Zum Inhalt springen

Neulack in Weiß matt


Rick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts, also nach ner Woche hin und her bin ich echt am Ende mit den Nerven. Wollten eigentlich heute abend/morgen früh mein Auto lackieren lassen in Daytona Violett, da ich aber so nen *Ironiemodus an* zuverlässigen Lackierer hatte (ich hoffe er liest das) *Ironiemodus aus* , welcher heute auch noch den Lack vergessen hatte, nachdem schon alles geplant war, is meine Geduld jetzt am Ende. Auto ist komplett geschliffen, neue Radläufe sind drin, alles schön verzinnt und verspachtelt, bekommt neue Kotflügel und wäre somit Lackierfertig.

So nun Eigeninitiative, anders gehts nich. Wie sieht weiß matt, mit Shadowline und schwarzen Felgen aufm E30 aus, oder doch lieber Mattschwarz. Wie sehen andere Farben aus einem "Nicht KFZ-Farben-Handel" aus. Haben im Nachbarort nen Farb-Markt, kann ich daher meinen Lack beziehen ?

Hab zwar ne Lackierpistole allerdings nur nen kleinen Kompressor. Reicht der aus ?

Bzw lackieren tut eh mein Kumpel, der is grad noch in der Ausbildung, und hatt sich bereit erklärt.

Frage is hald, Taugt der herkömmliche "Baumarkt Lack" was ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hol dir Lack vom Lackhändler, der ist dann wenigstens Pistolentauglich. Aber ob du mit dem Matt glücklich wirst, das is so ziemlich das empfindlichste was geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss matt... ich denke, daran hätteste nach ner woche soviel spass als wenn du den in braun gerollt hättest. was ist denn mit dem.. hmm.. lackierer? hatters verpennt?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatt den Lack vergessen, im "Lacklager"

Wollt ihn fragen ob ers nich holen kann, aber er geht ja nicht ans Handy ran :(

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir Lack vom Lackhändler, der ist dann wenigstens Pistolentauglich. Aber ob du mit dem Matt glücklich wirst, das is so ziemlich das empfindlichste was geht ;)

 

Hatt hald auch seinen Preis ne ;) Hab grad nen Kumpelk angerufen, der hatt noch schwarz glänzend. Werd den morgen mal besuchen und handeln ;)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na supi.... :klatsch:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, im Notfall lass ichs mir hald bei ner Firma mischen

ist eben blöde zum Samstag

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na supi.... :klatsch:

 

Bezogen auf den, der sich Lackierer schmipft, oder auf das schwarz glänzend ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezogen auf das lack vergessen...

 

gegen schwarz hab ich nix, ist doch ne wundervolle farbe.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut :) Frag mich nur grad obsn großer Unterschied is, zwischen Schwarz Uni und Schwarz glänzend ?!

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte mir mein kleiner bruder erklären, der is autolackierer... :-D

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-dennis

Hallo????? Das meinst Du jetzt nicht ernst????? Du kannst dann genauso gut Alpina weisse wandfarbe auf dein Auto rollen.....wenn du das gerne verschandeln willst! Ich bin Lackierer und kann dir sagen das da welten liegen zwischen Matt und hochglänzend!!!!!!! Mach das lieber nicht, das bereust du noch sehr sehr lange!!!!!!!!

 

Ruf den lacker noch mal an, mach das nicht alleine und auch nicht vom azubi der noch keine Ganzlackierung gemacht hat, das Auto kannste nachher auf dem Schrottplatz abstellen weil es Dir keinen Spass mehr macht!!!!

 

:wall::klatsch:......und vor allem weil schon alles vorgearbeitet wurde das ruinierst du dir alles und dann krieg den scheiss mal wieder von der Karre runter, das kannste fast vergessen, wenn das keine Lebensaufgabe werden soll!!!!

 

Nur ein sehr gut gemeinter Rat von mir.....lass das sein und lass das einen Fachmann machen!!!!!

 

Viel Erfolg und berichte mal was du jetzt vorhast!!!

 

Mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagst du so einfach mit dem anrufen. Wenn die Evolutionslücke nich abnimmt.

Muss nächste woche arbeiten, un bin eben auf das geschliffene, gespachtelte Auto angewiesen.

Also wie gesagt, Kumpel hatt noch Auto lack, nen großén Kompressor und ne Pistole.

