Gast e30-dennis Geschrieben: 15. April 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 (bearbeitet) So, ich habe nun 500km ohne komplikationen hinter mir, und nun werde ich morgen den nächsten Ölwechsel machen und dann weiter so fahren wie bisher (nicht über 3000 Umdrehungen) und dann auf die Rolle, nach den nächsten 1500km werde ich euch auch die Drehmomentkurven zukommen lassen. Mal sehen was er dann an Leistung hat, mir reicht es jedenfalls und es hat sich in meinem Fall gelohnt, da mein alter Motor nicht mehr wollte, nun bin ich sehr zufrieden...... und das ist die Hauptsache!!!! Bearbeitet: 15. April 2010 von e30-dennis Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 15. April 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Also ich würde mir entweder einen angepassten Chip holen oder noch besser auf den Prüfstand fahren. Es gibt doch so einen berühmten Chip Programmierer der verkauft auch bei ebay. Mir fällt der Name des Typen nicht ein aber da haben schon mehrere ihren Chio für 2,7 L Umbau her. Ich denke das is immer noch besser als orschinal vor allem wenns Vollast gibt. Nicht das der Motor zu sehr abmagert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 15. April 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Mir fällt der Name des Typen nicht ein aber da haben schon mehrere ihren Chio für 2,7 L Umbau her. Soll das echt mit Chio Chips gehen? Scheint mir aber kein seriöser Anbieter zu sein da im Ebay! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. April 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 doch ist er... er meint bestimmt den conny....er macht nebenher immer mal gern paar chips bei ebay rein....bin voll zufrieden mit seiner arbeit....hab selbst 4 chips von ihm, davon 2 für meinen M30......wenn meiner fertig ist werd ich mit dem cabrio auch auf den prüfstand gehen..... bin mal gespannt wie groß die Unterschiede sind wenn auch andere nen Prüfbericht haben.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 16. April 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 habt ihr schon erfahrungen gesammelt was den verbrauch angeht? v1 bei normaler fahrweise innerorts stadt und autobahn Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 16. April 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Hi, ja ich habe den jetzt 500km gefahren und muss sagen, das der wesentlich weniger Verbraucht aus vorher im schnitt liegt das so grob zwischen 5 und 8 Liter bei normaler ruhiger Fahrweise. Aber das andere ist wieder das man Super Plus oder wie ich V-Power tanken muss. Wie der sich verhält wenn der mal eingefahren ist und man den schneller fährt das kann ich zur Zeit noch nicht sagen...... Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 16. April 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 so grob zwischen 5 und 8 Liter bei normaler ruhiger Fahrweise. Auf der Momentanverbrauchsanzeige nehm ich an oder? Sparsamer als nen eta kann er eigentlich nicht wirklich sein... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 16. April 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 ja ich sag mal so, wenn ich mit ca 100kmh auf der Bahn bin, dann steht die anzeige permanent auf 6 Liter in der Stadt, klar geht die beim beschleunigen hoch, aber der ist durchaus bei ruhiger Fahrweise mit 8 Litern zu fahren (wenn man Ihn nicht tritt, versteht sich) Mehr weiss ich noch nicht, da ich erst rund 500km damit gefahren bin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 16. April 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Joa ich denke mal das kommt hin, wenn Du ihn ruhig bewegst (eta-mäßig sozusagen) und er sauber aufgebaut ist, sprich fehlerfrei läuft. Die Tankrechnung ist natürlich genauer also dieses komische Momentanverbrauchsschätzeisen, bin also mal gespannt auf nen Absolutwert an der Zapfsäule. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. April 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 naja ich denk mal man sollte fakten mehr vertrauen..... 20 liter tanken, ca 14 liter bekommen und wie weit kommt man?? sollten in denem fall fast 200km sein??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 16. April 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 @ Stefan genau den Conny mein ich! Thx :) Hab von dem auch ein Chip und bin überzeugt. Das Drehzahlloch ist nicht mehr so schlimm zwischen 3500 - 4000. @ Dennis frag bei dem doch mal an, irgendwer hat hier sicher eine Adresse / Ebay Name Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. April 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 mich per PN, ich hab seine Email adresse Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 16. April 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 So, ich habe dann mal ein paar Bilder vom Einbau geschossen und möchte sie keinem verwehren:drive:Wirklich schönes Cab eine richtige Augenweide . