Zum Inhalt springen

Kompressor im M20b25!!brauche hilfe!


Empfohlene BeitrÀge

hallo leute brauche hilfe!!

 

habe einen m20b25 auf kompressor umgerĂŒstet funktioniert im stand einwandfrei!! wenn ich fahre und bei ca 4000u/min geht er nicht!! ein freund meinte einspritzdĂŒsen wechseln da er zu wenig benzin bekommt!! orginale haben 149ccm habe mir jetzt vom vr6 (249ccm) besorgt muss ich noch einbauen!!

 

er hatt auch noch was gesagt von motorteuergerĂ€t belĂŒgen!! muss man zwischen lmm und motorsteuergerĂ€t einen poti einbauen(wo und wie) weis ich nicht und er will mir dabei nicht helfen!!damit die einspritzung geregelt wird muss man da noch einen abgassensor reinhĂ€ngen um ihn einzustellen!!

 

kennt sich da wer aus??

 

wÀre sehr nett wenn da wer was weis

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/58616-kompressor-im-m20b25brauche-hilfe/
Auf anderen Seiten teilen


Naja das ganze ist ein Todgeborenes Kind,eine freiprogramierbare ZĂŒndung sollte das minimum eines guten Umbau..s auf Kompressor sein,diese Tingeltangelansagen mit STG Ă€nderungen sind unbrauchbar um eine efektive Leistung rauszuholen.Die Abstimmung ist einfacher und es ist ersichtlich wann der Motor Abmagert oder zu Fett lĂ€uft.Das was Du hier ansagst ist BLABLUB,alleine die EinspritzdĂŒsen sind der Witz,aber ich warte mal ab was der Rest schreibt....Ich hatte beim 2,7l M20 Turbo die EinspritzdĂŒsen vom 535i verbaut das langt fĂŒr 250PS und 13,45sek auf der 1/4 Meile

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/58616-kompressor-im-m20b25brauche-hilfe/#findComment-744170
Auf anderen Seiten teilen

hallo hört sich gut an aber mit diesen sachen kenn ich mich so genau aus!!habe ein wenig nachgelesn gibts einen bausatz aber elektrisch bin ich eine niete!! gibt es nicht da etwas einfacheres wie einen chip oder sowas??

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/58616-kompressor-im-m20b25brauche-hilfe/#findComment-744219
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wirklich keine ahnung von der materie hast, wĂŒrde ich mir das nochmal ĂŒberlegen.

 

versuch's mal mit logik...

 

wenn dir der kompressor mehr luft in den motor schaufelt, brauchst du die dazu passende menge sprit.

 

nur große dĂŒsen nutzen da nix, weil.......

der luftmengenmesser von der grĂ¶ĂŸeren luftmenge schon bei niedrigeren drehzahlen voll ausschlĂ€gt und das stg schon bevor volllast erreicht ist, die öffnungszeiten der e-dĂŒsen auf maximum hat.

darum lÀuft der motor mit serienelektronik scheinbar gut, aber nur bis alles voll ausgeregelt ist - in deinem fall bei ca 4000 u/min, danach magert der motor stark ab. die luft wird mehr und der sprit bleibt gleich.

da nutzen die großen dĂŒsen auch nix.

du brauchst zu den großen dĂŒsen auch ne großen lmm. im großen kanal sinkt , trotz grĂ¶ĂŸerem luftdurchsatz, die strömungsgeschwindigkeit und dadurch wird die stauklappe nicht so frĂŒh voll ausgelenkt. somit wird erst wieder zur volllast die einspritzdauer auf maximum geregelt.

 

pauschale aussagen was bei deinem umbau mit grĂ¶ĂŸeren serienteilen lĂ€uft, gibt's nicht.

da fĂ€ngt das tĂŒfteln an.

 

da ist dann mit ner freiprogrammierbaren einfacher.

 

wenn du unbedingt am projekt festhalten willst, besorg die erst mal ne lambda-anzeige damit du bei versuchsfahrten rechtzeitig vom gas gehst bevor der motor hin ist.

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/58616-kompressor-im-m20b25brauche-hilfe/#findComment-744294
Auf anderen Seiten teilen

DER LETZTE SATZ,ist wohl WAHR.Auch nicht zu verachten Abgasthempraturanzeige:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/58616-kompressor-im-m20b25brauche-hilfe/#findComment-744301
Auf anderen Seiten teilen

wobei die abgastemperaturanzeige bei turboumbauten noch viel wichtiger ist als bei kompressorumbauten.

 

aber nĂŒtzlich ist sie zur findung der zĂŒndung (zeitpunkt, winkel usw)

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/58616-kompressor-im-m20b25brauche-hilfe/#findComment-744325
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

des heist wen ich jetzt einen grĂ¶ĂŸeren lmm einbaue vielleicht noch einen benzindrĂŒckregler und die grĂ¶ĂŸeren einspritzdĂŒsen!!könnte ich eventuell hinkommen! glaubt ihr ich komme da mit 540iger teile aus?? jetzt noch eine andere frage wie teuer wird so ein freiprog. steuerung? bzw wie wird sowas eingestellt??und angebaut??

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/58616-kompressor-im-m20b25brauche-hilfe/#findComment-744792
Auf anderen Seiten teilen

Wie wÀrs mit etwas mehr input?

 

Was fĂŒrn Kompressor, was fĂŒr Ladedruck/Leistung is angestrebt.

 

Aber eins sag ich dir. Die M60B40 EinspritzdĂŒsen sind kleiner als die vom VR6. die ham nur 191ccm/3Bar.

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/58616-kompressor-im-m20b25brauche-hilfe/#findComment-744832
Auf anderen Seiten teilen

mach dir welche vom M30 3,5 liter rein die sollten reichen fĂŒrs erste.

 

Dann kauf dir von AEM oder Innovate eine Breitband sonde mit anzeige und und fĂŒr noch mal knapp 120Euro eine gescheite Abgastemp. Anzeige mit einen FĂŒhler mit mindestens 3mm.

 

dann hast viel mehr im blick wie sich dein motor verhÀlt.

 

Wenn dein Motor zu mager lÀuft dauert das im schlimmsten fall ein paar sekunden und du hast ein loch im kolben.

 

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/58616-kompressor-im-m20b25brauche-hilfe/#findComment-744880
Auf anderen Seiten teilen

Lambda anzeige

Abgastemp. anzeige

DĂŒsen vom M30

einstellbaren BZD regler

 

das brauchste aufjeden fall vielleicht hÀlts damit ne zeit lang :D

 

oder du wartest noch ein bisschen sparst dir das dreifache zusammen was du jetzt ausgeben wĂŒrdest und baust es gescheit

mit einen Rotrex oder ASA lader und gescheite dĂŒsen und eine Freiprogramierbaren MotorsteuergerĂ€t und dann hast was auf dauer und macht mehr spass :D

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/58616-kompressor-im-m20b25brauche-hilfe/#findComment-748716
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
×
  • Neu erstellen...