_hoisi_ Geschrieben: 11. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 hallo leute brauche hilfe!! habe einen m20b25 auf kompressor umgerüstet funktioniert im stand einwandfrei!! wenn ich fahre und bei ca 4000u/min geht er nicht!! ein freund meinte einspritzdüsen wechseln da er zu wenig benzin bekommt!! orginale haben 149ccm habe mir jetzt vom vr6 (249ccm) besorgt muss ich noch einbauen!! er hatt auch noch was gesagt von motorteuergerät belügen!! muss man zwischen lmm und motorsteuergerät einen poti einbauen(wo und wie) weis ich nicht und er will mir dabei nicht helfen!!damit die einspritzung geregelt wird muss man da noch einen abgassensor reinhängen um ihn einzustellen!! kennt sich da wer aus?? wäre sehr nett wenn da wer was weis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Naja das ganze ist ein Todgeborenes Kind,eine freiprogramierbare Zündung sollte das minimum eines guten Umbau..s auf Kompressor sein,diese Tingeltangelansagen mit STG änderungen sind unbrauchbar um eine efektive Leistung rauszuholen.Die Abstimmung ist einfacher und es ist ersichtlich wann der Motor Abmagert oder zu Fett läuft.Das was Du hier ansagst ist BLABLUB,alleine die Einspritzdüsen sind der Witz,aber ich warte mal ab was der Rest schreibt....Ich hatte beim 2,7l M20 Turbo die Einspritzdüsen vom 535i verbaut das langt für 250PS und 13,45sek auf der 1/4 Meile Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 11. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 was ein langweiliger sonntag, ich glau ich geh in die garage und schraub nen kompressor an meinen Motor dran:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_hoisi_ Geschrieben: 11. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 hallo hört sich gut an aber mit diesen sachen kenn ich mich so genau aus!!habe ein wenig nachgelesn gibts einen bausatz aber elektrisch bin ich eine niete!! gibt es nicht da etwas einfacheres wie einen chip oder sowas?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 11. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 wenn du wirklich keine ahnung von der materie hast, würde ich mir das nochmal überlegen. versuch's mal mit logik... wenn dir der kompressor mehr luft in den motor schaufelt, brauchst du die dazu passende menge sprit. nur große düsen nutzen da nix, weil.......der luftmengenmesser von der größeren luftmenge schon bei niedrigeren drehzahlen voll ausschlägt und das stg schon bevor volllast erreicht ist, die öffnungszeiten der e-düsen auf maximum hat. darum läuft der motor mit serienelektronik scheinbar gut, aber nur bis alles voll ausgeregelt ist - in deinem fall bei ca 4000 u/min, danach magert der motor stark ab. die luft wird mehr und der sprit bleibt gleich.da nutzen die großen düsen auch nix. du brauchst zu den großen düsen auch ne großen lmm. im großen kanal sinkt , trotz größerem luftdurchsatz, die strömungsgeschwindigkeit und dadurch wird die stauklappe nicht so früh voll ausgelenkt. somit wird erst wieder zur volllast die einspritzdauer auf maximum geregelt. pauschale aussagen was bei deinem umbau mit größeren serienteilen läuft, gibt's nicht.da fängt das tüfteln an. da ist dann mit ner freiprogrammierbaren einfacher. wenn du unbedingt am projekt festhalten willst, besorg die erst mal ne lambda-anzeige damit du bei versuchsfahrten rechtzeitig vom gas gehst bevor der motor hin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 DER LETZTE SATZ,ist wohl WAHR.Auch nicht zu verachten Abgasthempraturanzeige:freak: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 11. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 wobei die abgastemperaturanzeige bei turboumbauten noch viel wichtiger ist als bei kompressorumbauten. aber nützlich ist sie zur findung der zündung (zeitpunkt, winkel usw) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_hoisi_ Geschrieben: 12. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 hi! des heist wen ich jetzt einen größeren lmm einbaue vielleicht noch einen benzindrückregler und die größeren einspritzdüsen!!könnte ich eventuell hinkommen! glaubt ihr ich komme da mit 540iger teile aus?? jetzt noch eine andere frage wie teuer wird so ein freiprog. steuerung? bzw wie wird sowas eingestellt??und angebaut?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_hoisi_ Geschrieben: 12. April 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 gibt es wen der einen kompressor am m20b25 hat?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 12. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Wie wärs mit etwas mehr input? Was fürn Kompressor, was für Ladedruck/Leistung is angestrebt. Aber eins sag ich dir. Die M60B40 Einspritzdüsen sind kleiner als die vom VR6. die ham nur 191ccm/3Bar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 12. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 mach dir welche vom M30 3,5 liter rein die sollten reichen fürs erste. Dann kauf dir von AEM oder Innovate eine Breitband sonde mit anzeige und und für noch mal knapp 120Euro eine gescheite Abgastemp. Anzeige mit einen Fühler mit mindestens 3mm. dann hast viel mehr im blick wie sich dein motor verhält. Wenn dein Motor zu mager läuft dauert das im schlimmsten fall ein paar sekunden und du hast ein loch im kolben. Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_hoisi_ Geschrieben: 18. April 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 ladedruck ist ca. 0.45 möchte eine leistung von ca 240 ps!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 18. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Lambda anzeigeAbgastemp. anzeigeDüsen vom M30 einstellbaren BZD regler das brauchste aufjeden fall vielleicht hälts damit ne zeit lang oder du wartest noch ein bisschen sparst dir das dreifache zusammen was du jetzt ausgeben würdest und baust es gescheitmit einen Rotrex oder ASA lader und gescheite düsen und eine Freiprogramierbaren Motorsteuergerät und dann hast was auf dauer und macht mehr spass Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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