Rob Himself Geschrieben: 16. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Moins,war letztens bei der Werkstatt meines Vertrauens um einige Sachen in Bezug auf die Steuerkette abzuklären. Dort sagte man mir das dort noch nie ein kompletter Steuerkettenwechsel durchgeführt wurde, da das eigentlich auch nicht nötig sei. (Werkstatt auf BMW u. Opel spezialisiert)Der Meister meinte allerdings das man die Lauf/Gelitschienen tauschen köntte und den Kettenspanner, und das sich viele dann angeblich den Spanner vom M3 einbauen? Nun ist meine Frage stimmt das, hat der irgendwelche Vorteile? Der M42 hat doch Duplexkette und der M3 bloß eine normale, das kann doch eigentlich nicht gehen oder? Die Werkstatt ist echt top, sind da schon viele Jahre, hatten auch vor meinem jetzigen E30 schon 2 andere da und überhaupt alle anderen Autos von meinem Vater. Gab nie Probleme, faire Preise. Kann mir deswegen nicht vorstellen das die Mist erzählen. mfG Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 16. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Würd ich aber schon sagen, guck dir einfach die Zähne deiner Nockenwellenräder an, dann weißt du bescheid woher das rasseln bei ~3000u/min kommt. Deswegen doch der ganze Aufwand, oder?! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 17. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Jap, wenns wenigstens nur das rasseln wäre. Klingt so als wäre da vorne im Kettentrieb schon alles kaputt Laufschienen etc... Ab 4000/5000 u/min ist ja wieder Ruhe, weil sie ja dann auf ordentlich zug ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 17. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Also bei meinen Laufschienen war nix dran. Wechseln musste ich die 2 Räder der Nockenwelle, das Zwischenrad und das Rad von der KW. Kette und Spanner, dann war wieder Ruhe im Puff! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Die Nockenwellenräder braucht man normal nicht blind wechseln, die sehen viel weniger Last und Verschleiß durch den großen Durchmesser und die größere Zähnezahl. Das Kurbelwellenrad würde ich wechseln und beim originalen Kettenspanner a la Schrauber die Federringe rauswerfen, sowie ihn vor Motorstart manuell mit Öl füllen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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