Zum Inhalt springen

Fahrwerk für 318-325??


Corwin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi.. es sind 2 dämpfer (serie) ölig und da überleg ich mir n sportfahrwerk zu zulegen.. die frage hierbei is, kann ich n fahrwerk kaufen was auch für den 325 passt oder kann ich eins für den 325 auch im 318 fahren?? federbeine müssen 51mm sein soweit ich das verstanden habe..

 

ich würd ihn gern 60/40 legen mit den 15" kreuzis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast vor mal umzubaun?

gehen tuts wohl wenn du dir 51mm Federbeine hast....

die federn sind halt beim 325i auf mehr gewicht ausgelegt und somit wird ein 60/40 im 318i nur noch wie ein 50 oder 55/40 aussehen... so ganz grob gesagt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich will halt kein 150mark-ebay-fahrwerk.. also entweder auf m20 b25 umbauen oder ebend n 325 zulegen, was aber noch bestimmt n jahr dauert.. daher der gedanke gleich n anständiges welches ich dann auch in nem 325 fahren kann

ich kenn mich ehrlich gesagt mal null aus zum thema dämpfer/federn.. also die dämpfer würden dann für alle gehen und nur die federn sind entsprechend stärker oder schwächer????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei nem Gewindefahrwerk würde der legale Verstellbereich etwas variieren... (nur der Vollständigkeit halber erwähnt)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch vor Ort zur Auswahl zum testen:

325i mit B8 und KAW Federn (60/40)

325iC mit Koni Gelb (verstellbar) und Reuter Federn (60/40)

318is mit B8 und H&R Federn (40/35)

318is mit B6 und Eibach Pro-Kit Federn (35/30)

318is Rallye mit Bilstein Renndämpfern (VA 300/300 HA 200/200) und Eibach RS Federn

Alle mit Powerflex Difflager/Tonnenlager und Querlenkerlager (Die 318is mit exzentrischen QL)

 

Bei uns kann man ja auch mal eine beaufsichtigte Proberfahrt machen;-)

 

Gruß:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fährt sich das Pro-Kit mit den B6?

 

Im 318is am besten von allen den aufgezählten Fahrwerken (ausser dem Rallye-Rennfahrwerk;-)). Wie sich nun das B6-Prokit im 6 Zylinder oder gar Cabrio verhält ......können wir Dir leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...