Zedsdead_e30 Geschrieben: 15. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Hallo , ich liebäugle gerade mit dem m60b40 da mein Cousin den Motor günstig abgegen wirde. Muss die Achse grundlegend in allen Motorpositionen tiefer? Oder gibts noch eine andere Variante? Wie nachteilig wirkt sich das aufs Fahrverhalten aus? Kennt jemand paar gut umbau storys das man sich das mal angucken kann? Hatt jemand jetz mal die Abgas krümmer vom X5 verbaut und könnte dazu mal was berichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Ich habe bei meinem M5turbo die VA so verbaut,man merkt nichts,selbst beim 996 jagen liegt er gut. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 15. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 @ Scully_e30 geh doch mal auf unsere Seite,sind Diverse Bilder drinne. Achstieferlegeung keine Promleme,merkst du überhaupt nicht! Gruß Silver Surfer Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 16. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 würde ich weglassen, Motor steht auch ohne sehr schön im Motorraum Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 16. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 @Torben auch mit Tino´s motorhaltern oder gibts da eine alternative? Gibts dan Probleme mit dem Ausgleichs behälter bzw Domstreben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Der V8 Ausgleichsbehälter hat immer sehr wenig Platz zur Motorhaube. Tino´s Halter brauchst du, egal ob mit oder ohne Achstieferlegung.Ohne Achstieferlegung werden meistens die 540i Motorlager benutzt, eventuell mit ein paar 5mm Scheiben. Mit Tieferlegung benutzt Tino tds Motorlager, die höher sind als die 540i Lager. Ich habe mir vorgenommen keine Achstieferlegung zu verbauen. Man könnte ein paar Platzprobleme mit der V8 Motorabdeckung bekommen, aber die wollte ich sowieso weglassen.Eine Domstrebe passt auch ohne Tieferlegung. Hier siehst du einen 340i ohne Achstieferlegung, aber mit Motorabdeckung und Domstrebe:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01808/f01808.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 16. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Die abdeckung hatte ich auch vor wegzulassen , wirde meine Normale Wiechers domstrebe (doppelrohr) dann weiterhin passen? (nur aus interesse). Wie eng gehts ohne achs tieferlegung im bereich lenkgetriebe zu? bzw abgas krümmer? Sind die x5 krümmer immer noch der geheimtipp? Kennts du zufällig gute umbau storys wo man mal die abgas anlage im ganzen sieht? (für ideen) Was müsste konkret an der Pedalerie geändert werden? (das versetzen ist klar , nur bleibt das pedal da wo es ist) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 X5 Krümmer sind immer noch die besten Krümmer zum Verbauen oder halt die E39 Krümmer mit Vorkats.Die E39 Krümmer werden um 350€ gehandelt, aber die Vorkats kann man beim Verwerter für ca. 100€ verkaufen. Rohrführung siehst du in den ganzen Fotostories recht gut.Einmal Urlauber: http://e30-talk.com/foto-stories/t-325i-344is-e30-cabrio-neuaufbau-uberholung-von-urlauber-43866.htmlKleiner Schrauber: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-kleiner-zwischenstand-52356.htmlGreencab: http://e30-talk.com/antrieb/t-v8-goes-e30-cab-45182.html Gibt noch mehr, musst nur die Suche bemühen. Im Normalfall bleibt das Pedal da wo es ist, nur der Anschluss der Druckstange wird am Pedal woanders befestigt, also versetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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