bmw fan - flo Geschrieben: 13. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 (bearbeitet) Variante 2 - Mit Zwischenfach und schwarzem Stoff Hier ist alles bis Schritt 4 gleich.Wobei ihr am besten bevor ihr den Boden in die Box einklebt, den schwarzen Stoff befestigt. Schritt 5: Ihr Baut euch die Zwischenwände und klebt darauf den Stoff.Ich habe die Zwischenwände aus 3mm Depron geschnitten.Den Stoff habe ich mit breitem Doppelklebeband an der Seite und mit dünnflüssigen Sekundenklebern oben am Rand befestigt. Schritt 6: Ihr klebt die einzelnen Zwischenwände mit Doppelklebeband an das Kunstoff.Die eine Zwischenwand die man nicht an den Kunststoff kleben kann, habe ich mit Sekundenkleber befestigt. Schritt 7: Ihr baut das ganze wieder ein.So passen 5 normale CD Hüllen oder 10 Slim Hüllen rein. Das andere Fach kann man jetzt z.B. für Schlüssel o.ä. benutzen. Dauer ca. 1 Std. Sollte dieser Beitrag gut sein, würde ich mich freuen wenn er ins Wikipedia kommen würde Mfg Florian --> Das Kassettenfach ganz einfach auf CD Fach umgebaut Hi, habt ihr das Kassettenfach leid? Wollt ihr endlich für wenig / kein Geld ein CD Fach? Geht nicht? Doch es geht! Und so gehts: Schritt 1: Ihr nehmt die ganze Kassettenbox in einem Stück raus. Das geht, in dem ihr es oben soweit es geht zusammendrückt und mit Kraft rauszieht. Die Box ist nämlich seitlich unterm Kunststoff eingehagt. Schritt 2: Ihr entnehmt die 2 Kassetten Einheiten. Schritt 3: Ihr schneidet die 3 Kunststoffhacken bündig ab. Schritt 4: Ihr baut euch einen Boden in die Innenseite rein und klebt in mit Sekundenleber o.ä. fest. Mein Boden ist aus 6mm Depron. Schritt 5: Ihr baut das ganze wieder ein. So passen 5 normale CD Hüllen oder 10 Slim Hüllen rein.Es sollten auch 3 DVD Hüllen reingehen (aber ohne Gewär!) Gesamtdauer inkl. Ausbau ca. 30 Minuten. Edit 14.4.2010 Variante 2 - Mit Zwischenfach und schwarzem Stoff Hier ist alles bis Schritt 4 gleich.Wobei ihr am besten bevor ihr den Boden in die Box einklebt, den schwarzen Stoff befestigt. Schritt 5: Ihr Baut euch die Zwischenwände und klebt darauf den Stoff.Ich habe die Zwischenwände aus 3mm Depron geschnitten.Den Stoff habe ich mit breitem Doppelklebeband an der Seite und mit dünnflüssigen Sekundenklebern oben am Rand befestigt. Schritt 6: Ihr klebt die einzelnen Zwischenwände mit Doppelklebeband an das Kunstoff.Die eine Zwischenwand die man nicht an den Kunststoff kleben kann, habe ich mit Sekundenkleber befestigt. Schritt 7: Ihr baut das ganze wieder ein.So passen 5 normale CD Hüllen oder 10 Slim Hüllen rein. Das andere Fach kann man jetzt z.B. für Schlüssel o.ä. benutzen. Dauer ca. 1 Std. Sollte dieser Beitrag gut sein, würde ich mich freuen wenn er ins Wikipedia kommen würde Mfg Florian Bearbeitet: 14. April 2010 von bmw fan - flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 13. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Hm, aber die Cd-Hüllen rutschen doch dann beim beschleunigen oder bremsen hin und her, oder? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 13. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Jo, könnte sein. Man kann ja noch Quer was reinmachen, das das veruschten verhindert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 13. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Aber die Idee an sich ist nicht schlecht... Gab es nicht auch so nen Einsatz für das Cassettenfach von Fischer, wo CDs reinpassen? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 14. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Findes auch gute Idee, aber der Boden müsste schwarz werden! Da würde auch sone Stoff-CD-Sammelmoped reinpassen. ( Das würde dan beim Bremsen & Bes. nicht so klappern) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 14. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Aber die Idee an sich ist nicht schlecht... Gab es nicht auch so nen Einsatz für das Cassettenfach von Fischer, wo CDs reinpassen? Ja gab es mal aber für E30 ?Die meisten gabs auch nur mit 4 Fächern. GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 14. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Wenn jemand sucht : http://cgi.ebay.de/Cassettenfach-Cassettenbox-BMW-E30_W0QQitemZ270561478377QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3efeb886e9 Frechheit - Zitat: Beschreibung: Die Vorrichtung ist in einen guten zustand, passt in jeden E30. http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Kassettenhalterung-fuer-Mittelkonsole_W0QQitemZ220580859500QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item335ba4ce6c Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 14. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 @TE: An deinem Musikgeschmack müssen wir aber noch arbeiten! Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 14. April 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Hi, ich habe zwar hier schon gelesen, das es wohl von Fischer einen CD Einsatz gibt / gab.Da ich aber nichts finden konnte, habe ich jetzt selber was gemacht. Ich werde das Teil heute Abend noch mal ein wenig verbessern.Ich stelle heute so um 19.00 noch mal Bilder von der Verbesserten Version hier ein. Und Danke für eure Tipps! Mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 14. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 @TE: An deinem Musikgeschmack müssen wir aber noch arbeiten! Wieso ? Abba war doch eine der geilsten Mädelsbands :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 14. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ach so Die CD ist von meiner Schwester geliehen, und diente nur zu Demozwecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 14. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ach so Die CD ist von meiner Schwester geliehen, und diente nur zu Demozwecken Hehe Ausreden gelten nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 14. April 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ist aber so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 14. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ich hab ungefähr das selbe gemacht. Habe den Boden einfach mit nem Stück schwarzem Leder beklebt. Praktische Ablage für Kleinzeugs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 14. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ich nutz das Ding noch weil ich es nicht übers Herz bringe ca. 100 MC einfach zu ignorieren.Die Mukke kann mir keiner ersetzen.Für Cd s hab ich halt nen 10er Wechsler.So macht halt beides Sinn und die Idee find ich trotzdem gut, einfach weils kreativ und günstig ist. GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 14. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Habe ich damals auch überlgt, mich aber dann für den Solisto entschieden. Der liegt mit ca. 3000 Titeln im Handschuhfach. Da ist übrigens eine ganze CD als MP3 drauf von ABBA (Gold) Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
John-Doe Geschrieben: 14. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Den gleichen Umbau habe ich vor einiger Zeit auch gemacht. Allerdings hatte ich die Kunststoffnasen unten drangelassen und dafür Ausparungen in eine sehr starke schwarze Kartonpappe geschnitten, die ich dann mit Tesa-Klebeband befestigt habe (nach dem Einbau nicht sichtbar). So ist ein Rückbau jederzeit möglich und man hat nun eine großes zusätzliches Staufach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 14. April 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ich habe mir auch zuerst überlegt, ob ich die Nasen dran lassen solle.Ich habe diese aber dann doch ab gemacht, da ich keine Verwendung mehr dafür hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
John-Doe Geschrieben: 14. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Stimmt eigentlich; zumal man die Dinger sowieso nachgeschmissen bekommt. Und Cassetten hat ja heute kaum noch jemand...oder doch?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 14. April 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Und Cassetten hat ja heute kaum noch jemand...oder doch?! Na ja, vieleicht bis auf Omis und Opis mit 75 oder oder so :-D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 14. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ja, aber cds sind ja auch schon out und vorbei.. Wer will denn so ne scheibe mit 20 Tracks drauf?? Ich hab nen Naviradio mit DVD Player, dort hab ich auch ne 20 (oder 40?) GB Festplatte drinn und auf die DVD (DL) passen rund 80(!) Alben Da brauch ich nur 1 und die ist im Gerät.. Ach ja, hab die Mittelkonsole mit originalablagefach.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 14. April 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ich habe mir eine Sonyradio mit CD, USB und Aux Eingang gekauft. Wenn ich das mit dem Aux eingang noch hinbekomme, kann ich auch über mein Iphone Musik hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKM Geschrieben: 14. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Hey die Idee is gut. Hatte das Ding einfach rausgenommen und meine CD´s in die Aussparung gepackt.Zum Glück hab ichs Kassetendeck aufgehoben.Nur wie mach ich nu am besten die Kunstoffnasen bündig ab. Hmm Cutterklinge heiß machen ?Oder Metallsäge ma schaun. Zum Glück war meine Freundin aufer Waldorfschule da kann nix schiefgehn bei solchen Basteleien. Edit: Metallsäge geht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
John-Doe Geschrieben: 14. April 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Auf eine CD im MP3 Format passen auch an die 200 Titel. Mir reicht das. Habe ein Gerät gesucht, das auch optisch in den E30 passt. Dabei fiel meine Wahl auf das Becker Mexico Pro. Absolutes top Gerät; allerdings auch nicht gerade billig. Diese Silberlinge mit Mäusekino finde ich im E30 total unpassend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 14. April 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Hey die Idee is gut. Hatte das Ding einfach rausgenommen und meine CD´s in die Aussparung gepackt.Zum Glück hab ichs Kassetendeck aufgehoben.Nur wie mach ich nu am besten die Kunstoffnasen bündig ab. Hmm Cutterklinge heiß machen ?Oder Metallsäge ma schaun. Zum Glück war meine Freundin aufer Waldorfschule da kann nix schiefgehn bei solchen Basteleien. Edit: Metallsäge geht gut. Ich habe es ganz einfach mit dem Cattermesser gemacht.Ging auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.