 

Dass unterschiede zwischen matt und glänzend bestehen weiß ich selbst :D wollte nur wissen zwischen glänzend und uni !

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-dennis

Hat damit nix zu tun auch Uni glänzt, nur ohne Klarlack ist das halt, ich würde lieber mit nem gefüllertem und gespachtelten auto fahren (hab ich auch schon gemacht), als mir die ganze schon gemachte arbeit zu versauen, wenn das wetter trocken ist kann man damit durchaus fahren......und dann lässt du das von jemandem machen der das auch kann, sonst haste WIRKLICH nicht lange spass daran, das sage ich dri aus erfahrung!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr wirklich selbst lackieren wollt, mit nem kleinen Kompressor und ne Baumarktpistole -

nehmt weiß matt mit der groben Düse.

 

Alles andere wird eh sch*** aussehen.

Oder Ihr spritz nen glänzenden Lack in unendlich vielen dünnen Schichten und schleift und poliert in einer Woche was das Zeuch hält. Aber das ist vom Arbeitsaufwand wirklich extrem!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-dennis

Ganz ehrlich, das überlässt man jemandem der da ahnung von hat und macht keine ganzlackierung wenn man noch nicht mal weiss wie man die Pistole in der Hand hält!!!!!!

 

kann ich nicht verstehen das man sowas nach der ganzen vorarbeit (Spachteln, schleifen usw), sich selber wieder versaut!

Zumal das auto (auf den Bildern) sehr schön aussieht finde ich das schade sich das zu verscherzen!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uni und matt sind aber auch noch unterschiede, uni glänt und matt eben nicht, nicht das du matt nimmst das (meine ich) sieht meistens nicht sehr schön aus:eek:

 

danke dennis, ich weiß das matt nicht glänzt, da ist der name programm :D

 

 

@ addi : Der schwarz glänzend Lack, ist Auto lack, Kompressor isntn mittlerer, woher die Pistole is weiß ich nicht, aber was gibts daran auszusetzen ? SCHLECHTER ALS VORHER, KANN DER NEULACK GAR NICHT WERDEN !

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man.

 

1. Der Lackierer ist unzuverkässig? Ist normal, atmet ihr mal über Jahre den Dreck ein, da werdet ihr auch komisch.

 

2. Ist das ein Grund deinen E30 selbst zu verpfuschen?

 

3. NEIN.

 

4. Anderen Lacker suchen.

 

Christian

 

Ps.: Natürlich hat der Lacker auf Drogen euch nen super Lack für zwei €uro fufzich versprochen und jetzt steht die Karosse da und das Geld fehlt?

 

Selbst schuld.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Das ist kein Argument, andere E30 lackiert er ja auch ohne wenn und aber (privat)

zu 2. NEIN,aber der E30 hätte sowieso nur ne Sichtflächenlackierung bekommen, hatt also noch ganz andere Problemstellen.

Vllt kann ein Bekannter von mir, seine Kabine kurzfristig räumen, und den dort spritzen, morgen abend weiß ich mehr :/

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es handelt sich um einen 320i NFL... :D.. der eine Sichtflächenlackierung bekommen soll, weil er noch viele ander eProblemstellen hat...?

 

Sorry, such etwas rum, für nen paar Hundert€ bekommste nen neuen alten E30, ist billiger als ne gescheite Lackierung UND du kannst gleich ne Kiste suchen, die die Farbe hat die dir gefällt.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon was in aussicht ;)

Bei nem E30 Diesel, gehen da die Endrohre auch nach unten ? Hab nämlich einen gefunden, mit 200tkm, nen silbernen Touring und TÜV. Der Besitzer wollte mir weiß machen das dasn Diesel is, trotz gerader Endrohre. Hatte leider keine Zeit den genauer zu inspizieren

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, die kat-diesel hatten grade endrohre...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was is nu mit lack??

also ich würde mir da keinen stress machen und einfach noch ne Woche warten.....

wenns schon nen lackierer machen will/kann, dann würd ich den auch ran lassen....

und naja vergessen kann doch jeder mal was..... wir werden alle nicht jünger.....

wäre nen traum wenn ich hier einen Lacker hätte der das mal so nebenher machen könnte.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebenher , wird das wohl kein lackierer machen können ;)

muss ich hald noch ne woche so rum fahrn :( hoffe das wetter hält...

was haltet ihr von anstatt weiß, schwarz mit den M Streifen drüber ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...