e30 ehle Geschrieben: 10. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 hallo Talker ich wollte mal fragen ob ich auf meinen 15" Kreuzis die reifen in 205/50 r15 86w eingetragen bekomme? gruß tim Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 10. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 warum nicht?! ist doch ansich nix besonderes sollte locker machbar sein! aber warum willst du nen "W" reifen aufziehen? fährt dein wagen denn 270?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 10. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 nein das packt er net mit 270 *g* habe diese reifen nur angeboten bekommen deswegen frage ich lieber mal nach ;) ging mir auch eher um den tragfähigkeitsindex von 86. Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 10. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 mit 86er darfst du 530kg pro reifen belasten! sollte meiner meinung nach wohl kein problem sein wenn du es zusammenrechnest kommst du mit 2 reifen schon fast auf das gewicht vom ganzen fahrzeug ^^ ... am besten beim tüv mann direkt fragen. der weiß es ganz sicher ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 10. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 alles klar besten dank ;) gruß tim Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 10. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Wie sieht es denn bei der Größe mit Tachoangleichung aus? Muss man da was machen, kann einem der TüV da ans Bein pinkeln, wenn er lustig ist? Ich hab mir grad die 15er King's mit 205/50/15 86V drauf montiert, der Abrollumfang verkleinert sich dabei um rund 3,5% im Vergleich zur Serienbereifung. In der ABE steht dazu aber nichts drin und ich bin auch nicht Besitzer irgendwelcher Regelsysteme (was einen ja nicht automatisch von der Pflicht entbindet eine Angleichung durchzuführen). Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Das sollte keine Probleme machen. Habe das schon so ohne Weiteres eintragen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 10. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 OK Danke. Ist dann sicher nochmal von der Laune des Prüfers abhängig, aber gut zu wissen, dass es prinzipiell schonmal möglich ist. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Die haben immerhin so im Gutachten der Räder drin gestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 10. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Hab die selbe Größe eintragen lassen, fahre die Größe im Winter. Ist garkein Problem. Alles noch innerhalb der Toleranz. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 10. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 bis zu 5% tolleranz gibt es wenn ich mich nicht irre?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 der tacho darf aber nur nach oben abweichen, nicht nach unten.kleinere reifen kriegt man also eher eingetragen als größere. im zweifelsfall es vorher mit nem prüfer absprechen, und dann bei diesem eintragen lassen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.