Zum Inhalt springen

Kraftstoffleitungen ersetzen!

Check1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen guten Abend,

ich werde am WE die Kraftstoffleitungen vom Filter bis zur Einspritzung erneuern, alle teile sind vorhanden! (BMWTeileOnline.de)

Mich beschäftigt nur eine kleine Frage: die Metallleitungen sind mit verschiedenen Clips am Unterboden befestigt, hat jemand von euch Erfahrung wie ich die alten Leitungen und die neuen Leitungen ohne die (dreckeligen Plastikclips) zu zerstören, gewechselt bekomme? Am meisten Kopfzerbrechen macht mir der Clip, kurz bevor die Leitung in den Motorraum geht! Vielleicht hat jemand diese Arbeit schon gemacht und kann mir ein paar Tipps geben! Es geht mir nur um die Clips!

Vielen Dank:beemwe:

Guten Abend,

hab gerade vor ein paar Tagen an meinem Cab die selbe Arbeit gemacht.Bremsleitungen und Benzinleitungen erneuert.

Wenn man vorsichtig ist bleiben die Clipse ganz.Was schwierig ist,ist es die alten Verschraubungen zu öffnen,ohne dass diese"rund" werden.Hab mir einfach beim Freundlichen zur Sicherheit die Clipse samt Schrauben neu geholt und gleich mitgewechselt.

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Tobias

Panoramadach?Nein danke,ich fahr Cabrio:e30:

Mir steht diese Arbeit ebenfalls bevor. Bei mir sind die Clipse zerbrochen und spröde. Ich habe die neuen hier liegen. Ich glaube, die sind sehr preiswert. Allerdings: als ich sie schonmal letzten Sommer wechseln wollte, habe ich gemerkt, daß der Kopf der Schraube, die den Clip an den Fahrzeugboden hält, ebenfalls abgerissen ist. Ich bekomme die neuen Clips einfach nicht dran. Ich könnte den neuen Clip einfach neben den alten mit einer Blechmutter dranknallen, aber das ist nicht die feine Art.

Erstmal Danke!

Speed_fighter89 vielleicht bist Du ja so nett und kannst mir die Teilenummern schreiben für die Schrauben und Clips da wäre ich Dir sehr dankbar werde aus dem Teilekatalog nicht so ganz schlau!

Im Vorraus Vielen Dank:beemwe:

Hallo,

ich habe am WE die Kompletten Kraftstoffleitungen getauscht! Arbeit war relativ einfach bin zufrieden! Jetzt richt er nicht mehr nach Kraftstoff!:-D

Habe nur ein kleines Problem gehabt! Die Metallleitung die vom Aktivkohlefilter (im Motoraum) die nach hinten zum Kraftstofffilter bzw. Kraftstofftank verleuft habe ich nicht getauscht da ich Sie wohl vergessen habe zu Bestellen, aber kein Problem in den Teilekatalog nachgesehen und nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen welche Teilenummer diese hat und wo sie im Teilekatalog zu finden ist ich glaube ich bin Blind!

Ich bitte um hilfe, will diese Leitung auch tauschen da sie an dem ende was am Filter ist total verrostet ist!

VIELEN DANK:beemwe:

• 3 Jahre später...

Die Frage kannsz du dir doch selbst beantworten oder?

Kommt ganz auf deine körperliche Fitness an. Ich als junger 24 Jähriger wechsel alles locker ohne Bühne unterm Wagen liegend. Kann mir aber vorstellen, dass das mit zunehmenden Alter mehr auf die Knochen geht. Wen du den Wahen auf 4 Böcke stellst ist auf jeden Fall genug Platz, um die Leitungen zu wechseln,

ob es gemütlich ist, ist Ansichtssache.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

naja 50 bin ich noch nicht aber ich muss sagen das ich dank meiner 196cm körpergrösse lieber aufm rollbrett unter nem auto auf böcken liege als breitbeinig wie ne giraffe unter ner hebenbühne steh. naja und ne grube geht gar nich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...