inseclusion318is Geschrieben: 16. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Hallo, die suche nach einer gebrauchten funktionstüchtigen Benzinpumpe ist schon verrückt. Ich habe einen 318is.Brauche also eine Pumpe mit 2 Anschlüssen. Nun habe ich auch eine hier über das Forum erhalten, aber:1. die Anschlüsse sind vertauscht (Druck- und Rücklaufleitung)2. der Stromanschluss ist anders aber 3. scheinbar reicht die Druckleistung nicht um das Benzin einzuspritzen Was ist das für eine Pumpe ?Sie läuft deutlich leiser und die Pumpe selbst baut auch kleiner. Kann mir heute Abend noch jemand in Köln eine passende Pumpe besorgen.Ich wollte morgen am NBR an der GLP teilnehmen. Danke im Voraus Zitieren PleWie-Racinghttp://www.youtube.com/user/plewieracingRace-Emotions-Videohttps://www.youtube.com/channel/UCp1bkvm8VXZtLa71eIiOKcQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Zu wenig Förderleistung gibts nicht. Wie soll Vor und Rücklauf vertauscht sein? Ich gehe jetzt mal davon aus dass du weißt wie sie richtig eingebaut wird. Was sein könnte und das vermute ich mal handelt es sich um eine Pumpe aus einem VFL Modell, die vermutlich einen anderen Steckeranschluß hat. Und/oder die Schläuche spiegelverkehrt haben. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen mit dem Vor und Rücklauf. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
inseclusion318is Geschrieben: 16. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Ja, es schein aus einem VFL-Modell zusein. Dabei sind die Anschlüsse auf dem Pumpendeckel gegenüber der NFL-Variante anders (?)Ich habe jedenfalls die Schläuche einmal andersherum montiert läuft auch nicht.Stromanschluss ist klar (habe ich passent gelötet). Wenn man die Pumpe direkt mit Spannung versorgt, müsste über die Rücklaufleitung dann nicht irgendwann Bezin kommen ? - Kommt aber nicht.GrußMartin Zitieren PleWie-Racinghttp://www.youtube.com/user/plewieracingRace-Emotions-Videohttps://www.youtube.com/channel/UCp1bkvm8VXZtLa71eIiOKcQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
inseclusion318is Geschrieben: 16. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Eine Idee, die noch aufkam:Könnte es am Benzindruckregler liegen ? Wo finde ich den , wie kann ich das prüfen ? Zitieren PleWie-Racinghttp://www.youtube.com/user/plewieracingRace-Emotions-Videohttps://www.youtube.com/channel/UCp1bkvm8VXZtLa71eIiOKcQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 in den NFL sind Pumpen verbaut bei denen die Anschlüsse unterschiedlich sind. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Eine Idee, die noch aufkam:Könnte es am Benzindruckregler liegen ? Wo finde ich den , wie kann ich das prüfen ? prüfen kannst du mit einem Druckmanometer.der BDR sitz an der ESV Leiste. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Oder die Pumpe ist einfach auch kaputt. Am Druckregler liegt es in den seltensten Fällen, wo der beim 318iS sitzt weiß ich nicht, ich schau grad mal.Edit: Unter der Einspritzleiste, also wie beim M20 nur unten. Markus, bei den NFL Modellen ist es mir geläufig dass es Pumpen mit einem oder 2 Anschlüssen gibt, aber das Vor und Rücklauf soegelverkehrt am Tang wegegehen? Glaube ich nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
inseclusion318is Geschrieben: 16. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Habe gerade einmal geschaut.Die Unterdruckleitung sitzt am Druckregler und Schlauch ist ok. Der Motor hustet nicht einmal an.Die Kerzen sind nicht feucht. Zitieren PleWie-Racinghttp://www.youtube.com/user/plewieracingRace-Emotions-Videohttps://www.youtube.com/channel/UCp1bkvm8VXZtLa71eIiOKcQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 16. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Vorlauf und Rücklauf mal prüfen ! Der Rücklauf kommt an Benzindruckregler und der Vorlauf direkt an die Einspritzleiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
inseclusion318is Geschrieben: 16. April 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Irgendwie ist das alles komisch.ich habe lediglich eine defekte Benzinpume gegen eine andere getauscht. Auf der nun eingebauten ist ein dickerer Schlauchanschluss und ein dünnerer gebogener.Der dicke ist der Vorlauf ? Auf der alten Pumpe waren beide Anschlüsse gleich dick, der "gebogene" war der Vorlauf. Zitieren PleWie-Racinghttp://www.youtube.com/user/plewieracingRace-Emotions-Videohttps://www.youtube.com/channel/UCp1bkvm8VXZtLa71eIiOKcQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 ...das scheint eine VFL Pumpe zu sein. Da drin ist aber nur eine Vörförderpumpe, den eigentlichen Druck baut die Externe unterhalb des Wagenbodens auf. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 ...das scheint eine VFL Pumpe zu sein. Da drin ist aber nur eine Vörförderpumpe, den eigentlichen Druck baut die Externe unterhalb des Wagenbodens auf. eta - thomas da liegt der Hase im Pfeffer. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
inseclusion318is Geschrieben: 16. April 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Hallo,nachdem ich nun noch etwas im Forum gesucht habe, könnte es auch eine Störung im Bereich der Einspritzventile sein.(Benzin kommt an, Zündfunke ist da, aber die Kerzen sind trocken und der Motor hustet nicht einmal an). Ich werde morgen einmal den Stecker, der zur Leiste der Einspritzventile geht untersuchen. (Jetzt ist es schon zu dunkel).Ich melde mich dann wieder. Besten Dank schon einmal für die Tipps heute Abend.Viele Grüße Zitieren PleWie-Racinghttp://www.youtube.com/user/plewieracingRace-Emotions-Videohttps://www.youtube.com/channel/UCp1bkvm8VXZtLa71eIiOKcQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Du hast das aber schon gelesen was eta-thomas geschrieben hat oder? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
inseclusion318is Geschrieben: 17. April 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Gelesen schon,aber es gibt beim NFL prinzipiell keine Vorförder- und Druckpumpe, da gibt es nur eine Benzinpumpe.Ich habe da aber wohl eine VFL-Pumpe, die eben nicht genug Druck aufbaut, zugesandt bekommen. Fazit: VFL-Pumpe passt nicht in NFL, auch nicht wenn sie zwei Anschlüsse hat. Tja, leider ein Rennwochenende verpasst(Erfahrung ist die Summe von Fehlern) Zitieren PleWie-Racinghttp://www.youtube.com/user/plewieracingRace-Emotions-Videohttps://www.youtube.com/channel/UCp1bkvm8VXZtLa71eIiOKcQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Gelesen schon,aber es gibt beim NFL prinzipiell keine Vorförder- und Druckpumpe, da gibt es nur eine Benzinpumpe.Ich habe da aber wohl eine VFL-Pumpe, die eben nicht genug Druck aufbaut, zugesandt bekommen. Fazit: VFL-Pumpe passt nicht in NFL, auch nicht wenn sie zwei Anschlüsse hat. Tja, leider ein Rennwochenende verpasst(Erfahrung ist die Summe von Fehlern) soooooooo isset. NFL Pumpen hab ich noch da so 7-32st. Wäre gut wenn du von deiner mal Bilder machst um zusehen welche anschlüsse bzw.stecker dran sind Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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