Zum Inhalt springen

warum wird nur der rechte kotflügel gesucht?


querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich beobachte schon ne weile den teilemarkt. immer wenn jemand nen kotflügel sucht wird der rechte (beifahrerseite) gesucht.

ebenso haben e30 die ich irgendwo geparkt stehen sehe am rechten kotflügel ne delle/kratzer oä.

warum ist das so??

 

(übrigens hat meiner vom vorbesitzer auch ne delle rechts....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weil die rechten irgendwie immer durchgammeln, auch wenn ich die Rostbidler seh, seh ich immer nur die rechte Wagenheberaufnahme, nie die Linke. Bei mir war rechts auch alles Tot, links war ok, kein schweißen nötig.

 

mfg

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Salzwasser läuft auf der Straße halt nach rechts in den Rinnstein und sammelt sich dort. Daher ist es da noch feucht wenn links schon trocken ist. Alles kein Zufall.

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Salzwasser läuft auf der Straße halt nach rechts in den Rinnstein und sammelt sich dort. Daher ist es da noch feucht wenn links schon trocken ist. Alles kein Zufall.

Gruß

Horst

genau, so wollte ich es auch gerade erklären!

 

seltsamerweise war bei meinem damals die linke seite weitaus schlimmer befallen als die rechte...vielleicht hat mein vorbesitzer ja auf der überholspur gelebt:freak:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass der Rechte weiter vom Fahrer weg ist als der Linke, dort kann man es nicht so gut abschätzen ob es beim Parken passt oder nicht.


Bearbeitet: von Xaan

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder er war englandfan...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem touring war es genau andersrum. da ist der linke kotflügel vergammelt, aber der rechte ist noch tiptop

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war auch nur die linke wagenheberaufnahme tot rechts nüschts...

Ich war in der Schule schon nen 3er Kandidat

______________________________________________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unterstütze die Spritzwassertheorie, bei mir ist auch rechts bäh und links alles feini feni.

Bin dann wohl der nächste der einen rechten Kotflügel sucht (-;

 

lg bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThePhoenix1337

In Deutschland herrscht rechtsverkehr, was die Gefahr eines kleines "Unfalls" auf der

rechten Seite vervielfacht. Rechts stehen die Autos, die Bordsteinbegrenzer und die Idioten.

Links ist meistens nur der Gegenverkehr. Doch ist der Mensch stets rechtsorientiert. Gruß, Martin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass ein Fahrzeug auf der rechten Seite schneller "verunfallt". Schließlich sitzen wir -normalerweise- links. Da kommt es schnell zu Remplern oder ähnlichem. Die linke Seite hat man eben besser im Blick; kann besser abschätzen, ob es noch passt. Rechts eckt man schon mal schneller irgendwo an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich suche momentan einen Linken, weil der Rechte schon vor 4 oder 5 Jahren getauscht wurde ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab damals auch meinen RECHTEN kotflügel zerknirscht, fällt mir da gerade ein. schön dass mein unfallgegner mein nachbar war :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...