matze635 Geschrieben: 7. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Hallo Gemeinde, Ich habe mittlerweile meinem Motor (M30) aus 635Csikomplett zerlegt.Ich habe neue Pleuelschrauben besorgt.Diese lassen sich aber sehr schwer in die Pleuelstange einsetzen!Gibt es da einen Trick?Schrauben vereisen und Pleuelstange erwärmen?Oder wie werden diese sonst ersetzt? Danke vorab für Eure Hilfe! Matze635 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 (bearbeitet) Da stimmt was nicht, die Pleulmuttern müssen sich leicht reinschrauben lassen. Nimm einfach die Alten. Gibt keinen Grund die Schrauben zu wechseln. Bearbeitet: 7. April 2010 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Pleulschrauben??? du meinst von den Pleullagern??hmmmm also das wäre mir neu.....eigentlich gehen die da rein wie jede andere Schraube..... is je nen Gewinde und keine Passung oder so.Schrauben beim Eisenhändler besorgt oder bei BMW?ich hab meine alten genommen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Der M30 hat keine pleulschrauben zum reinschrauben sondern zum einklopfen ins pleul von der stangenseite aus und dann ne mutter drauf um die andre lagerhälfte, ich denke du willst wissen ob die schwer einzuklopfen sind? richtig? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 ui is das schon wieder lang her..... ... lach..... tjo stimmt... nix Schraube..... Mutter.... hehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 7. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Wann haste denn deine Pleuelmuttern zu letzt erneuert ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze635 Geschrieben: 8. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Ja, Timo hat es richtig erkannt.Schraube in Pleulstange, Halbschale wird mit Muttern an diesen Schrauben befestigt.Die alten Schrauben gingen schon sehr schwer rauszuklopfen.Die neuen Schrauben habe ich versucht einzupressen. Geht aber sehr schwer.Wie siehts nun aus?Schrauben vereisen, Pleuelstange erwärmen?Wer hat sowas schon mal gemacht und beschreibt mal seine Vorgehensweise.DankeMatze635 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 8. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 isch lass die immer so wie se sind.....also keine ahnung aber warm machen und vereisen wäre eine möglichkeit Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 jo das funktioniert mit Lagern auch immer sehr sehr gut.....wäre also nen versuch wert..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 8. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 und warum erneuert man die überhaupt ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze635 Geschrieben: 8. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Ich nochmal.Ich wollte eigentlich hier keine riesige Diskussion lostreten!Wollte nur mal ein Tip von jemandem, der sowas mal gemacht hat.Also, nicht ausarten lassen.Nur kurz schreiben, wie die Schrauben am Besten eingesetzt werden.Danke für eure Hilfe Matze635 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 8. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 hab auch nen M30 in einzelteilen, deswegen intressierts mich ! Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze635 Geschrieben: 10. April 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Hallo Gemeinde, Nochmals danke für eure Hilfe.Vorab: Beim nächsten Mal lass ich die Pleuelschrauben drin!Hab sie heute alle gewechselt!Vorgehensweise war:Pleuelstange unten erwärmen (altes Bügeleisen, Stufe 2)und Bohrung leicht einölen.Schrauben vereisen und mit richtiger Lage einsetzen.In Schraubstock mit Hilfswerkzeug (stabiles Rohr, ca 60mm lang)einspannen und einpressen.Ging zwar immer noch schwer, hat aber wunderbar funktioniert! GrußMatze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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