Zum Inhalt springen

Rost :-(

Chis320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen!

Bin seit Montag dran mein Auto nach dem Winter mal zu entrosten.

Habe den ja vorm Winter gekauft und wollte alles nach dem Winter erst richtig machen!

Vorbesitzer hatte ihn ja als Winterauto gefahren! Habe Schweller Radläufe hinten geschliffen und Wagenheberaufnahmen alles gemacht! So Hinten Heckblech einmal geschliffen Spachtelmasse weg riesen Loch drin! Gut dacht ich mir blech rein fertich! So aber nun musste ich heute nach Ausbauen der Radhausschalen Feststellen das noch viel mehr Durchrostungen sind als ich dachte! Schweller von innen alles gespachtelt überall Rost! :-( Habe zwar erst Tüv im Dezember aber bezweifle wirklich das er das schafft! Nun weiß ich nicht mach ich das alles nochmal (Viel arbeit und dann weiß ich nicht ob er Tüv bekommt) oder muss ich mir um nen anderes Auto kümmern wenn eh E30 oder bis Dez fahren und dann sehen? Habt ihr auch so Rost probleme? Was soll ich machen?

Mfg Chris der unter Schock steht :-(

Keine Angst, damit bist Du nicht allein. Ich denk bei mir jeden Tag dran und nehm mir immer fester vor, dass es ab Herbst diesen Jahres dann wirklich losgeht mit zerlegen und Komplettrestauration.

Bei mir sind es der hintere linke Radlauf, beide Kästen hinten inkl. Heckabschlußblech an der Abschleppöse, Wagenheberaufnahmen fangen leicht an, Produktionsaufnahmen vorne auch leicht, Spritzwand hat nen kleines Loch, Blech unterm Waschwasserbehälter ist oberflächlich rostig (soll ich weiter aufzählen?)...aber sonst, sonst isser noch recht gut und für seine 24 Jahre sowieso :-D

Unsere Autos sind nunmal alt, das ist eben so, ich mag meinen auch mit Rost, das gehört einfach dazu. Ich weiß es, ich steh dazu und ich weiß auch, dass ich es noch wegmache und eines ist gewiss, mein eta kommt niemals weg, der bleibt bei mir. Von Neuwagen bin ich geheilt und würde maximal in der näheren Baujahrsumgebung bei BMW fremdgehen, dann bleibt der eta aber trotzdem erhalten.

Ich hoffe das baut Dich ein wenig auf. Ich bin sicher, hier können viele ein Liedchen davon singen, wenn es um Rost geht. Da müssed mer hald dursch...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Okay danke! :-)

Mache mal Bilder! Ich will mein Auto auch nie hergeben und scheiß Neuwagen will ich sowieso nicht! Will E30 und ich denke mal es gibt nich so viele ohne rost also meinen machen und gut! :-)

Tröste dich, bei meinem blüht die braune Pest auch überall. Wenn du in Gladebach mal Rostbrocken auf der Straße findest sind sie bestimmt von mir :-)

Hab auch schon alle Wagenheberaufnahmen gemacht und jetzt fängts hinten an:cry:

Aber wie der Mirko schon sagt, sind halt alte Autos und da gibts immer was zu tun ;-)

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

Viele e30 haben Rost, von denen ihre Besitzer kaum was wissen. Im Radhaus HR ist so gut wie bei allen was zu finden, teilweise recht extrem in Form von faustgroßen Löchern.

Machen kann man alles, nur hat ja bei deinem schon einer rumgepfuscht was mich abschrecken würde........ Rost wegspachteln hat noch nie funktioniert. Erstmal freilegen und Bilder machen.

MfG

Der Notkessel;

So Bilder!

Einmal von Rost vorne re+li im Radkasten wobei li viel schlimmer ist als rechts

Und das Rostloch im Heckblech

Die Anderen Bilder sind von meinen Wagenheberaufnahmen die ich mit Fertan behandelt habe!

