Zum Inhalt springen

Eigenartige DOT-Bezeichnung


tiijey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand diese Dot-Bezeichnung aufschlüsseln?

 

Die Reifen heißen Solus KH 17 von Kumho und sind auf einen neuen SUV Hyndai Tucson montiert, sollten also neu sein.

 

Jetzt die Bezeichnung:

 

DOT YOPC YASP

 

(das dick markierte O könnte auch eine 0 "Null" bedeuten)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schau mal auf der anderen seite vom reifen, das steht die DOT nummer...

 

Ich prüfe das morgen nach, danke für den Tipp ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - solche Codes sind für was anderes. Die DOT fürs Reifenalter ist immer in dem bekannten Oval und oft nur auf einer Seite.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - solche Codes sind für was anderes. Die DOT fürs Reifenalter ist immer in dem bekannten Oval und oft nur auf einer Seite.

 

Georg

Und wenn solche Reifen keine Laufrichtungsanzeige besitzen,diese so montieren,daß die DOT Nr.auf der Außenseite ist.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn solche Reifen keine Laufrichtungsanzeige besitzen,diese so montieren,daß die DOT Nr.auf der Außenseite ist.

 

so hab ichs gelernt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! mein Nachbar gab mir ein Feedback.

 

Die richtige Dot-Bezeichnung befindet sich tatsächlich in der Innenfläche der Reifen, nur bei einen Reifen war sie aussen.

 

Vielen Dank Jungs

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - solche Codes sind für was anderes. Die DOT fürs Reifenalter ist immer in dem bekannten Oval und oft nur auf einer Seite.

 

Georg

Und wenn solche Reifen keine Laufrichtungsanzeige besitzen,diese so montieren,daß die DOT Nr.auf der Außenseite ist.

is ja dann meistens auch so dass dezent inside und outside dran steht;-)

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das ist auch nicht mehr ganz so aktuell das man die reifen dann so montieren soll das die dot nummer außen steht, pirelli ist in dem beispiel jemand ders gerne mal wieder anders rum macht und bei diesen reifen wenn dieser fall auftritt nach innen zu montieren sind ^^. also ich würde mich auf sowas nicht verlassen, eher auf den profilschnitt oder auf makierungen wie z.b die streifen die auf der lauffläche sind, wenn der reifen neu ist.

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das ist auch nicht mehr ganz so aktuell das man die reifen dann so montieren soll das die dot nummer außen steht, pirelli ist in dem beispiel jemand ders gerne mal wieder anders rum macht und bei diesen reifen wenn dieser fall auftritt nach innen zu montieren sind ^^. also ich würde mich auf sowas nicht verlassen, eher auf den profilschnitt oder auf makierungen wie z.b die streifen die auf der lauffläche sind, wenn der reifen neu ist.

 

du redest aber von richtungsgebundenen reifen. da dann bei zwei reifen am auto die dot nummer innen sein muss sollte klar sein. oder denkst du pirelli stellt zweierlei reifen her nur damit dei dotnummer zu lesen ist?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein aber bei machen reifen z.b pirelli hat die dot nummer innen da es von pirelli eine vorgabe ist. bei meinen reifen ist das der fall ^^

und das hat nichts mit inside oder outside zu tun. vielleicht hab ich mich einfach nur faalsch ausgedrückt

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen pirelli aber ich schau mal heut abend nach wie der name is, kann das leider nicht auswendig sagen

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt laufrichtungsgebundene Reifen die immer gleich montiert werden müssen.

Da sieht man dann bei den 2 Reifen der einen Seite die DOT-Nummer.

 

Es gibt aber auch Reifen die eine Innen- und eine Außenseite haben wie z.B. der Conti Sport-Contact.

Die sind mit Inside/Outside gekennzeichnet und da sollte die DOT bei Outside sein - muß aber nicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig so hab ich das auch gemeint, ich glaub ich hab mich nur falsch ausgedrückt.

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...