Zum Inhalt springen

PowerFlex Tonnenlager


SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gestern meine Tonnenlager gegen PowerFlex (lila) Tonnenlager gewechselt. Jetzt fährt sich das Auto sehr rau. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Besonders wenn man Gas gibt.

Welche Erfahrung habt ihr mit den PowerFlex Tonnenlager?

 

Wäre für Antworten sehr dankbar :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

Habe die PF-Tonnenlager jetzt seit ca. 8 Monaten im Cabrio und bin sehr zufrieden. Eine wesentliche Veränderung konnte ich nicht feststellen. Hast du nur die Tonnenlager gemacht oder auch Diff-Lager o.a.? Was für ein Fahrwerk hast du drin? Evtl. macht sich das in Kombination bemerkbar?

Ich bilde mir ein, dass das Auto jetzt direkter auf Fahrbahnunebenheiten reagiert und natürlich auch auf Lenkbewegungen, aber ich persönlich empfinde das nicht als störend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne dein Fachwissen in Frage stellen zu wollen, aber da ja immer wieder so fragen bzgl. der Lager auftauchen:

 

Hast du sie richtig (Lila-PU-Kappe über dem Achsträger drin?) montiert?

 

Ansonsten würde ich aus deiner Beschreibung erkennen wollen, dass man rauer auch mit direkter und ein wenig holpriger gleichsetzen kann und dann sage ich: Stimmt alles... das ist normal... vorallem wenn die alten Gummilager wirklich tot waren...

 

Plötzlich lenkt die Hinterachse garnicht mehr so schön mit :-D

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne dein Fachwissen in Frage stellen zu wollen, aber da ja immer wieder so fragen bzgl. der Lager auftauchen:

 

Hast du sie richtig (Lila-PU-Kappe über dem Achsträger drin?) montiert?

 

Ansonsten würde ich aus deiner Beschreibung erkennen wollen, dass man rauer auch mit direkter und ein wenig holpriger gleichsetzen kann und dann sage ich: Stimmt alles... das ist normal... vorallem wenn die alten Gummilager wirklich tot waren...

 

Plötzlich lenkt die Hinterachse garnicht mehr so schön mit :-D

 

Viele Grüße

 

Chris

 

...ja, alles richtig montiert. Aber gerade beim Gasgeben vibriert es, als ob der Auspuff nicht richtig fest wäre, ist er aber.

Ich werde am WE noch mal auf die Grube fahren, vielleicht kann ich ja was feststellen.


Bearbeitet: von SpecTec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir vibriert nix. Aber das mit dem "etwas direkter und holpriger" kann ich bestätigen. Meine waren total hinüber, vielleicht fällt es erst dann so richtig auf um wieviel besser das Fahrwerk ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...