Zum Inhalt springen

Kupplung rattert

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist bei meiner Kupplung folgendes aufgefallen:

Sie trennt super. Nur wenn ich sie bis zum Boden trete, rattert sie so komisch. lasse ich sie zwei oder drei Millimeter kommen, ist es weg. Also nur wenn sie bis zum Anschlag durchgetreten ist.

Was könnte das sein? Weis nicht mehr weiter. Achja, handelt sich um einen M30

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

ist neu, bezweifle das es daher kommen kann

edit: könnte es an einem falschen ausrückweg des Nehmerzylinders liegen? das der zu groß ist?

Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Also das Lager sitzt richtig. bin ich mir sicher. Werde demnächst mal versuchen einen anderen Nehmerzylinder zu verwenden. Vielleicht rückt die ja jetzt zuweit aus oder irgendetwas.

Hoffe das es daran liegt. Bei eingebautem M30 das Getriebe ab machen ist kein Vergnügen

mfg
Dominik

hinter der kupplung müsste ein begrezungsstück sein, also aufm Teppich, is das vielleicht weg?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

dann liegt es daran! es ist auch nicht gut die kupplung zu "übertreten" wieso und was dahinter ist, keine ahnung^^

wenn mir aufgefallen wäre das am teppich da sowas ist wäre mirs bestimmt in den sinn gekommen. werde morgen sofort im keller den teppich inspizieren und das mal prüfen.

wusste bis jetzt nur das da was am gaspedal ist

edit: Tatsache. im ETK ist es drin

mfg
Dominik

geht deine kupplung leicht?? also wie beim M40 vorher??? oder schwerer?

und wegen rattern.... anschlag drunter und gut.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hi Dominik,

hoffentlich ist es nicht so wie bei mir, bei meinem War ein Loch in dem Blech welches vom Zylinder weggedrückt wird. Also Getriebe ab und das Blech erneuert. War eine superscheissarbeit weil das Getriebe erst rausgeht wenn du den Motor mit getriebe nach unten kippst. Also Kühler wieder raus und selbst dann wars schwierig. Wie gesagt, hoffentlich isses das nicht.

Gruß, Dirk

das wäre mir bestimmt aufgefallen. ist ja noch nicht so lange her als ich das getriebe auf dem motor geschoben habe.

denke es lag am anschlag. denn ansonsten trennt die kupplung einwandfrei ;-)

mfg
Dominik

das gleiche problem habe ich auch mit meinem M50, teppich ist drin.

wollte demnächst den nehmerzylinder erneuern und dennn hauptbremszyl.

dachte erst das haette was mit restdruck zu tun das der nehmerzylinder nich ganz zurückfahren kann

darum wollte ich beider erneuern.

habe dasselbe problem...habe es aber bisher aufs ausrücklager geschoben:watch:

hab ich beim 325 auch so nen anschlag? kann mir allerdings nich vorstellen dass es daran liegt, da das eines tages anfing und nur sporadisch mal da war. wurde zwar immer häufiger (heute ist es bei voll durchgetretener kupplung in 99,9% der fälle da) aber wenn der anschlag plötzlich "weg" gewesen wäre, dann hätte ich es ja dann immer gehabt oder?

wie dem auch sei...ich habe mich dran gewöhnt und quasi den anschlag in meinen linken fuß eingebaut:D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

kann man doch weiter rausdrehen das ding oder?? Ich hatte beim Grauen auch keinen Teppich drinne, und keinen Anschlag...und da hat mans richtig gehört wie das Pedal aufs Blechgewinde für den Anschlag geklopft hat. Hatte aber kein Rattern...hab ihn danach wieder rein gemacht und gut. Den kann man aber einstellen oder?? ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

War das nich nen Gewinde??

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

War das nich nen Gewinde??

das verwechselst du mit dem Gaspedal;-)

Das kupplungsdingens ist einfach nur mit einer Kreuzschraube verschraubt und sitzt fast im Teppich!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...