Zum Inhalt springen

Tüv durchgefallen wegen 3 erheblicher Mängel


Karbig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


eben deswegen meine Frage - oder theoretische Überlegung:

 

Elektrik und Beleuchtung

 

• Der Einbau anderer Scheinwerfer (z.B. Rechteckscheinwerfer an Käfer) kann nicht

positiv begutachtet werden, es sei denn bei der Umrüstung handelt es sich um

zeitgenössisches Zubehör. (Hurra, der Taifun ist genehmigt :D)

• Zusätzliche vorschriftsmäßige Scheinwerfer sind möglich.

• Der Umbau von Beleuchtungsteilen, der für die Zulassung erforderlich ist, muß

anerkannt werden. (HIER könnten sich die Geister scheiden...) Ein genereller Umbau von Beleuchtungsteilen (z.B. Manta-

Rückleuchten an einem Mercedes) ist hingegen nicht statthaft

 

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... würde irgendwie super ungern ein nicht bmw lenkrad einbauen... bei mir muss immer alles original sein! gibts da nicht eine halbwegs simple und ähnliche lösung wie bei bbs?

 

hab mich um den schleifring auch noch nicht kümmern können, da ich keinen torx hier hab... werde das dann mal am wochenende versuchen...

 

kennt ihr denn nicht jmd., der mir mit der lwr zb in berlin helfen könnte oder einfach gegen bezahlung machen könnte?

 

liebe grüße,

 

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine LWR auch mit Fiesta Teilen umbebaut,alles für 25 Euro beim Schrotti abgegriffen,alles eingabaut mit dem Kabelbaum vom Fiesta(ohne Kabel knipsen und verlängern:freak:)angeschlossen,fertig.Fahr zum Tüv Mokel und der kontroliert das nicht mal,als ich ihn fragte warum nicht bekam ich nur die Antwort:Die geht ja sowieso nicht.Darauf ich grinsend:Meine schon.Der viel fast vom glauben ab:-D

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine LWR stammt vom Golf II. Der Einbau war eigentlich ganz leicht. Und der Onkel vom TÜV (hat nach eigener Aussage früher einige 02er hergerichtet) hat mit einem vielsagendem Lächeln an dem Rädchen gedreht - und hat blöd geschaut als die LWR funktioniert hat, da hab' ich gelächelt........................

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier seit einiger Zeit Teile vom Fiesta liegen um meine LWR umzubauen. Bin da aber noch nicht zu gekommen.

Sind die Teile vom E34 leichter zu verbauen, bei den Fiesta Teilen muss man ja Gewinde schneiden und Stangen umbauen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier seit einiger Zeit Teile vom Fiesta liegen um meine LWR umzubauen. Bin da aber noch nicht zu gekommen.

Sind die Teile vom E34 leichter zu verbauen, bei den Fiesta Teilen muss man ja Gewinde schneiden und Stangen umbauen etc.

 

Guck mal ins Wiki oder unter e30.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wollte mal nur ein kurzes abschließendes update geben. hab mein lenkrad gewechselt und den fehler löschen lassen. das auto ist dann zum glück durchgekommen sogar ohne LWR Reparatur.

auf schönes entspanntes fahren in den nächsten zwei jahren mit hoffentlich wenig problemen...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...