No Loose Ends Geschrieben: 14. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Hallo E30 Talk, Mich hat nun der BMW wahn gepackt, 3 meiner Kumpels fahren bereits E30 (318IS,318I,325I) und es war von mir auch schon immer ein Traumauto.. Fahre zurzeit einen VW Polo G40 Turbo den ich selbst aufgebaut habe (Technisches verständnis vorhanden) Ich will unbedingt einen schönen E30 325IX, nun zu meinen fragen worauf muss ich beim E30 achten? Übliche RoststellenMotorgeräuscheDifferenzial Geräusche usw. ihr seit da sicherlich erfahrener als ich. Und wie siehts leistungstechnisch aus, sicherlich wird er nich an nen G40 Turbo rannkommen aber is normales saugertuning drinne? Nocke,Fächer, Kopfbearbeitung etc.? Edit: Und wie siehts mitn Spritverbrauch aus was ist da normal? Kumpel mitn 325I der verbraucht verdammt viel allerdings geht seine verbauchsanzeige auch sofort auf 30l egal wieviel gas er gibt, da is der motor wohl nicht mehr ganz i.o Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30BMW325iC Geschrieben: 14. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Hallo!Was ist denn ein G40 Turbo? G-Lader raus und Turbo rein oder wie?Also zum 325iX kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass er Verbrauchsmäßig so bei 13 ltr. ist bei normal Fahrweise, also mind. 2 mehr als einer ohne Allrad. So wars zumindest bei meinen beiden.Leistungsmäßig kommt er nie an nen G40 (86C mit orig. 113PS) ausser in der Endgeschwindigkeit. Normale Tuning ist natürlich möglich, bring aber nicht wirklich viel, wenn dann Umbau auf 2.7ltr.Roststellen sind das Abschlussblech hinten rechts, die Schweller (vorwiegend im vorderen Bereich), die Radläufe hinten, auch manchmal innen zum Kofferraum hin. Aber der E30 ist eigentlich was Rost angeht relativ unauffällig, aus dieser Zeit gibt es wohl nicht viel Autos die weniger rosten.Technisch anfällig (Leuchtweitenregulierung, Traggelenke von, Tonnenlager hinten an der Hinterachse, Federn brechen manchmal, Servolenkung wird oft undicht, Schaltung ist oft ausgenudelt (liegt an den Lagerungen), Ölverlust am Motor, so das wars mal, mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein .Zu den ganzen Getrieben kann ich nicht viel sagen, die HA macht manchal Geräusche aber wie es um das Verteilergetriebe und das vordere Diff. steht hab ich leider keine Erfahrung, ich hatte meinen nicht lange genug, aber da gibt es bestimmt noch einige die dazu etwas sagen können.Woher kommst du, dass du einen iX willst? Ich würde nur einen 325I suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 14. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Zum ix ist zu sagen, daß Ersatzteile oft nur bei BMW erhältlich sind. Die Ersatzteile sind teilweise sehr spezifisch und können von anderen e30 nicht übernommen werden. Die Dinge sind recht selten und entsprechend werden sie gehandelt. Als Einsteiger-e30 mE nicht zu empfehlen -> die e30 Liebe muß schon recht groß sein wenn man am BMW Tresen steht und zBsp eine neue vordere Antriebswelle kauft - da klebt die Kreditkarte vor Leichtigkeit an der Zimmerdecke. Spritverbrauch? Gerne und viel davon ...... 2Liter im Vergleich zum normalen 325i kommt bei mir auch hin. Karosserie Probleme sind identisch wie die beim normalen e30, der Antriebsstrang inkl Manschetten und Gummitüllen muß ok sein sonst wird es teuer. Fazit für mich: tolles Teil aber für "billig" durch die Gegend gurken zu schade und zu teuer Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Jap is ein Polo 2F G40 mit Turbolader (g-lader raus, turbo rein) Hmm also ich komme aus einer bergigen gegend nähe Hannover, ersatzteil technisch sollte ich da nicht so die probleme haben, habe ganz gute beziehungen zu so ne art "Die Ludolfs #2" wo auch aufn hof 2 325ix Touring stehen. Die teile sind vom Touring doch soweit alle gleich oda? Sehe grad das bei Mobile der IX raus is der in meiner Preisklasse liegt und Top aussah.. nen normaler 325I is mir da irgendwie ein wenig langweilig wollte schon immer Allrad fahren. Was sollte man so ausgeben für einen E30 besser 318IS (wobei selten?) der geht schon gut vom kumpel oda lieber 325I ? EIn wenig saugertuning sollte schon drinne sein eigentlich KM stand nix über 200tkm preis budget ca. 1800-1900 Euro Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 14. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 ohne jetzt arrogant wirken zu wollen... vorm "tuning" würd ich erstmal heckantrieb üben, das ist schon etwas anderes wie son polo.gern und fleissig getretene m20 neigen auch mal zu lustigen rissen im kopf, zum zerheizen sind die meiner meinung nach einfach zu schade. wollte das nur mal so einstreuen... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Bin heckantrieb schon öfters gefahren auch oft Quer zB im schnee immerwieder, die fahrdynamik kenne ich. wie siehts mit sowas Zb aus http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=129299002&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=is&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4 Sieht wie ich finde sehr schick aus und unverbastelt Edit: mal nen link zu mein Polo http://www.polotreff.de/polo/37498 Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 14. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 "Doomstrebe"!! maja, "unverbastelt" würd ich den nicht mehr nennen, fahrwerk, schweller, heckschürze, andere front, sportauspuff... "bischen ölverlust" kann natürlich schonmal vorkommen, insgesamt murmelt mein bauchgefühl was von "könnte auch ein wenig zerheizt sein". der 318is ist sicher kein schlechtes auto, der beisst auch schon ganz gut, ist halt 16 ventiler 4 zylinder. 230000 km ist da schon eine gewisse grösse... nur... du hast schon auch gesehen, wo der steht? das ist von hannover aus nicht mal eben "umme ecke". Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ja stimmt schon hab auch ebend mit ihm telefoniert dach is die rote farbe leicht ausgebleicht unso. "Für einen E30 is kein weg zu weit" das wäre es mir wert.. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30BMW325iC Geschrieben: 14. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ich würde den sofort nehmen, der hat nen Partikelfilter Lass das bleiben die Karre ist fertig mit der Welt. Wenn er schon schreibt dass er Ölverlust hat und ne neue Ölwanne dabei ist. Hat die nen Riss:frage: Ganz trocken sind die Motoren in den seltesten Fällen.Sehr schön ist auch die tolle Frontschürze, vermutlich hatte der nen Knall und dann hat man die geile E-bay Stoßstange angebaut. Lass es MFG Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. April 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Immoment finde ich leider keinen schönen 318is oda 325I / IX für max 2500 euro, wisst ihr vielleicht von einem der max 500km von "Rinteln" weg is und unter 2500 euro. am liebsten wäre mir glaube ich ein 318is neben den 325IX nen normaler 325I weiß nicht geht auch nich wirklich besser als nen IS oda? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 14. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ein 325i geht um ein Stück besser als der 318is und ist auch flotter wie der IX Deswegen verstehe ich deine Beweggründe nicht ganz... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. April 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Steuer / Versicherungs technisch kostet der doch aber wesentlich mehr oder? deshalb weiß ich nicht ob das Lohnt zahle für meinen G40 Turbo der bei 1 Bar ladedruck ca. 170-180PS hat immernoch 75ps versicherug 35 euro monatlich auf 55% und 195 Euro Steuer. Allerdings is der umstieg auf E30 schon sicher das hab ich mir in den Kopf gesetzt. Mag sein das ich ein schlechtes bild vom 325I habe weil nen Kumpel seiner nich wirklich mehr zieht als nen IS und zudem auch ohne scheiß 30l frisst da muss ja wohl was defekt sein ventile rasseln auch wie sau. Vllt weiß wer steuern jährlich und Versicherungstechnisch, habe glaube auch gelesen 325I auf Euro 2 mit kaltlaufregeler 180 Euro ca. Jährlich stimmt das? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 14. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 in der preisklasse musst du glück haben was gutes zu finden, ich bin mit meinem x (wie ich ihn nenne) sehr zufrieden, habe vor kurzem maln 318is gekauft aber der war kernschrott und lag auch in der preisklasse, hatte allerdings auch ziemlich viel stress bis ich beim x die euro 2 eingetragen hatte, denn das geht ohne trixxxx net!