Zum Inhalt springen

ticken wie ne Zeitbombe


Fidi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir tickts im Motorraum wie bei einer Bombe. Könnten das die Einspritzdüsen sein? Sollte man die bald erneuern?? Das geht nämlich ziemlich auf den nerv!!

 

Fahrzeug:

 

325i touring Bj 91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gute Frage, das könnte vieles sein... Einspritzdüsen tickern auf jeden Fall auch, aber deswegen baut man nicht gleich neue ein, genauso wie die mechanisch gesteuerten Ventile des M20, die tickern auch.

 

Muss man hören wie es tickert und wo es herkommt...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tickert ziemlich laut. Und ich schäme mich schon wenn ich an der Ampel stehe und die Passanten blöd schauen!! Wie finde ich heraus ob es an den Einspritzdüsen liegen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst fahr zu BMW, der Meister hat sicherlich mal kurz Zeit sich das anzuhören und die meisten älteren Mechaniker bei BMW stehen auf die alten E30, zumindest der bei mir umme Egge...der kann dir dann sagen was normal ist und was nicht.

 

Ohne zu hören wie das tickert kann ich dir leider nicht helfen...könnte alles sein und natürlich auch nix...wenn Passanten allerdings schon dumm gucken wundert es mich schon, entweder nen lauteren Auspuff dran :-D oder jemand hören lassen der sich auskennt.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mich jetzt mal informiert und meine zweite Vermutung hat sich für richtig heraus gestellt. Bei zwei Zylindern war das Ventilspiel Einlassseitig ziemlich hoch. Nun wollte ich sie einstellen, aber es gab keinen Erfolg. Das Spiel wurde einfach nicht kleiner. Erst nach dem ich die Einstellscheibe mal ausgebaut und angeschaut habe fand ich den Fehler. Die Exzenderscheibe ist total vom Ventil verddengelt worden. Muß ich neue besorgen. Hat von Euch vielleicht einer zwölf Stück rum liegen? Am besten natürlich neu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vormittags is saublöd. am besten zwischen 12 und 13uhr. da hab ich mittag. meinetwegen gleich morgen. denke mal du brauchst die dringend oder? nicht dass meine arbeitsstelle ungefähr 30meter von mir weg wäre...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...