Zum Inhalt springen

ICQ Gespräch, mit Kollegen über meine Bremse. (Schraube weg...)


BennMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kleines Gespräch zwischen mir und meinem Kollegen, der meine Bremsen nicht richtig festziehen kann als "KFZ-Lehrling"

 

°*°*\~|_@|_~/*°*°15:23

moin

 

 

BennMan15:25

Du hast meine Bremsen vorne montiert oder?

 

 

°*°*\~|_@|_~/*°*°15:25

jop wieso?

 

 

BennMan15:26

Weil eine schrabe abgegangen ist..............

 

 

°*°*\~|_@|_~/*°*°15:26

wie abgegangen=?

einfach so?

oder abgerissen0ß

 

 

BennMan15:26

Ja wo ich ausfahrt runter geballert bin

schreube war draußen, nichts abgerissen, einfach weg

 

 

°*°*\~|_@|_~/*°*°15:27

omg...aber ich hab die schrauben aber alle festgezogen...

 

 

BennMan15:28

man ich merk ja wie fest..........

 

 

°*°*\~|_@|_~/*°*°15:28

wat soill das denn schon wieder heißen...

wenn fest dann fest...

 

 

°*°*\~|_@|_~/*°*°15:29

und wenn die nicht fest gewesen wäre dann wäre die schon vorher rausgeflogen beim bremsen und nicht jetzt erst

 

 

BennMan15:31

wenn fest dann währe die auch jetzt noch ned rausgeflogen

 

 

°*°*\~|_@|_~/*°*°15:32

ja die anderen schrauben sind doch auch fest also warum sollte die es nicht gewesen sein..

 

 

BennMan15:33

naja die links oben war auch ned ganz fest... konnte die ihne viel kraft klösen

 

 

°*°*\~|_@|_~/*°*°15:34

die darf man aúch nicht so fest ballern weil die nur zum führen für den bremssattel sind...einer bei mir aufer arbeit hat so eine schonmal abgerissen...

 

 

BennMan15:36

Ich meine nicht die Bolzen... sonder wo der halter drann geschraubt wird am federbein... und erzähl mit nich man soll die nicht fest ballern, lieber abgerissene schraube als ne lose die ich dann ihrgenwann verlieren

 

 

°*°*\~|_@|_~/*°*°15:36

ach die meinst du.....hab gedahct du meinst die kleinen bolzen da...

 

 

°*°*\~|_@|_~/*°*°15:37

aber ich hab die auf jeden festgezogen...

 

 

BennMan15:38

Naja... kann man nix machen... zum glück ist nichts passeirt

 

 

°*°*\~|_@|_~/*°*°15:38

ebend

 

 

BennMan15:38

nur das ich 2Std. draußen warten musst

e

 

 

°*°*\~|_@|_~/*°*°15:38

wo?

 

 

BennMan15:40

BennMan12.04.2010 13:37

Ich bin gestern von Janina nach hause gefahren... aufer autobahn, fahr ausfahrt runter A52 richtung Fleasheim, auf einmal Grr...Brr...Grr...Brr...Grr... Voll ambrummen... ich steige aus. Ganze karre am Qualmen... 3A2D21 Denke so boar ne eyy... was soll das denn jetzt guck motorraum, its nix guck Hinten felgen, wegen platten oder Bremse im arsch auch nix, guck vorne fahreseite auch nix guck vorne beifahrerseite... Ne eyy... ist da eine schraube vom Bremssattel rausgegange... die untere schraube, dann wurde der ganze bremssattel nach oben gezogen... was eine tolle scheisse, aber zum glück nichts an der felge drann. Bleib stehen fahr ein stück zurück damit der sattel sich wieder senkt, hat der halter von dem bremssattel voll auf der Bremsscheibe gerieben. Jetzt habe ich da 2 krasse einkerbungen drinn. Jetzt hoffe ich nurnoch das nichts weiter kaputt gegengen ist auser das die schraube fehlt.

 

 

 

 

BennMan15:41

Also montag

 

 

°*°*\~|_@|_~/*°*°15:42

wtf

 

 

°*°*\~|_@|_~/*°*°15:43

und jetzt schon wieder feddich gemacht?

 

 

BennMan15:44

Jo

 

 

 

 

 

KEINE HAFTUNG FÜR RECHTSCHREIBFEHLER...

 

LG Bene

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du doch selber relativ fachkundig bist (so liest sich das zumindest...) warum machst du sowas nicht auch selber?

 

Ich lass Kumpels mir am Auto helfen, wenn viel gleichzeitig zu erledigent ist - damits schneller fertig wird, aber am Ende geh ich doch nochmal her und kontrollier alles sicherheitsrelevante - aus eben solchen Gründen...

 

Wenn dann was nicht okay ist, kann man sich die Schuld wenigstens selber zuschreiben...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sollen wir jetzt dazu sagen?

Also ich würde keinen anderen an meiner Bremse schrauben lassen - wenn doch, dann kontrollier ichs nach.

Auf den Lehrling darfste dich da net verlassen, die würden sogar ihren Kopf vergessen, wenn er net angeschraubt wäre.

Wie schnell kommt mal der Meister vorbei und sagt, er soll mal schnell mitkommen und schon lässt er alles an Werkzeug stehen und liegen.

Danach erinnert der sich nicht mehr, was er schon festgezogen hat.

Darum: Immer nachkontrollieren, Sonst: SELBER SCHULD:devil:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann immer und überall passieren. Bei BMW, bei ATU, dem Kumpel und auch einem selbst, so ist das nunmal.

 

Wirklich böse sein kannst du deinem Kumpel eben nicht, aber ich denke das bist du auch nicht. Und wenn doch, dein Pech.

 

Christian

 

Ps.: Wenn man keine Fehler machen will, macht man am besten nichts, aber wer etwas macht der macht eben auch Fehler, das gehört dazu.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen sowas wechsel ich auch bei anderen leuten keine Bremsen. Wenn etwas passiert (auch wenn ich nicht Schuld bin) steck ich in der Scheiße.

 

Das gilt grundsätzlich bei privaten Autoreparaturen.

 

In solchen Fällen ist man unbefugt und kann zur Rechenschaft gezogen werden.

 

Es gilt sogar für KFZ-Meister die "nebenbei" Taschengeld verdienen.

 

Also selbermachen oder in einer Werkstatt machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mir ja nur geholfen beim Umbau... und fertig machen von meinem BMW... aber versteh das trotzdem nicht, wie man sowas nicht extrem anknallen kann. Naja Ausbildung bei Mercedes-Benz, sagt ja alles :-D

 

Werde echt nur noch alles selber machen, oder nochmals alles nachziehen. Aber bei soviel schrauben verliert man ihrgenwann den Überblick :roll:

 

Naja... zum Glück nicht mehr passiert.

 

P.s.: Bin auch noch Lehrling, aber nicht im KFZ-Bereich :gähn:

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mir ja nur geholfen beim Umbau... und fertig machen von meinem BMW... aber versteh das trotzdem nicht, wie man sowas nicht extrem anknallen kann. Naja Ausbildung bei Mercedes-Benz, sagt ja alles :-D

 

Genau :klatsch:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...