Zum Inhalt springen

Cabrio Zierleiste A-Säule


hinneLinks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Cabrio soll endlich zum Lackierer.

Dementsprechend mach ich gerade das ganze Gelumps vom Auto ab.

 

Wie entfernt man unten makierte schwarze Zierleiste?

Ich hab schon versucht mit dem (mit Stoff umwickelten) Schraubenzieher zu drehen (wies im Wiki für die Zierleisten um die Seitenscheiben beschrieben), aber da tut sich garnix.

 

(sorry für die miserable Bildqualität - ich musste das Bild mit der Webcam vom Laptop machen...)

E30_Cabrio_Zierleiste_ASäule.jpg

E30_Cabrio_Zierleiste_ASäule2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das funktioniert bei dieser Leiste leider nicht. Bildlich gesprochen, ist die um eine Art L-förmiger Karosseriefalz geschoben. Man müsste jetzt vorsichtig versuchen, die Leiste ab zu ziehen. Und zwar, in dem man von unten mit dem Schraubendreher zwischen Leiste und Karosserie hebelt. Die Leiste muß man dabei quasi drehen Richtung oben. Natürlich aufpassen- die Leiste ist aus Alu und schnell verbeult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab die Leisten ab.

Ich bin dann doch anders Vorgegangen, und zwar habe ich von (also aus Richtung Dach) nen Schraubenzieher angesetzt und gehebelt.

 

Bei mir war da keine L-Förmige Karosseriefalz - die Leiste ist bei mir mit 5 Metallclips befestigt. Jeder Clip hat je oben und unten zwei Zähne, die beißen sich dann ins Blech.

Davon mach ich morgen nen Bild.

E30_Cabrio_Zierleiste_ASäulee_ausbau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war da keine L-Förmige Karosseriefalz - die Leiste ist bei mir mit 5 Metallclips befestigt.

 

 

ja die l-förmige falz gibt es nur bei richtigen e30. solche "arme-leute-e30" wie du eins hast haben sowas nicht.

 

 

:devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, meinst du E30 mit massivem Dach?

 

klar! wenn ihr richtig geld hättet müsstet ihr nicht mit so ner karre mit zelt drüber rumfahren. :-D:-D:-D dann würde es auch fürn auto mitm richtigen dach langen. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, meinst du E30 mit massivem Dach?

 

klar! wenn ihr richtig geld hättet müsstet ihr nicht mit so ner karre mit zelt drüber rumfahren. :-D:-D:-D dann würde es auch fürn auto mitm richtigen dach langen. ;-)

 

Naja, ich bin froh das ich mein "zelt" ganz einfach abbauen kann. Ansonsten hätt ich ja jetzt beim anstehenden Lackiererbesuch erst mühsam den Innenhimmel abfuddeln müssen...

 

 

 

So, nächste Frage: Wie bekomme ich die Leiste gleich Daneben an der Tür ab?

Habs mit nach-oben-raus-ziehen probiert, das ging ca. 20 cm, dann tat sich garnix mehr...

 

 

 

Hier noch das besagte Bild der A-Säulenleiste am Cabrio - fiese klammern die sich da ins Blech "beißen".

e30_cabrio_zierleiste_a-säule.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...