MalibuRCBW Geschrieben: 9. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Mir ist eingefallen, dass ich vergessen hab, die Rückfahrleuchten anzuschließen *hust* *schäm* Tino schreibt etwas ungenau, dass der Stecker / das Kabel am Schaltgestänge läuft... kann das jemand genauer beschreiben? Der Vollständigkeithalber, worums eigentlich geht: E36-Getriebe -> Rückfahrlichtkabel -> E30 -> Licht beim Rückwärtsfahren *g* :D Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 9. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Ich meine das verläuft genau unter dem Schalthebel vom Getriebe zur Karosse. Mach mal den Schaltsack ab und darunter das dicke Gummi, dann müsstest du das Kabel eigentlich sehen können. Einstecken kannste das aber nur von unterm E30 aus. Der Schalter sitz ziemlich oberhalb an dem Getriebe. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 9. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 (bearbeitet) Den Schalter selber brauch ich nicht, ich zieh einfach ein Kabel vom Motorstecker aus, über den läuft das ja beim E36... ich muss nur wissen, wo ich es anschließen muss Welche Farbe hat denn das Kabel? (Läuft es innen im Innenraum oder unterm Fahrzeugboden? EDIT: Ist das Kabel vom E30 blau/weiß? 0,75er? Wenn ja, was ist das nebendran, das grün/weiße? Stecker heißt C301 wenn ich mich nicht irre... Bearbeitet: 9. April 2010 von MalibuRCBW Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 10. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Oha also da kann ich dir ehrlich gesagt nicht weiter helfen, welche farben das Kabel hat weiß ich leider auch nicht .. also beim E30 gehts vom Getriebe in den Innenraum, genau dort wo der Schalthebel sitzt ;) Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 11. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Also ich glaub nach dem alten Schaltplan den ich aufgetan habe, müsste es das blau/weiße Kabel sein... Wer hat denn nen M50/52 Umbau und das schonmal angeschlossen? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 11. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Der Addi müsste meines Wissens nach schon öfter sowas gebaut haben..frag den mal Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 13. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Hab ihm mal ne PN geschrieben... Hat sonst noch nie jemand ein E36-Getriebe im E30 gehabt und kann mir weiterhelfen? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 19. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Also bisher hat mir niemand sagen können wie man die Rückfahrlichter richtig anschließt Am Motorstecker (X20) liegt blau/gelb (Motorseitig), Am Schalthebel hab ich blau/weiß und grün/gelb (entweder heißt der Stecker C301 oder X5)... möchte bei Eletrik ja ungern einfach mal drauf los klemmen und hoffen, dass es funktioniert...blau/weiß führt zu den Rückleuchten, soweit ist klar. Reicht es einfach ein Kabel vom Motorstecker (blau/gelb) zum blau/weißen Kabel am Schalthebel zu legen? Was muss dann an das grün/gelbe Kabel angeschlossen werden? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proxon Geschrieben: 20. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Hi,Also serienmäßig geht von der Sicherung F10 die Spannung +12V über das grün/weisse Kabel zum Rückfahrlichtschalter am Getriebe und von dort dann weiter über das blau/weisse Kabel zu den Rücklichtern.Wenn aus deinem Motorstecker jetzt schon die geschalteten +12V aus dem blau/gelben rauskommen (kannste ja einfach mit Messgerät messen) dann kannst du das auch einfach mit dem blau/weissen (zu den Rücklichtern) verbinden und das grün/weisse einfach unverbunden lassen. Du hättest den Rückfahrlichtschalter aber doch bestimmt auch so wie vorher verkabeln können oder? Dann wäre alles beim alten geblieben... GrussRobin mit E36-Getriebe am M42 :) Zitieren Robin Pönisch MotorsportEngineering ServicesElectronic Systems http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport http://de.youtube.com/user/proXon711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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