SD3434 Geschrieben: 8. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Hallo, Habe 2 Cabrios , einen den ich fahren will und einen den ich schlachte . .. folgendes Problem: bei dem guten ist ein elektrisches Verdeckmechanismus (Verdeckklappe funktioniert, Rest geht nicht wie bei vielen) und bei dem Schlachter ein manuelles. Wäre das möglich das ich einfach das manuelle Verdeck samt Gestänge mit dem anderen austausche ? Bautenzug bräuchte ich ja dann nicht ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Na wenn dann solltest du komplett tauschen. Willst du immer ´n 2. Mann mitnehmen?Beim manuellen Verdeck bleibt der Heckspriegel nicht oben und "wartet" auf den Verdeckkastendeckel. Den mußt du schon selber festhalten. Warum reparierst du den Antrieb nicht einfach? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SD3434 Geschrieben: 8. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Na wenn dann solltest du komplett tauschen. Willst du immer ´n 2. Mann mitnehmen?Beim manuellen Verdeck bleibt der Heckspriegel nicht oben und "wartet" auf den Verdeckkastendeckel. Den mußt du schon selber festhalten. Warum reparierst du den Antrieb nicht einfach? Es geht nicht um den Antrieb, die Verdeckhaut bei meinem ist total hin samt Heckscheibe. Das andere (manuelle) Verdeck ist im Top Zustand und keine 2 Jahre alt. Wollte schon die Haut tauschen lassen aber irgendwie verlangen die Sattlereien fast so viel wie als wenn ich eins bei eBay kaufe und draufziehen lassen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Naja, dann komplett und vernüftig umbauen und den e-Kram verkaufen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Supreem overkill Geschrieben: 10. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 also ich hätte dann interesse an dem gesamten elektrischen gedöns schreib mal an majest435@aol.com Zitieren Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 13. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 einfach das mechanische verdeck rein setzen und die elektrische betätigung der Verdeckklappe lassen. Den Verdeckkasten elektrisch auf fahren, Verdeck von Hand raus klappen, Verdeckkasten elektrisch schliesen und verdeck dann von hand hinteren Teil runter klappen. Geht ohne Propleme allein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 13. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 einfach das mechanische verdeck rein setzen und die elektrische betätigung der Verdeckklappe lassen. Den Verdeckkasten elektrisch auf fahren, Verdeck von Hand raus klappen, Verdeckkasten elektrisch schliesen und verdeck dann von hand hinteren Teil runter klappen. Geht ohne Propleme allein. Ist nur etwas umständlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 einfach das mechanische verdeck rein setzen und die elektrische betätigung der Verdeckklappe lassen. Den Verdeckkasten elektrisch auf fahren, Verdeck von Hand raus klappen, Verdeckkasten elektrisch schliesen und verdeck dann von hand hinteren Teil runter klappen. Geht ohne Propleme allein. Aha, und wie machst du das mit dem Heckspriegel beim öffnen und schließen der Klappe? Mit dem linken Bein oben halten während du mit der rechten Hand den Schalter betätigst? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 13. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Ganz einfach Dach vorn entriegeln und nach oben drücken aussteigen Heckspiegel hochklappen ins auto Greifen und taster Verdeck öffnen drücken (deckel fährt auf) Verdeck einklappen einsteigen taster drücken zum Deckel schliesen Einen ganzen Sommer so erprobt. Da defekter Verdeckmotor und dann erst mal die Verbindungsstange demontiert. Mehraufwand Statt ins auto zu greifen und den verriegelungsgriff der Verdeckklappe zu ziehen auf taster in der Mittelkonsole drücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SD3434 Geschrieben: 13. April 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 hey dachs danke, hatte ja gar nicht mehr in diesen thread reingeschaut, aber deine Lösung ist mir auch schon vor 3 Tagen eingefallen und habs genau so gemacht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 14. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Das ist meine Notlösung die ich schon über einen Sommer so fahre............ bin aber dabei jetzt das Verdeck wieder komplett instand zu setzen. Weil ich das fahrzeug 100 Prozent original und in ordnung haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Max-Calva Geschrieben: 16. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Hallo Dachs, hast Du bei Deiner Lösung nur den Hauptverdeckmotor ausgekoppelt, oder auch die Schubstange vom Getriebe gelöst?Würde mich interessieren, da zwar mein Elektro Verdeck funktioniert, aber das soll auch so bleiben. Deswegen will ich den Verdeckantrieb ausser funktion setzten und das Verdeck manuell in den Kasten verfrachten. Der Verdeckkasten soll aber weiterhin elektrisch funktionieren. Teile mir mal mit, wie Du es bei Dir gemacht hast. Vielen Dank Zitieren BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 18. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Schließe mich der Frage von Max-Calva an. Da meins immer noch zickt (bleibt stehen und muss dann neu initialiseirt werden) möchte ich übergangsweise auch auf halbelektrisch umbauen. Nur wie am sinnvollsten? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 19. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 (bearbeitet) kleines Update: Habs gestern provisorisch umgebaut. Erstmal initialisiert, damit es sich grundsätzlich bewegt. Dann den Mikroschalter links am Verdeckgelenk oben im Verdeckkasten abgesteckt, damit man den nicht betätigt, wenn man den Spriegel manuell bewegt. Die beiden Schubstangen am Motor abschrauben und bissl umwickeln, damit se nicht im Verdeckkasten rumkratzen. Funktioniert. Ablauf öffnen: Vorne aufmachen und hochklappen, hinten Spriegel mit der Hand hochziehen und am Schalter auf öffnen drücken. Bin zwar nicht der größte aber meine Armspannweite reicht dafür aus. Wenn der Verdeckdeckel dann oben ist, Dach manuell öffnen und im Verdeckkasten verstauen, danach dann am Schalter auf schließen drücken und der Verdeckkastendeckel schließt sich. Fertig. Ablauf schließen: Am Schalter auf öffnen drücken, bis der Verdeckkastendeckel oben steht. Verdeck ausklappen und Spriegel mit der Hand oben halten. Verdeckkastendeckel über schließen am Schalter zufahren. Spriegel ablassen und vorne zuziehen und verriegeln. Fertig. Evtl. kann man den Motor auch aushängen, dann besteht die Gefahr nicht, das sich die Hebel überhaupt bewegen. Werd das heut abend noch testen. Ist zwar nicht die eleganteste lösung aber sie funktioniert. Wenn Masipulami endlich mal Zeit finden würde, dann müsste ich mir das nicht antun.... Bearbeitet: 19. April 2010 von lallalla Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 26. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Mal ne kleine neben frage hab seit gestern abend das problem das mein verdeck auf halben wege einfach stehen bleicht... hat jemand ne idde was das sein könnte??? Ansonsten muss ich dann auch auf "Halb elektrisch" Umbaun.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 29. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 ich habe beide Schubstangen am Hauptmotor demontiert. Dieser läuft nun ohne das Verdeck zu betätigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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