Zum Inhalt springen

eintragung 205/50r15 86w?


e30 ehle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo Talker

ich wollte mal fragen ob ich auf meinen 15" Kreuzis die reifen in 205/50 r15 86w eingetragen bekomme?

 

gruß tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:D nein das packt er net mit 270 *g* habe diese reifen nur angeboten bekommen deswegen frage ich lieber mal nach ;) ging mir auch eher um den tragfähigkeitsindex von 86.

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 86er darfst du 530kg pro reifen belasten! sollte meiner meinung nach wohl kein problem sein wenn du es zusammenrechnest kommst du mit 2 reifen schon fast auf das gewicht vom ganzen fahrzeug ^^ ... am besten beim tüv mann direkt fragen. der weiß es ganz sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn bei der Größe mit Tachoangleichung aus? Muss man da was machen, kann einem der TüV da ans Bein pinkeln, wenn er lustig ist?

 

Ich hab mir grad die 15er King's mit 205/50/15 86V drauf montiert, der Abrollumfang verkleinert sich dabei um rund 3,5% im Vergleich zur Serienbereifung. In der ABE steht dazu aber nichts drin und ich bin auch nicht Besitzer irgendwelcher Regelsysteme (was einen ja nicht automatisch von der Pflicht entbindet eine Angleichung durchzuführen).

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Danke. Ist dann sicher nochmal von der Laune des Prüfers abhängig, aber gut zu wissen, dass es prinzipiell schonmal möglich ist.

 

:daumen:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die selbe Größe eintragen lassen, fahre die Größe im Winter. Ist garkein Problem. Alles noch innerhalb der Toleranz.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tacho darf aber nur nach oben abweichen, nicht nach unten.

kleinere reifen kriegt man also eher eingetragen als größere. im zweifelsfall es vorher mit nem prüfer absprechen, und dann bei diesem eintragen lassen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...