Chis320 Geschrieben: 10. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Nabend zusammen! Bin seit Montag dran mein Auto nach dem Winter mal zu entrosten.Habe den ja vorm Winter gekauft und wollte alles nach dem Winter erst richtig machen!Vorbesitzer hatte ihn ja als Winterauto gefahren! Habe Schweller Radläufe hinten geschliffen und Wagenheberaufnahmen alles gemacht! So Hinten Heckblech einmal geschliffen Spachtelmasse weg riesen Loch drin! Gut dacht ich mir blech rein fertich! So aber nun musste ich heute nach Ausbauen der Radhausschalen Feststellen das noch viel mehr Durchrostungen sind als ich dachte! Schweller von innen alles gespachtelt überall Rost! Habe zwar erst Tüv im Dezember aber bezweifle wirklich das er das schafft! Nun weiß ich nicht mach ich das alles nochmal (Viel arbeit und dann weiß ich nicht ob er Tüv bekommt) oder muss ich mir um nen anderes Auto kümmern wenn eh E30 oder bis Dez fahren und dann sehen? Habt ihr auch so Rost probleme? Was soll ich machen?Mfg Chris der unter Schock steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 10. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Keine Angst, damit bist Du nicht allein. Ich denk bei mir jeden Tag dran und nehm mir immer fester vor, dass es ab Herbst diesen Jahres dann wirklich losgeht mit zerlegen und Komplettrestauration. Bei mir sind es der hintere linke Radlauf, beide Kästen hinten inkl. Heckabschlußblech an der Abschleppöse, Wagenheberaufnahmen fangen leicht an, Produktionsaufnahmen vorne auch leicht, Spritzwand hat nen kleines Loch, Blech unterm Waschwasserbehälter ist oberflächlich rostig (soll ich weiter aufzählen?)...aber sonst, sonst isser noch recht gut und für seine 24 Jahre sowieso Unsere Autos sind nunmal alt, das ist eben so, ich mag meinen auch mit Rost, das gehört einfach dazu. Ich weiß es, ich steh dazu und ich weiß auch, dass ich es noch wegmache und eines ist gewiss, mein eta kommt niemals weg, der bleibt bei mir. Von Neuwagen bin ich geheilt und würde maximal in der näheren Baujahrsumgebung bei BMW fremdgehen, dann bleibt der eta aber trotzdem erhalten. Ich hoffe das baut Dich ein wenig auf. Ich bin sicher, hier können viele ein Liedchen davon singen, wenn es um Rost geht. Da müssed mer hald dursch... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 10. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Okay danke! Mache mal Bilder! Ich will mein Auto auch nie hergeben und scheiß Neuwagen will ich sowieso nicht! Will E30 und ich denke mal es gibt nich so viele ohne rost also meinen machen und gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 10. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Tröste dich, bei meinem blüht die braune Pest auch überall. Wenn du in Gladebach mal Rostbrocken auf der Straße findest sind sie bestimmt von mir Hab auch schon alle Wagenheberaufnahmen gemacht und jetzt fängts hinten an:cry:Aber wie der Mirko schon sagt, sind halt alte Autos und da gibts immer was zu tun Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 10. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Viele e30 haben Rost, von denen ihre Besitzer kaum was wissen. Im Radhaus HR ist so gut wie bei allen was zu finden, teilweise recht extrem in Form von faustgroßen Löchern.Machen kann man alles, nur hat ja bei deinem schon einer rumgepfuscht was mich abschrecken würde........ Rost wegspachteln hat noch nie funktioniert. Erstmal freilegen und Bilder machen. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 10. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 die frage is immer nur was mehr sinn macht.. zeit und geld investieren, oder lieber nach n guten ausschau halten... ich bin da auch ratlos, weil sehr viel rost (durchrostungen) am rahmen beist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 11. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 So Bilder! Einmal von Rost vorne re+li im Radkasten wobei li viel schlimmer ist als rechtsUnd das Rostloch im HeckblechDie Anderen Bilder sind von meinen Wagenheberaufnahmen die ich mit Fertan behandelt habe!Da ist nix durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 12. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Ich muss bei meinem auch mal anfangen. Zerlegt ist meiner schon fast. Wir haben halt einiges noch vor uns... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 12. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 HiAlso ich fahre erst seit 2 Wochen e30 aber mir war auch von Anfang an klar, dass das Auto Zeit brauchen wird. Bei meinem ist an den Wagenheberaufnehmern auch mittelmäßig starker Rostbefall. Wollte, diese Region jetzt am Wochenende angehen. Ich habe mir dafür Brantho Korrux nitrofest gekauft weil ich gelesen habe, dass es gut ist wenn man bei der Restauration Sschritt für Schritt vorgeht und nicht auf einmal alles macht. Was haltet ihr davon? Ist das für den Aussenbereich überhaupt geeignet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 12. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Ich bin gerade auf der Suche nach einem E30 für meine Freundin und was man da so alles zu sehen bekommt ... Von grauenhaft bis Gruselkabinett ist da alles dabei.Bei dir ist es im Vergleich zu denen, die ich mir angesehen habe eh noch in einem passablen Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
