Zum Inhalt springen

Gas angetriebener E30 325i - waas haltet ihr davon??

M318isdohc16vsportcoupe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir wurde neulich ein E30 325i angeboten. das besondere er wurde auf gas umgebaut.. hat von euch jemand erfahrungen damit? Wie zieht so einer?

Geht da häufig was kaputt am motor.? da er kein tüv mehr hat.. und es sich vielleicht nicht mehr lohnen würde könnte man so etwas verkaufen?? Gibt es unter euch interssenten für erdgas? Soll ja verdammt günstig sein.. nur halb so teuer wie mit Benzin..

Naja schreibt mal was ihr davon haltet.. ich bin mir noch nicht so schlüssig, würde sowas aber gerne mal austesten....

Also wenn er schon umgebaut ist rechnet sich das auf jeden fall wenn du in deinem Ort eine Gastanke hast. Wenn man längere reisen macht ist es auch kein Prob das durchzuplanen und die richtige raststätte anzufahren. Zur not fährt man halt noch 150km mit benzien.

Ich denke meine und die kommende generation wird so langsam die letzt sein die richtige autos Fährt... Die preise steigen und das Öl schwindet... Also in 8 jahren wird kaum noch einer auf die idee kommen einen M30 zu verbauen. 220PS bei 13lieter verbrauch? (schon klar das in 8 jahren wohl eh neuere motoren erschwinglich werden und auch die autos langsam keine E30 mehr sind)

Wie auch immer, schnelle alte autos, womöglich noch ohne kat werden garantiert sehr viel weniger... Spass mit viel sound und PS wird es wohl nicht mehr lange geben

:-(((

P.S.: zu deiner Frage: ich halte von gas sehr viel. Da hast du lange was von und auf dauer sparst du ne mege knete. Für mich kommt es NOCH nicht in frage (als winterauto schon). Ich brauch erstmal ne sprittschleuder mit der ich ordentlich spass hab.

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Ja, erkundige dich mal in nem speziellen Forum über "Gasantrieb" und berichte uns was draus geworden ist.

Ich fänd es ungeheuer interessant. Weiss jemand wie dann so der Verbrauch ist und wieviel €/100km das in etwa sind ;)

ja das gasforum is die richtige quelle für deine fragen.

ich persönlich würde das ding nich kaufen weil der gasantrieb wird erst bei betriebstemp. gestartet. weil der verdampfer erst warm werden muss. und der wird durchs kühlwasser erwärmt. die gasanlage die ich zwischen den finger gehabt hab war der letzte scheiss (sorry). die karre hatte nur noch 80% leistung und lief wien sack nüsse.

und die 80kg mehrgewicht auf der hinterachse sind auch nich prall.

und du musst dir im klaren sein das 50% deines kofferaums wech sind durch den gastank.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Bei uns gibt es einen BMW-Mechaniker der seinen E30 M3 auf GAS umgebaut hat und der soll trotzdem noch ganz schön abgehen. Der hat auch vor kurzem in einen 325i einen Turbo reingebaut. Ein Bekannter ist schon mitgefahren. Der hat gemeint er hätte sich fast in die Hosen gemacht weil er das mit dem Turbo noch nicht gewußt hatte! Den will er jetzt auch auf GAS umbauen. Ein Kumpel von ihm hat eine GAS Tankstelle und die bauen auch für Kunden auf GAS um. Ich kenn ihn leider nicht direkt. Hab nur schon sehr viel von ihm gehört. Aber ich glaub den muß ich mir zum Freund machen! Hi Hi Hi.

kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ein m3 mit 80kg mehr und 20% weniger leistung noch abgeht. aber vielleicht bin ich ja schon 335 verwöhnt. ;-)

ich finde es ausserdem als frevel, einen m3 auf gas umzubauen, aber das ist ansichtssache. :roll:

Wenns gut geht isses doch ok.

Was sind schon 20% Leistung weniger bei einem von sich aus starken Fahrzeug wie dem e30 ( außer 316,318er).

Zum Thema Verbrauch: ein Auszug aus der eMail die er geschrieben hat:

zwischen 500-600Km hat man 90L gas durchgehauen!, mann zahlt für den liter gas inder regel 0,50-0,60Cent

Mhh und da sag mal einer dass wäre sparsam

naja dann wärs ja echt nen argument bei nem benziner zu bleiben ...

9 euro auf 100 km im schnitt .... da kommste ja fast mit nem benziner hin...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...