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 16. April 2010 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Danke Todi, ist zwar noch viel zu tun an dem Wagen aber langsam aber sicher wirds was!!!!Wenn der Motor das macht was er soll (laufen) dann muss er noch mal lackiert werden, das kommt aber im nächsten Winter habe jetzt keine Lust mehr dazu und will den Sommer genießen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 16. April 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Finde weiße Cabs einfach nur genial und dann noch MT 1 mit den Felgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 16. April 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Danke, habe mir deine Fahrzeuge auch mal angesehen, die sind aber auch nicht von schlechten Eltern, besonders das schwarze Cab mit den Alpinafelgen.......sieht richtig schick und edel aus!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
euo Geschrieben: 16. April 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Also meiner braucht so zwischen 9,5 und 11,5 litern super.Habe nen eta block mit 320i kopf und div. änderungen, läuft schön und hat auch druck von unten raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 17. April 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 @Threadersteller: War der M30 B35 keine Option für dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 17. April 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 @TE: hast du gut gemacht. gefällt mir. aber ma ne unverblümte frage: was hat dich die motorregeneration gekostet? wenn du hier nich genau sagen willst schreib mir einfach ne PN. ich denke, so nach 400.000 km sollte man dem M40 sowas auch mal gönnen.. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 17. April 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 @TE: hast du gut gemacht. gefällt mir. aber ma ne unverblümte frage: was hat dich die motorregeneration gekostet? wenn du hier nich genau sagen willst schreib mir einfach ne PN. ich denke, so nach 400.000 km sollte man dem M40 sowas auch mal gönnen.. Hat Dennis doch schon geschrieben, um die 2 Riesen. Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 17. April 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Ha !! 500euro die sind ja wohl Besoffen !!Dank dir Stefan Scheinbar bis du der Meinung das bei einem Prüfstandabgleich eine Fahrzeuges (ich kann hier nur aus dem 2 Rad Bereich sprechen) in 5 Minuten gemacht wird. Bei einer Abstimmung von einem Fahrzeug von denen Null Parameter bekannt sind, kannst froh sein wenn die das in einem 8 Stunden Tag bewerkstelligt bekommen. Nach erfolgreicher Abstimmung auf dem Prüfstand, wird das Fahrzeug in der Regel noch im realen Verkehr überprüft. Auch hier sind dann die eine oder andere Stunde zusätzlich nix. Ich empfehle dir mal solche Prüfstandsläufe anzusehen, dann wirst du mit freuden 500.-€ bezahlen wenn dir ein bekannter Abstimmer das für die Kohle anbieten würde. Bei ABT kostet die Änderung der Motorsteuerung lockere 1500.-€, wie auch bei anderen namhaften Tunern. Da sind 500.-€ - 1000.-€ für eine "persönliche" Abstimmung des eigenes Fahrzeuges doch direkt ein Schnäppchen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 19. April 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Ich habe mir soeben den richtigen Chip bestellt, dank Stefan von einem seriösen Programmierer, mal sehen was er von sich gibt wenn der neue Chip drin ist, müsste ja eigentlich besser laufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. April 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 wenn gewisse dinge geändert werden das alles passt wird man das sicher merken.....allerdings beim einfahren wohl eher nicht.... unterschiede würde man da wohl nur erkennen mit messsystemen und co.....aber ich lass mich mal überraschen.....kein Originales Kennfeld is optimal für den Motor.... also kanns nur besser werden.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 19. April 2010 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 ja das denke ich auch, der hat mir das ausführlich erklärt und schien auch Ahnung von dem zu haben was er macht, ich hätte mich auch nicht einfach an so einen dubiosen Ebay Chip herangetraut, wenn die selber nicht wissen was sie verkaufen! Meint ihr denn das sich das Leistungstechnisch nicht auch bemerkbar macht, weil jetzt läuft das mit dem Chip ja falsch, viel zu mager...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. April 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 teste es.....gfeh auf die rolle und teste 2 STG.....das hab ich mit meinem auch vor.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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