Vorfaceliftfreund Geschrieben: 11. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Hi, hab folgendes Problem beim e30 von ner bekannten: Motor hatte bei letzter fahrt vor 4 jahren aus dem auspuff schwarz rausgeschossen und an dann keine leistung mehr, seitdem steht der gute alte e30 320i NFL bj.:88 ich hab heute versucht ihn wiederzubeleben, leider kein erfolg... zünden tut er und benzin bekommt er auch hab ich geprüft... bezinpumpe iss also ausgeschlossen da der sprit vorn ankommt aber er will einfach ned anspringen... was kann noch schuld sein bzw warum hats auf einmal nen knall gegebn und dann keine leistung mehr vorhanden??? wäre schade drum da er noch echt gut in schuss is bis sauf den motor der nicht will und ne laufleistung von 255000km... wäre nett wenn jemand mir nen tipp gebn könnt Danke Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 11. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 fehlzündung wahrscheinlich...meiner hatte auch mal die symptome ,schuld war bei meinem ein defekter temperaturfühler.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 11. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 ja kann sein aber warum läuft er dann jetzt überhaupt nimma... drehn tut er aber anspringen will er nicht hört sich ganz normal an Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 11. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 vielleicht schmeckt ihm der gemisch nicht ,infolge falscher einspritzwerte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 11. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 ja das wäre noch ne ursache das die ESV nicht gehn... wie kontrollier ich das? dazu zu sagen ist das der sprit auch schon 4jahre alt iss... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 11. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 hmmm er lief damals zu fett... warscheinlich lmm defekt... evt auch ein ventil abgerissen? mach mal den ventildeckel runter Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 11. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 ojee... also doch motorschaden ... das wird meiner bekannten nicht grade freude machen da sie ihn wiede rflott gemacht haben wollte aber wenns im motor schon so fehlt... ich schau ihn mir mal genauer an dann war ja heut nur mal kurz anschauen und weiter Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 11. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 könnte theoretisch auch der auspuff dicht sein, hatte mein b16 letztes Jahr mal. PS: hab heute deinen e30 in Schwandorf gesehen, schaut innen ja aus wie geleckt. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 12. April 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 der auspuff ist ab kat nagelneu hab heut mal den ventildeckel abgenommen und auch durchdrehen lassen die geschichte da drunter aber mir iss nix ungewöhnliches aufgefallen schaut sauber aus der kopf ... hmm wie seh ich des ob nen ventilabriss vorhanden iss? du warst auch da? ja cool nja ich hab ihn garnich sauber gemacht der war genau so dreckig wie 2 wochen davor auch hatte keine zeit zum sauber machen und so... hab so viel zu tun Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 12. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 einen gerissenen ventil würdse doch deutlich hören beim orgeln, hast aber bereits geschrieben daß er normal dreht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 12. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 aso ok ja eig hörts sich normal an nur ab und zu kommen schon komische schleifgeräusche die wie ich mein aber vom anlasser sind so als würde er nachdrehen nach schlüssel wieder zurückdrehen...? hmm ich mach mal eben bilder ... kommen dann gleich online Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 12. April 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 hier die bilder vom objekt! kanns sein das der zahnriemen gerissen is??? muss ich mal schaun morgen Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 13. April 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Zahnriemen iss nicht gerissen... hmm ich weis etz echt nimma was das sein kann... mal neuen sprit probieren? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 13. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 nein sprit altert doch nicht..ich würd die kiste mal nem mechaniker zeigen, ist vielleicht ne kleinigkeit.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 am sprit sollte es nicht liegen. der brennt auch nach 4 jahren noch. vllt mal ganz blauäugig den adac rufen? vllt hat der ja noch ne idee... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 13. April 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 ich bin auch mechaniker ^^ hobby zumindest aber wenn der motor nach meiner fehlersuche imme rnoch ned läuft... soo gut knn i mi ja ahned aus dann weiss i auch ned weiter was noch sein kann es kann eig viel sein aber an der mechanik liegts ned so wies ausschaut aber warum hat der motor bei der letzten fahrt dann nen knall von sich gegebn und dann war ende mit schwarzer rauchwolke aus dem auspuff? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 13. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 ein kfz mechaniker hat auch bischen ahnung von elektronik;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 greif mal unter die ansaugbrücke, da ist ein runder bajonettstecker den machste mal auf und guckst dir die kontakte an wenn vergammelt, auspinnen, abschneiden, neue pins ancrimpen und wieder einpinnen pfuscher machen den stecker ganz weg und verbinden die kabel mit "irgendwas" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 13. April 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 ein kfz mechaniker hat auch bischen ahnung von elektronik;-) ich aber ned ^^ Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 13. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 ein kfz mechaniker hat auch bischen ahnung von elektronik;-) ich aber ned ^^ja deswegen der rat mal nen kfz-mechaniker gucken zu lassen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 13. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Hi, um die Mechanik weiter auszuschließen würd ich auf jeden Fall mal die Kompression prüfen... Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 13. April 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Hi, um die Mechanik weiter auszuschließen würd ich auf jeden Fall mal die Kompression prüfen... Gruß Tobi Das wollte ich auch schreiben! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 14. April 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 also ich denk mal das ein oder mehrere kolbenringe durch sind da es ja nen schlag getan hat und dann hat er öl verbrannt und so schwarz geraucht aus dem auspuff.. die zündkerze vom 6.zylinder verheisst nix gutes da da ein öl/wassergemisch dran iss.... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 14. April 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Für mich sehen die alle 6 zum :kotz:aus... Kanns auf dem Foto nicht genau erkennen, ist des Ölkohle an den Elektroden oder sind die verrußt? Klar die eine ist am Isolator/Gehäuse ölig, aber des kommt ja nur von der Ventildeckeldichtung. Sind die überhaupt richtig für den Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 14. April 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 ja sehen sie ... ne die erste am bild ist von zylinder 6 und die ist nicht nur ölig sondern am gewinde schön schaumig schwarz weiss wies am öldeckel iss wenn man nen kopfdichtungsschaden hat... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.