Zum Inhalt springen

unterschiedliche Benzinpumpen - suche dringend eine passende


inseclusion318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die suche nach einer gebrauchten funktionstüchtigen Benzinpumpe ist schon verrückt.

 

Ich habe einen 318is.

Brauche also eine Pumpe mit 2 Anschlüssen.

 

Nun habe ich auch eine hier über das Forum erhalten, aber:

1. die Anschlüsse sind vertauscht (Druck- und Rücklaufleitung)

2. der Stromanschluss ist anders

 

aber 3. scheinbar reicht die Druckleistung nicht um das Benzin einzuspritzen

 

Was ist das für eine Pumpe ?

Sie läuft deutlich leiser und die Pumpe selbst baut auch kleiner.

 

Kann mir heute Abend noch jemand in Köln eine passende Pumpe besorgen.

Ich wollte morgen am NBR an der GLP teilnehmen.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu wenig Förderleistung gibts nicht. Wie soll Vor und Rücklauf vertauscht sein? Ich gehe jetzt mal davon aus dass du weißt wie sie richtig eingebaut wird.

 

Was sein könnte und das vermute ich mal handelt es sich um eine Pumpe aus einem VFL Modell, die vermutlich einen anderen Steckeranschluß hat. Und/oder die Schläuche spiegelverkehrt haben. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen mit dem Vor und Rücklauf.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es schein aus einem VFL-Modell zusein.

 

Dabei sind die Anschlüsse auf dem Pumpendeckel gegenüber der NFL-Variante anders (?)

Ich habe jedenfalls die Schläuche einmal andersherum montiert läuft auch nicht.

Stromanschluss ist klar (habe ich passent gelötet).

 

Wenn man die Pumpe direkt mit Spannung versorgt, müsste über die Rücklaufleitung dann nicht irgendwann Bezin kommen ? - Kommt aber nicht.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee, die noch aufkam:

Könnte es am Benzindruckregler liegen ?

 

Wo finde ich den , wie kann ich das prüfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den NFL sind Pumpen verbaut bei denen die Anschlüsse unterschiedlich sind.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee, die noch aufkam:

Könnte es am Benzindruckregler liegen ?

 

Wo finde ich den , wie kann ich das prüfen ?

 

 

prüfen kannst du mit einem Druckmanometer.

der BDR sitz an der ESV Leiste.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Pumpe ist einfach auch kaputt. Am Druckregler liegt es in den seltensten Fällen, wo der beim 318iS sitzt weiß ich nicht, ich schau grad mal.

Edit: Unter der Einspritzleiste, also wie beim M20 nur unten.

 

 

 

 

Markus, bei den NFL Modellen ist es mir geläufig dass es Pumpen mit einem oder 2 Anschlüssen gibt, aber das Vor und Rücklauf soegelverkehrt am Tang wegegehen? Glaube ich nicht.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade einmal geschaut.

Die Unterdruckleitung sitzt am Druckregler und Schlauch ist ok.

 

Der Motor hustet nicht einmal an.

Die Kerzen sind nicht feucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das alles komisch.

ich habe lediglich eine defekte Benzinpume gegen eine andere getauscht.

 

Auf der nun eingebauten ist ein dickerer Schlauchanschluss und ein dünnerer gebogener.

Der dicke ist der Vorlauf ?

 

Auf der alten Pumpe waren beide Anschlüsse gleich dick, der "gebogene" war der Vorlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das scheint eine VFL Pumpe zu sein. Da drin ist aber nur eine Vörförderpumpe, den eigentlichen Druck baut die Externe unterhalb des Wagenbodens auf.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das scheint eine VFL Pumpe zu sein. Da drin ist aber nur eine Vörförderpumpe, den eigentlichen Druck baut die Externe unterhalb des Wagenbodens auf.

 

eta - thomas

 

da liegt der Hase im Pfeffer.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich nun noch etwas im Forum gesucht habe, könnte es auch eine Störung im Bereich der Einspritzventile sein.

(Benzin kommt an, Zündfunke ist da, aber die Kerzen sind trocken und der Motor hustet nicht einmal an).

 

Ich werde morgen einmal den Stecker, der zur Leiste der Einspritzventile geht untersuchen. (Jetzt ist es schon zu dunkel).

Ich melde mich dann wieder.

 

Besten Dank schon einmal für die Tipps heute Abend.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelesen schon,

aber es gibt beim NFL prinzipiell keine Vorförder- und Druckpumpe, da gibt es nur eine Benzinpumpe.

Ich habe da aber wohl eine VFL-Pumpe, die eben nicht genug Druck aufbaut, zugesandt bekommen.

 

Fazit: VFL-Pumpe passt nicht in NFL, auch nicht wenn sie zwei Anschlüsse hat.

 

Tja, leider ein Rennwochenende verpasst

(Erfahrung ist die Summe von Fehlern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelesen schon,

aber es gibt beim NFL prinzipiell keine Vorförder- und Druckpumpe, da gibt es nur eine Benzinpumpe.

Ich habe da aber wohl eine VFL-Pumpe, die eben nicht genug Druck aufbaut, zugesandt bekommen.

 

Fazit: VFL-Pumpe passt nicht in NFL, auch nicht wenn sie zwei Anschlüsse hat.

 

Tja, leider ein Rennwochenende verpasst

(Erfahrung ist die Summe von Fehlern)

 

 

soooooooo isset.

 

NFL Pumpen hab ich noch da so 7-32st.

 

Wäre gut wenn du von deiner mal Bilder machst um zusehen welche anschlüsse bzw.stecker dran sind

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...