Zum Inhalt springen

Zigarettenanzünder und Boxen vorne ohne Funktion?! :(


Gast ThePhoenix1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ThePhoenix1337

Wie man dem Thread-Namen bereits entnehmen kann, handelt es sich um meinen Zigarettenanzünder.

Der ist bei mir nämlich ohne Funktion. Habe auch mal die Einheit gewechselt, leider ohne Erfolg. Das heißt

also, dass es am Zigarettenanzünder selbst nicht liegen kann. Nun weiß ich, dass der Vorbesitzer eine relativ

große Soundanlage verbaut hatte. Hat er dabei evt. vergessen einen Stecker irgendwo (..?) übersehen?

An dieser Stelle komme ich zu einem weiteren Punkt. Ich habe vorne Boxen verbaut, die leider ebenfalls

nicht funktionieren. Hinten alles vollkommen problemlos. Doch auf dauer ist es nervig, die Musik

ausschließlich von hinten zu hören. Für eure Antworten bedanke ich mich im vorraus!

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Anzünder geht DIREKT auf die F28 mit 30A.

Ist ein Rot/Gelbes Kabel.

wenn der nicht geht, prüf erst mal ob Spannung anliegt (Ascher ausbauen), dann ob an der Sicherung Spannung anliegt und diese ganz ist.

Ansonsten mußt Du die Leitung verfolgen ob der Vorbesitzer die irgendwo wegen seiner Anlage durchgeschnitten hat.

 

Boxen?

Da kannn Dir IMHO ohne Details keiner helfen.

Da muß man schon genau wissen was da im Moment angeschlossen sein soll.

Ich KÖNNTE mir vorstellen dass der Vorbesitzer nen Überblendregler entfernt hat und daher die vorderen jetzt nicht angeschlossen sind.

Mach erst mal die Boxen vorne raus ob sie überhaupt an irgendwas angeschlossen sind und dann das Radio damit man sieht, was da angeschlossen ist - ggf. mit Bild

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Villeicht hat das Kabel für den Zigarettenanzünder nen Bruch. War bei mir so und dadurch hat meiner auch nicht funktioniert. Dafür am besten die komplette vordere Mittelkonsole ausbauen und die Kabel verfolgen.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...