danGM Geschrieben: 10. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Hallo zusammen! Nachdem mein alter Schaltknauf ziemlich abgegriffen/durchgescheuert ist, wollte ich mir einen neuen Schaltknauf bei Freundlichen bestellen.Objekt der Begierde: M3 Schaltknauf - laut ETK Teil Nr. : 25 11 1 221 284s.h. Pos. 8 :http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/M3-S14/LHD/M/1989/september/browse/gearshift/gear_shift_knobs_coverings_plaques/ Leider taucht unter der gleichen Teile Nr. auch folgender Schaltknauf im ETK auf Pos. 1:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/browse/gearshift/gear_shift_knobs_coverings_plaques/(Wenn ich mich nach dem Bild richte ist das genau der den ich zurzeit in meinem 318is hab?) Ich befürchte, dass es den M3 Schaltknauf nichtmehr gibt? Hat hierzu irgendjemand ne Idee, oder vielleicht eine persönliche Erfahrung? Grüße,Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 da gibts nur eins: geh zu bmw, bestell den m3 schaltknauf, und wenns dann doch der falsche ist musst ihn ja nicht nehmen, weil DIE ihn dir rausgesucht haben und dich keine schuld trifft sieht aber wirklich so aus, als wäre der gegen den normalen lederknauf getauscht worden... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Den M3 Schaltknauf per se gibt es nicht. Die Lederknäufe sind in ihren diversen Ausführungen untereinander gleich. Die 2 unterschiedlichen Teiletafeln beziehen sich auf die neue Version und die alte, runde. Unterscheiden kann man runder Knopf und den ausgeformten, neueren. Beide gibt es in Kunststoff und Leder mit verschiedenen Emblemen und seperater Manschette, sowie als Knauf mit integrierter Manschette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Voll Gas Geschrieben: 10. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Hab ihn mir letztens bei Ebay neu für 37€ (original) gekauft, glaube aber der ist vom e36?!aber egal, sieht trotzdem edel aus^^teile nr von dem ist 25 11 7 503 231http://img193.imageshack.us/img193/5716/dsc0070zk.th.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Ich seh das ein bisserl anders.Der "M3 Schaltknauf" an sich unterscheidet sich schon mal grundsätzlich durch das Schaltschema mit dem 1.Gang hinten. Außerdem hatte der M3 einen Schaltknauf der eckiger ausgeformt war wie von den normalen E30. Im Gegensatz zu den ausgerundeten Knäufen ist der vom M3 eher wie ein ca. 2cm breiter Ring mit abgerundeten Kanten zu sehen, in dem oben das Emblem ist und unten geht es nach dem Ring relativ schnell zusammen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Die Embleme sind ja tauschbar- darum geht es auch nicht. Es gibt imho nur eine Sorte VFL-Schaltknäufe. Schaltknauf alt: ebay1http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Schaltknauf neu: ebay2http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danGM Geschrieben: 13. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Danke erstmal für eure Antworten. Der Schaltknauf aus dem ersten Ebay-Link ("Schaltknauf alt") von jenad trifft die Sache schon ziemlich genau. Nur eben in "normalem" Leder und mit dem "normalen" Schaltschema. Die M-Streifen oben links dürfen natürlich bleiben.Diesen alten scheint es aber wirklich nicht mehr neu beim Freundlichen zu geben Wie stehen denn eigentlich die Chancen, dass man sowas gebraucht in einem akzeptablen Zustand bekommt? Ebay gibt leider nix her? Schöne Grüße,Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 @Jens: Weißt Du bis wann es diese Form in allen E30 gab?Den M3 gabs ja gar nicht so früh der hat die Form aber bis zum Schluß gehabt. @danGM: Die Embleme kann man tauschen Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Imho wurde zum Facelift umgestellt, analog zu den jeweiligen Karosserieformen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.