Zum Inhalt springen

Welche Lektüre ist der beste Ratgeber zum schrauben am E30?


Gast ThePhoenix1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ThePhoenix1337

Hallo E30-Freunde!

Zwar bin ich handwerklich mehr oder weniger begabt, habe auf dem Gebiet "E30" bisher leider noch

nicht allzu viele Erfahrungen sammeln können. Da ich in naher Zukunft daran denke das ein oder ander

an meinem Touring nachzurüsten, umzubauen oder dergleichen und diese Arbeiten gerne selber erledigen

würde, kommt hier nun die Frage auf, ob es da ein gutes Buch für gibt. Ich danke euch schonmal für eure

Antworten! Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast ThePhoenix1337

Erklärt dieses Buch (beispielsweise) auch das abmontieren der

Innenverkleidung oder das legen des Kabelbaums speziell beim

E30? Informationen über diverse Motorarbeiten sind für mich

erstmal zweitrangig. Gruß, Martin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThePhoenix1337

Danke schonmal! Das andere Thread habe ich mir durchgelesen. Allerdings weiß ich leider nicht,

was für mich besser für mich ist. "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht"? Ich möchte

betonen, dass ich ein Buch suche, dass mir (auch!) sagt, wie ich beispielsweise Verkleidungsteile

im Innenraum abmontiere, ohne sie zu beschädigen. Beispielsweise elektrische Fensterheber

nachrüsten, Hochtöner ausbauen/einbauen, Kabelbaum verlegen, Sitze samt Boden ausbauen,

und so weiter. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir da nochmal was ausführlicher helft. Wäre auch

super, wenn ihr mir gleich eine ISBN nummer mit aufschreiben wird. Also von "Jetzt helfe ich mir

selbst" steht ja bereits eine im anderen Thread. Gruß, Martin!


Bearbeitet: von ThePhoenix1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab dir n paar Fotos von "So wirds gemacht" drangehängt. M40 Motor is da aber nicht viel drin. Touringspezifisches auch nicht. Aber Karosserie und Innenraum ist ganz gut erklärt. Klarer Fokus liegt aber auf Wartung/Reparatur von Antriebsstrang und Bremsen.

 

Gruß j

2.JPG

DSC00120.JPG

DSC00118.JPG

DSC00119.JPG

1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThePhoenix1337

Hey! Vielen Dank für deine Mühen! Das hat mich jetzt schon ein ganzes Stück weiter gebracht.

Könnte mir jetzt vielleicht noch jemand Fotos von "Jetzt helfe ich mir selbst." hochladen zum

Vergleich oder mir sagen was drin vorkommt? Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf doch einfach beide bücher...und das buch das du nicht mehr brauchst, stellste wieder ins ebay

 

habe mein "so wirds gemacht" damals für nen 20er von ebay gekauft

 

mit schaltplänen sogar!!

tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...