Zum Inhalt springen

OT: Finanztechnische Frage an die E34-Experten


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Überlege gerade, einen M20B25 für meinen 320i aus einem 525i herauszuholen.

So könnte ich den Motor noch probelaufen lassen usw.

Die Karosse würde ich nicht schlachten, sondern als ganzes abgeben.

Gibt es grobe Werte, was man für eine E34-Karosse noch bekommen kann?

Kenne nur Zahlen vom E30.

Ich meine jetzt keinen durchgerosteten Eimer ohne TÜV usw., sondern ein Fahrzeug, an dem man noch Freude haben könnte (nur eben ohne Motor) ...

Konkret hab ich noch keinen 525er im Auge, aber mal umschauen ...

Danke für jede Info! :-R

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube das lohnt sich nicht. Die E34-Preise sind zurzeit ziemlich im Keller und du musst am Motor noch ein paar Sachen ändern damit der dem M20B25 aus dem E30 entspricht. Ein E34-Spender lohnt sich nur bei M50/M60 Umbauten m.M.n.

Es ist doch nicht unmöglich einen günstigen 325i Spender zu finden? Da hast du dann auch sämtliche Teile, die du beim Umbau brauchst mit dabei. So habe ich das auch gemacht...

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum aus einem E34? das erschliesst sich mir ja mal überhaupt nicht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325i-Spender suche ich natürlich auch, aber die interessanten sind im Handumdrehen weg :((

Wollte die Suche ausdehnen auf alle M20B25-Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aus oben genannten Gründen denkbar ungeeignet ;-) Bei den 325ern muss man schnell sein, da muss ich dir recht geben aber irgendwann finet man schon was passendes.

Ich habe zb einen MT2 325i 4 Türer gefunden mit AT-Motor mit 180TKm und das auch glaubhaft. Jetzt werden viele sagen, dass man garnichts mehr glauben kann aber ich habe den Motor ja hören können und fahren können und das hat die Aussagen bestätigt. Gedauert hat das aber über ein halbes Jahr bis ich den hatte.

Also einfach auf ein gutes Angebot warten. Geht halt nicht mehr von jetzt auf gleich.

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Karosse gut da steht, wenn du das machst. Hätte ich dann evtl. Interesse dran. Wenn du nicht zu weit von mir wohnst. Habe da etwas vor für meine Mutter.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne zwar nur ne 3/4 Stunde von Hanau, aber werde mich wegen des Umbauaufwandes wohl doch nicht mit dem E34 beschäftigen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...