Da ist nix durch :-)

DSC00565.JPG

DSC00566.JPG

DSC00567.JPG

DSC00568.JPG

DSC00569.JPG

DSC00570.JPG

DSC00571.JPG

Hi

Also ich fahre erst seit 2 Wochen e30 aber mir war auch von Anfang an klar, dass das Auto Zeit brauchen wird. Bei meinem ist an den Wagenheberaufnehmern auch mittelmäßig starker Rostbefall. Wollte, diese Region jetzt am Wochenende angehen. Ich habe mir dafür Brantho Korrux nitrofest gekauft weil ich gelesen habe, dass es gut ist wenn man bei der Restauration Sschritt für Schritt vorgeht und nicht auf einmal alles macht. Was haltet ihr davon? Ist das für den Aussenbereich überhaupt geeignet?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem E30 für meine Freundin und was man da so alles zu sehen bekommt :eek: ... Von grauenhaft bis Gruselkabinett ist da alles dabei.Bei dir ist es im Vergleich zu denen, die ich mir angesehen habe eh noch in einem passablen Rahmen.

Du solltest den Kotflügel abnehmen wenn dus halbwegs anständig machen willst!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Hi

Also ich fahre erst seit 2 Wochen e30 aber mir war auch von Anfang an klar, dass das Auto Zeit brauchen wird. Bei meinem ist an den Wagenheberaufnehmern auch mittelmäßig starker Rostbefall. Wollte, diese Region jetzt am Wochenende angehen. Ich habe mir dafür Brantho Korrux nitrofest gekauft weil ich gelesen habe, dass es gut ist wenn man bei der Restauration Sschritt für Schritt vorgeht und nicht auf einmal alles macht. Was haltet ihr davon? Ist das für den Aussenbereich überhaupt geeignet?

Ja schon, aber trotzdem muss der Rost vorher weg ... also um ein Stück neues Blech wirst du gerade vorne im Fußraum nicht rumkommen. Ansonsten nehm ich die Flex mit Drahtbürste.

Danach am besten mehrmals streichen, beim ersten mal nur schwach deckend und dann im Abstand von ein paar Stunden noch 2-3x.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Mit Brantho-Korrux und Rostlöchern kennt sich der fortytwo aus :freak:

Mei bin ich heut scho wieder gemein.

An den TE: Mach dir nix draus, meiner schaut von Außen auch gut aus, aber was meinst, was da schon alles geschweißt wurde?

Des wird schon, a bissle Blech, Schweißdraht, Hohlraumkonservierung, Karosseriedichtmasse, Zinkspray, Brantho, etliche Drahtbürstenflexscheiben und dann steht er doch scho wieder da wie ne Eins!:daumen:

Gruß Christoph

Hi

Ja schon, aber trotzdem muss der Rost vorher weg ... also um ein Stück neues Blech wirst du gerade vorne im Fußraum nicht rumkommen. Ansonsten nehm ich die Flex mit Drahtbürste.

Danach am besten mehrmals streichen, beim ersten mal nur schwach deckend und dann im Abstand von ein paar Stunden noch 2-3x.

Ja, das ist klar. Habe heute den Rost mit einer Drahtbürste abgemacht. Am Ende war das blanke Blech zu sehen. Hier und da winzige Punkte Flugrost. Aber darauf kann Brantho ja trotzdem aufgetragen werden. Hab 3 Schichten aufgestrichen. Ziemlich fett sogar, sollte erstmal reichen. Morgen wollt ich die behandelten Stellen (hab gleich auch die Falz vom Radkasten gemacht) lackieren. Dann werd ich euch mein Schätzchen auch bald mal zeigen :daumen:

wir haben gestern an meinem touring 12 stunden nur geschweisst und rost geschliffen. fahrerseitige produktionsaufnahme konnte man mit der hand abreissen - das mussten wir komplett neu rekonstruieren, 3 von 4 wagenheberaufnahmen tot, das batteriefach war unten komplett durch, ein rostlich im kotflügel sauber geschweisst und eines in der beifahrertür.

schmeiss die nerven net weg, jedes loch das du gut wegmachst ist auch weg.

bei unseren alten wagen muss man damit leben. aber allemal noch besser als die modernen plastikautos bei denen jedes teil schon bei berührung zerbröselt...

also dann, frohes schaffen - das wird schon!

der fred

• 4 Wochen später...
Gast e30-dennis

Oh man Oh man, da kann ich ja von Glück reden das ich die Pest nur am Koti hatte....gewechselt und gut wars!

Wer weiss was die nächsten Jahre noch bringen werden ich lass mich überraschen...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...