¨auch die original felgensuche dauerte nen jahr+einfach isses nimmi die teile zu bekommen(ix speziefisch) dann gibbet noch das leidige abs.... wünsche dir glück bei der suche und wenn du was gutes findest, bahandle ihn gut und steck n bissl was rein und gibb ihn nimmi her:-) gruss und willkommen bei uns freaks, chris:beemwe:E30 Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. April 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vryyeabwbhtm Was haltet ihr davon viel infos gibts ja nicht.. Rot scheint mir ein wenig ausgeblichen (wie oft bei roten autos) ansonsten sieht er schick aus wie ich finde. Konnte den verkäufer vor paar stunden leider nicht erreichen und er wohnt auch verdammt weit weg^^ aber naja wäre mir es wert! Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 14. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 kotflügel vorne rechts hat nen anderen farbton. und der anschluss zur haube passt nicht wirklich.wieso begrenzt du dich eigentluch auf 318is und 325 ix? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. April 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 318IS , 325I oder IX ansonsten habe ich keinen motor gesehen der mich begeistert oda hab ich was übersehen? nen 316 oda 318i is mir zu lahm.. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 14. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 ooooch... da gibts noch son gaaaanz rares modell.... den 320i. oder den M3 Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. April 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 320i bin ich nich der fan.. und M3 jaa warum nich? obwohl mein Geld reicht wohl nich :P Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 14. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 aha... und was haste gegen 320i? auch zu lahm? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. April 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Jap der is mir zu lahm, ich denke mal es kommt nur nen 318is oder 325i in frage Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 14. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 nuja... wenn du meinst... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. April 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Habe aufjedenfall gelesen der 320 geht nich mehr als nen 318 und frisst halt noch mehr aber naja, 318is oda 325I / ix Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 15. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Such dir am besten mal jemanden, bei dem du die entsprechenden Modelle probefahren kannst.Wie gesagt, der 325i geht wesentlich besser als 318IS und auch besser als 325ix.Desweiteren bezahlst du für einen IX mehr Steuern, da im Gegensatz zum heckgeschobenen Pentant keine Euro2 möglich ist, der Verbrauch liegt beim Allrad auch bei 1-2 Litern höher. Ich will keine der Varianten schlechtreden, nur bist du etwas auf dem Holzweg, da der 325i von deinem Bekannten anscheinend schon ziemlich ausgelutscht ist Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 15. April 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Also, ich hab nen iX und nen i, der Ix fährt sich halt irgendwie wie nen LKW im vergleich zum I.. Untersteuert, ist nicht so agil und ist wesentlich langsamer.. Ach ja, meiner nimmt auch so um die 13 liter.. Und der ist überhaupt nicht runtergerockt (1.Hand 102'000km).. Ist aber "nur" mein Witerwagen und für das ist er super! Der i, Go-kart feeling, 10,5 liter verbrauch und einfach der hammer! Würd ich immer wieder kaufen, aber für nen guten brauchst so um die 3'000€ dann mach das auch spass.. ps. Der i von deinem Kollegen ist voll im arsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30BMW325iC Geschrieben: 15. April 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Karre von deinem Kumpel muss total am Ende sein, 30 ltr. ein 325i, never, ausser beim Track test in DSF.:DAlso ich finde der 318is geht nicht viel schlechter, aber man merkt den Unterschied zum 325i schon, aber der 6 zylinder ist einfach der robustere Motor und er hat nen guten Sound. Aber im Gegenstatz zu nem Polo mit 170PS ist das auch nicht die Rakete, da sieht der 325i kein Land.Trotzdem kann ich nur sagen, wenn dann würde ich einen 325i kaufen.Zu dem roten iX aus der Anzeige: da kannste noch 3000 versenken und dann ist der immer noch nicht gut:meinung:Unter 3000 wirst du aber auch keinen gescheiten 325 oder 318is finden, ausser du hast viel Glück und findest nen Dummen.MFG Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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