Grafschafter-BMW Geschrieben: 8. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Hi Leutz , hatte Mir ja einen Supersport Endschalldämpfer zugelegt ! Leider ist die Passgenauigkeit nicht wirklich gut & ich denke das das Verbindungsrohr zwischen Endpott & Kat warscheinlich das Problem ist ! Meine Frage : Da ja Eisenmann als beste Wahl gilt , denke ich mal das die Pass/fertigungsgenauigkeit besser ist ! Daher wollte ich das Supersport gegen das Eisenmann-Zwischenrohr/e tauschen ! Wie sieht das mit den Rohrdurchmessern aus , kann ich das Eisenmann Rohr an/in den Supersportendpott stecken ? Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 8. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Wenn beides Gruppe A ist (wovon ich ausgehe) ist der Rohrdurchmesser doch gleich oder irre ich da!? Müsste dann bei beiden 63,5 sein... Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 8. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Keine Ahnung ! ich habe nen Supersport-Edelstahl-Endschalldämpfer mit 2x 70 mm Endrohren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 8. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 den supersport bekommst du mit anpassungsarbeiten ran. hab da schon in 2-3 freds was genaueres dazu geschrieben-müsstest mal danach suchen. vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 8. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 den supersport bekommst du mit anpassungsarbeiten ran. hab da schon in 2-3 freds was genaueres dazu geschrieben-müsstest mal danach suchen. vg alex Dann lass ich es ! Der Endschalldämpfer hängt jetzt stramm unterm Heckblech & zur Mitte hin . Ich möchte nur das Er vernünftig & grade drunter hängt . Der Pott mus weiter runter , dafür sind die Halter oder und Gummys zu kurz !? Und halt mer zur Fahrerseite hin & da dachte ich ein passgenaueres Zwischenrohr wäre die eleganteste Lösung ! Meine Werkstatt meinte da müßte man mit nem Brenner die Rohre heiß machen & zurechtbiegen ! Ich habe halt selbst keine Werstatt & kein passenes Werkzeug um den Pott spannungsfrei & gerade zu bekommen ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 ich bezweifle das die normalen edelstahl anlagen von Supersport & Eisenmann Gruppe A sind. werden sich denke ich doch sehr an den orginalen maßen orientieren da musste nichts heismachen. es reciht meistens die halter am pott zu biegen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 8. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 ich bezweifle das die normalen edelstahl anlagen von Supersport & Eisenmann Gruppe A sind. werden sich denke ich doch sehr an den orginalen maßen orientieren da musste nichts heismachen. es reciht meistens die halter am pott zu biegen. Ich sehe da nicht wie nur durch zurechtbiegen alles passen soll ! Davon bekomm ich den Pott nicht weiter runter ! Zwischen Kat & Endschalldämpfer ist Alles unter Spannung ! Wie gesagt ich bin da am Ende & ne Werkstatt die es richtete kann ich Mir gerade nicht leisten ! Es war echt ein Krampf Alles überhaupt zusammen zu bekommen ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 8. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 es war sogar ein fred von dir siehe post 19. bist du dir sicher, dass es mit den anschlussrohren zum kat hin passt und beim verschrauben zum kat hin keine spannung aufgebaut wurde. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 8. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Meiner sitzt so drunter, finde ich eigentlich OK. Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 könnte ein stück weiter richtung fahrerseite Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 8. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Ja, ich weiss, aber wenn Du direkt dahinter stehst, fällt es nicht so doll auf, weil die Rohre leicht schräg sind. Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Wenn beides Gruppe A ist (wovon ich ausgehe) ist der Rohrdurchmesser doch gleich oder irre ich da!? Müsste dann bei beiden 63,5 sein... Das sind 45er Rohre. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 also orginalmaß Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Jup. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 tjo war bei mir auch so......mit den Haltern und den Gummis muss man etwas spielen.....meiner war auch erst zu hoch und hat sich dann bei ner Autobahnfahrt in die Mtech2 geschmolzen.... aber der Anschluss zum kat hin fand ich weniger das problem....nur eben die Aufhängungshacken sind etwas doof gemacht.die muste ich etwas hin und her biegen und mir gummis suchen.....jetzt sitzt er schön.....wenn ich überleg das Eisenmann um einiges mehr kostet, nehm ich die anpassungsarbeiten gerne in kauf....der Klang war dann am ende belohnung genug... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 9. April 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 tjo war bei mir auch so......mit den Haltern und den Gummis muss man etwas spielen.....meiner war auch erst zu hoch und hat sich dann bei ner Autobahnfahrt in die Mtech2 geschmolzen.... aber der Anschluss zum kat hin fand ich weniger das problem....nur eben die Aufhängungshacken sind etwas doof gemacht.die muste ich etwas hin und her biegen und mir gummis suchen.....jetzt sitzt er schön.....wenn ich überleg das Eisenmann um einiges mehr kostet, nehm ich die anpassungsarbeiten gerne in kauf....der Klang war dann am ende belohnung genug... Welche Auspuff-Gummis hast du verwendet , ich meine die 2 am Schalldämpfer & das 1 Gummi am Verbindungsrohr ? Ich werde irgendwann das Zwischenrohr wohl etwas kürzen , aber viel mehr kann ich mit meinen Möglichkeiten nicht ! Mfg Elias Ps. Das war mein erste & letzter Supersport-Auspuff ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 müßte ich lügen, ich weis es nicht.....ich hab eben nach Gummis gesucht die die mase hatten die ich gebraucht hab..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 9. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Du kannst doch ganz einfach das Verbindungsrohr etwas biegen. Die Halter vom Pott kannste mit ner Zange biegen. Da geht die Spannung schon etwas weg und der hängt da, wo du ihn haben willst. Kannste alles auf der Strasse machen. Habe ich auch schon gemacht und es hat geklappt. Man muss halt nur geduld haben. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nex44 Geschrieben: 9. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 also meiner hängt auch etwas mehr zu Beifahrerseite hin nur sind die Standard Gummis für den Auspuff schon ziemlich porös. Weiß vielleicht einer welche Gummis von Teil x nehmen kann? weil die Standard Gummis sind ja zu kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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