f4cem4n Geschrieben: 12. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 hey! besser siehts bei mir auch nich aus :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 12. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Du solltest den Kotflügel abnehmen wenn dus halbwegs anständig machen willst! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 12. April 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Die sind ja nur geschraubt oder muss ich wenn ich den abbekomme was später abdichten?Wollte ich auch machen weiß allerding nicht was Unten die 2 Schrauben machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 13. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 HiAlso ich fahre erst seit 2 Wochen e30 aber mir war auch von Anfang an klar, dass das Auto Zeit brauchen wird. Bei meinem ist an den Wagenheberaufnehmern auch mittelmäßig starker Rostbefall. Wollte, diese Region jetzt am Wochenende angehen. Ich habe mir dafür Brantho Korrux nitrofest gekauft weil ich gelesen habe, dass es gut ist wenn man bei der Restauration Sschritt für Schritt vorgeht und nicht auf einmal alles macht. Was haltet ihr davon? Ist das für den Aussenbereich überhaupt geeignet? Ja schon, aber trotzdem muss der Rost vorher weg ... also um ein Stück neues Blech wirst du gerade vorne im Fußraum nicht rumkommen. Ansonsten nehm ich die Flex mit Drahtbürste.Danach am besten mehrmals streichen, beim ersten mal nur schwach deckend und dann im Abstand von ein paar Stunden noch 2-3x. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 13. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Mit Brantho-Korrux und Rostlöchern kennt sich der fortytwo aus Mei bin ich heut scho wieder gemein.An den TE: Mach dir nix draus, meiner schaut von Außen auch gut aus, aber was meinst, was da schon alles geschweißt wurde? Des wird schon, a bissle Blech, Schweißdraht, Hohlraumkonservierung, Karosseriedichtmasse, Zinkspray, Brantho, etliche Drahtbürstenflexscheiben und dann steht er doch scho wieder da wie ne Eins! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 13. April 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Jop es kommen jetz auch Bleche rein damit mein E30 wieder Fit ist und ich ihn noch lange fahren kann denn ich will kein anderes Auto! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 16. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 HiAlso ich fahre erst seit 2 Wochen e30 aber mir war auch von Anfang an klar, dass das Auto Zeit brauchen wird. Bei meinem ist an den Wagenheberaufnehmern auch mittelmäßig starker Rostbefall. Wollte, diese Region jetzt am Wochenende angehen. Ich habe mir dafür Brantho Korrux nitrofest gekauft weil ich gelesen habe, dass es gut ist wenn man bei der Restauration Sschritt für Schritt vorgeht und nicht auf einmal alles macht. Was haltet ihr davon? Ist das für den Aussenbereich überhaupt geeignet? Ja schon, aber trotzdem muss der Rost vorher weg ... also um ein Stück neues Blech wirst du gerade vorne im Fußraum nicht rumkommen. Ansonsten nehm ich die Flex mit Drahtbürste.Danach am besten mehrmals streichen, beim ersten mal nur schwach deckend und dann im Abstand von ein paar Stunden noch 2-3x. Ja, das ist klar. Habe heute den Rost mit einer Drahtbürste abgemacht. Am Ende war das blanke Blech zu sehen. Hier und da winzige Punkte Flugrost. Aber darauf kann Brantho ja trotzdem aufgetragen werden. Hab 3 Schichten aufgestrichen. Ziemlich fett sogar, sollte erstmal reichen. Morgen wollt ich die behandelten Stellen (hab gleich auch die Falz vom Radkasten gemacht) lackieren. Dann werd ich euch mein Schätzchen auch bald mal zeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 24. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 wir haben gestern an meinem touring 12 stunden nur geschweisst und rost geschliffen. fahrerseitige produktionsaufnahme konnte man mit der hand abreissen - das mussten wir komplett neu rekonstruieren, 3 von 4 wagenheberaufnahmen tot, das batteriefach war unten komplett durch, ein rostlich im kotflügel sauber geschweisst und eines in der beifahrertür. schmeiss die nerven net weg, jedes loch das du gut wegmachst ist auch weg. bei unseren alten wagen muss man damit leben. aber allemal noch besser als die modernen plastikautos bei denen jedes teil schon bei berührung zerbröselt... also dann, frohes schaffen - das wird schon! der fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Habe mein Auto heute geschweißt! War zwar den ganzen Tag dran aber nun ist es wieder in Ordnung!Gott sei dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 18. Mai 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Oh man Oh man, da kann ich ja von Glück reden das ich die Pest nur am Koti hatte....gewechselt und gut wars!Wer weiss was die nächsten Jahre noch bringen werden ich lass mich überraschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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