am original Öldruckschalter oder am Filter? Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Bei Höchstdrehzahl 4-6 bar Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 18. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Öldruck im Leerlauf (Überdruck) bei betriebswarmem Motor : min 0,5 barÖldruck bei Höchstdrehzahl 4,0 ... 6,0 steht hier auf nem TIS Zettel Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 sag ich doch Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 18. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Wie komm ich denn auf 2,5 bar, war das bei 3000 als Prüfwert? Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 18. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Ich nehme den Druck am Ölfiltergehäuse ab. Also muss ich davon ausgehen dass mein Überdruckventil nicht mehr arbeitet oder die Druckdose hin ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 18. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 ??? Sorry, aber kommt nicht noch die Zigarre hinterm Filter? Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 18. April 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Bei mir ist Filter-Adapter mit Gebern-Ölfilterghäuse-Motorblock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 18. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Hallo BenPassen Geber und Instrument zusammen?7 bar bei warmen Motor klingt unrealistisch selbst wenn das ventil defekt ist,ich hatte das mal probiert,Ventil ausgebaut und verschlossen mit Synthetiköl dann knapp 6 bar bei VOLLAST:GRUSS JOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 18. April 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Jo die passen zusammen. Beide vom gleichen Hersteller. Nach Einbau hat das Ganze auch gut funktioniert. Jetzt zustand: - warmer Motor Öldruck 2 Bar, vorher 1 Bar- Vollast Öldruck bis 7 Bar, vorher 6 bar- Zeiger ruckelt in allen Betriebszuständen Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 das Überdruckventil geht meistens andersherum kaputt so das der öldruck wech ist allso zufrüh aufmacht. Hast du keinen zweiten geber um da mal zuvergleichen?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 18. April 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Moin, ne leider nicht. Ich denke das mein Instrument oder der Geber ne Macke hat. Werde als erste mal die Kabels checken, wenns nicht hilft anderen Geber besorgen. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 28. April 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 Dankeeee! War ein lockeres Kabel an der Druckdose. Daher auch das Zucken der Nadel. Alles wieder jut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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