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Motorschaden?


Vorfaceliftfreund
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Hi,

 

hab folgendes Problem beim e30 von ner bekannten:

 

Motor hatte bei letzter fahrt vor 4 jahren aus dem auspuff schwarz rausgeschossen und an dann keine leistung mehr, seitdem steht der gute alte e30 320i NFL bj.:88

 

ich hab heute versucht ihn wiederzubeleben, leider kein erfolg...

 

zünden tut er und benzin bekommt er auch hab ich geprüft... bezinpumpe iss also ausgeschlossen da der sprit vorn ankommt aber er will einfach ned anspringen...

 

was kann noch schuld sein bzw warum hats auf einmal nen knall gegebn und dann keine leistung mehr vorhanden???

 

wäre schade drum da er noch echt gut in schuss is bis sauf den motor der nicht will und ne laufleistung von 255000km...

 

wäre nett wenn jemand mir nen tipp gebn könnt

 

Danke

Gruß, Dave

 

 

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ja kann sein aber warum läuft er dann jetzt überhaupt nimma... drehn tut er aber anspringen will er nicht hört sich ganz normal an

Gruß, Dave

 

 

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ja das wäre noch ne ursache das die ESV nicht gehn... wie kontrollier ich das? dazu zu sagen ist das der sprit auch schon 4jahre alt iss...

Gruß, Dave

 

 

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hmmm er lief damals zu fett... warscheinlich lmm defekt... evt auch ein ventil abgerissen? mach mal den ventildeckel runter

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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ojee... also doch motorschaden ... das wird meiner bekannten nicht grade freude machen da sie ihn wiede rflott gemacht haben wollte aber wenns im motor schon so fehlt... ich schau ihn mir mal genauer an dann war ja heut nur mal kurz anschauen und weiter

Gruß, Dave

 

 

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könnte theoretisch auch der auspuff dicht sein, hatte mein b16 letztes Jahr mal.

 

PS: hab heute deinen e30 in Schwandorf gesehen, schaut innen ja aus wie geleckt. :-)

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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der auspuff ist ab kat nagelneu ;-)

 

hab heut mal den ventildeckel abgenommen und auch durchdrehen lassen die geschichte da drunter aber mir iss nix ungewöhnliches aufgefallen schaut sauber aus der kopf ... hmm wie seh ich des ob nen ventilabriss vorhanden iss?

 

du warst auch da? ja cool :D

 

nja ich hab ihn garnich sauber gemacht der war genau so dreckig wie 2 wochen davor auch ;-)

 

hatte keine zeit zum sauber machen und so... hab so viel zu tun

Gruß, Dave

 

 

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aso ok

 

ja eig hörts sich normal an nur ab und zu kommen schon komische schleifgeräusche die wie ich mein aber vom anlasser sind so als würde er nachdrehen nach schlüssel wieder zurückdrehen...? hmm

 

 

ich mach mal eben bilder ... kommen dann gleich online

Gruß, Dave

 

 

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hier die bilder vom objekt!

 

kanns sein das der zahnriemen gerissen is??? muss ich mal schaun morgen ;-)

P1010734.jpg

P1010735.jpg

P1010736.jpg

P1010737.jpg

Gruß, Dave

 

 

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Zahnriemen iss nicht gerissen... hmm ich weis etz echt nimma was das sein kann... mal neuen sprit probieren?

Gruß, Dave

 

 

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am sprit sollte es nicht liegen. der brennt auch nach 4 jahren noch.

 

vllt mal ganz blauäugig den adac rufen? vllt hat der ja noch ne idee...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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ich bin auch mechaniker ^^ hobby zumindest aber wenn der motor nach meiner fehlersuche imme rnoch ned läuft... soo gut knn i mi ja ahned aus dann weiss i auch ned weiter was noch sein kann es kann eig viel sein aber an der mechanik liegts ned so wies ausschaut aber warum hat der motor bei der letzten fahrt dann nen knall von sich gegebn und dann war ende mit schwarzer rauchwolke aus dem auspuff?

Gruß, Dave

 

 

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greif mal unter die ansaugbrücke, da ist ein runder bajonettstecker

 

den machste mal auf und guckst dir die kontakte an

 

wenn vergammelt, auspinnen, abschneiden, neue pins ancrimpen und wieder einpinnen

 

pfuscher machen den stecker ganz weg und verbinden die kabel mit "irgendwas"

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ein kfz mechaniker hat auch bischen ahnung von elektronik;-)

ich aber ned ^^

Gruß, Dave

 

 

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Hi,

 

um die Mechanik weiter auszuschließen würd ich auf jeden Fall mal die Kompression prüfen...

 

Gruß Tobi

 

Das wollte ich auch schreiben!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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also ich denk mal das ein oder mehrere kolbenringe durch sind da es ja nen schlag getan hat und dann hat er öl verbrannt und so schwarz geraucht aus dem auspuff..

 

die zündkerze vom 6.zylinder verheisst nix gutes da da ein öl/wassergemisch dran iss....

P1010758.jpg

Gruß, Dave

 

 

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Für mich sehen die alle 6 zum :kotz:aus... Kanns auf dem Foto nicht genau erkennen, ist des Ölkohle an den Elektroden oder sind die verrußt? Klar die eine ist am Isolator/Gehäuse ölig, aber des kommt ja nur von der Ventildeckeldichtung. Sind die überhaupt richtig für den Motor?

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ja sehen sie ... ne die erste am bild ist von zylinder 6 und die ist nicht nur ölig sondern am gewinde schön schaumig schwarz weiss wies am öldeckel iss wenn man nen kopfdichtungsschaden hat...

Gruß, Dave

 

 

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