Cabrioheizer325 Geschrieben: 19. Mai 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Also ich will ja nichts sagen, aber ich habe die Nexen N3000 auf meinem BMW und bin echt zufrieden. Hatte vorher Toyo´s die waren schlechter auf Nasser Fahrbahn. Und ich Fahr auch nen 325. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kugel Geschrieben: 19. Mai 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Das ist aber nunmal kein Maßstab ob Du damit zufrieden bist oder nicht! Tests von unterschiedlichen Magazinen zeigen immer wieder in verschiedenen Reifentests was so ein billig Reifen wie Nexen für Nachteile hat.5 oder 10m mehr Bremsweg lassen sich nicht wegdiskutieren. Und Du bist ja auch erst dann unzufrieden wenn wie bei Roadrunners neuem BMW der plötzlich trotz neuer Reifen in der Leitplanke hält oder Du jemand im Kofferraum hängst weil der Bremsweg des Vordermanns einfach kürzer war. Die Tests zeigen schwarz auf weiß und das sogar seit Jahren, das billig Reifen nichts taugen! Basta! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 20. Mai 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Also ich will ja nichts sagen, aber ich habe die Nexen N3000 auf meinem BMW und bin echt zufrieden. Hatte vorher Toyo´s die waren schlechter auf Nasser Fahrbahn. Und ich Fahr auch nen 325. Und ich hab Nexen N2000 drauf und bin mit dem Nässefahrverhalten total unzufrieden:freak:Gut, ich nutze halt das Fahrzeug ein bisschen mehr aus....Trotzdem: kaum Seitenführung bei Nässe, sofortigen Blockieren der Räder beim Bremsen. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 20. Mai 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 ich könnte da noch von matador reifen abraten, sind fast neu, auf trockener fahrbahn vom grip her ganz akzeptabel, aber sooooooo laut. meine goodyear winterreifen sind da leiser gewesen! auch kleber ist nicht so pralle, auf nässe taugen die 0, da hätte ich mein auto ausch schonmal fast in der leitplanke geparkt. außerdem sehen die reifen von 2004 aus als wären sie von 94, also quasi erstbereifung, die sind komplett rissig Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci88 Geschrieben: 5. Juli 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 ich hab mir die n6000 gekauft sind wohl fast neu immoment gibt es auch die n9000bin mit den 6000 voll zufrieden von 60 vollbremsung und das ding stand eigentlich ganz gut da hab für den satz 186€ bezahlt kann man wohl nicht meckern :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 6. Juli 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 ich hab mir die n6000 gekauft sind wohl fast neu immoment gibt es auch die n9000bin mit den 6000 voll zufrieden von 60 vollbremsung und das ding stand eigentlich ganz gut da hab für den satz 186€ bezahlt kann man wohl nicht meckern :P und schonmal bei Nässe unterwegs gewesen? Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 6. Juli 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Hab den N3000 auf meinem Alltags Seat Ibiza seit letztem Jahr. Für einen 40er Querschnitt sehr komfortabel. Bei Nässe wundere ich mich immer wieder über den Grip in Kurven. Selbst bei viel Wasser auf der Straße hatte ich noch kein Aquaplaning obwohl doch nicht mehr ganz neu. Vollbremsung bei Nässe mußte ich noch keine machen und hoffentlich bleibts so. Grip bei trockenheit sowieso.Allerdings erzähl ich hier von nem Fronttriebler Bj. 2009 der eh auf der Straße liegt wie das viel zitierte Go-Cart !!! Mein Fahrgemeinschaftskollege reißt mir irgendwann noch den Angstgriff aus der Decke. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 6. Juli 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Also ich bin ja seit 2 Jahren nur auf Billigreifen unterwegs und kann euch folgendes sagen Abslut schlechtester Reifen der Billigreifen die ich bis jetzt hatte ist Wanli! Wenns nass is wickelt die kiste beim durchbeschleunigen bis in den 4ten gang, in der kurve gasgeben bei 3000upm wenns nass is endet sofort im querfahren (sperrdiff tut auch seinen teil) Wenss trocken is ham die reifen laufgeräusche wie ein Quad oder Traktor... Mit Goodride bin ich vollkommen zufrieden muss ich sagen, Grenzbereich groß und gutmütig, nicht laut, bauen schmal und grip ist auch ok fürn billigreifen... An sich kann mans vergessen billigreifen nur ansatzweise mit teuren markenreifen zu vergleichen... der Gripunterschied ist einfach viel viel zu groß... vorallem bei Nässe. Da ich aber eh nen Durchzugsschwachen m20b25 fahre geht meine wahl immer zu billigreifen ;) macht mir einfach mehr spass... aber für normale vernünftige fahrer sind Billigreifen keineswegs zu empfehlen ! ich würde mein Auto nieeeeeee jmd anderen fahren lassen wenn es Nass ist. 90 %ig endet die fahrt dann nämlich im Graben oder inner Planke. mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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