silverE30 Geschrieben: 7. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Hallo Experten! Gibt es unter euch jemand, der sich mit dem E30 gut auskennt (wohl vermutlich 95%), aber eben auch Zeit, Lust und die Möglichkeit hat, mir bei einigen Sachen an meinem zu helfen, damit er wieder RICHTIG SPASS macht (helfen kann ich allerdings wohl nicht sehr viel , s.u.!). Praktisch wäre im Raum Soest / Dortmund / Hamm. Hier mal einiges zur ToDo Liste: Ich muss wohl mal dringend den Zahnriemen wechseln (ansonsten muss ich das wohl den Jungs von ATU überlassen , ich weiß schon , die haben aber gerade ein Angebot mit 20% auf Zahnriemenwechsel. Außerdem: - Akkus vom KI sind leer und müssten getauscht werden (DZM, Verbrauchsanzeige und Intervall-Anzeige gehen nicht), dabei Einbau von Chrom-Tachoringen - ZV streikt, habe mal eine Inca Pro bei Ebay ersteigert und würde mal versuchen wollen, ob sie damit vllt. wieder geht - Ventile einstellen (wird ggf. aber auch schon beim Werkstatt-Termin erledigt) - falls noch Lust u. Zeit vorhanden: die original Alarmanlage geht leider auch nicht und im Check Control leuchtet immer die Anzeige vom Wischwasser obwohl genug Wasser vorhanden ist. Falls sich also jemand angesprochen fühlt, bitte melden! Über die ‚Wiedergutmachung’ würden wir uns bestimmt einig! Ich sage aber mal lieber gleich dazu, dass ich (auch mit Hinweis auf die oft empfohlenen Anleitungen und Einbautipps) die Sachen mangels Kenntnis, Werkzeug und Bühne/Grube nicht selbst machen werde/kann Sonst habe ich nachher vermutlich noch mehr Probleme als jetzt! Einen Termin für den Einbau eines neuen Fahrwerks habe ich bereits bei einer Werkstatt gemacht (habe das AP 40/30 bestellt, möchte ihn aber hinten wieder ca. 10 mm höher bringen, weil ich kein passendes 40/20er gefunden habe. Wenn hierzu einer noch einmal Tipps zusammengefasst nennen könnte, wäre es sehr hilfreich für mich. Um die neuen ‚anderen Teile’ wie Gummilager, Dome und was sonst so dabei gewechselt werden müsste, muss ich mich nämlich noch kümmern. Da gibt es ja Teile vom E36 und E46 die empfehlenswert sind, weil sie beim E30 auch passen aber länger halten, nicht viel teurer sind und ein noch besseres Fahrverhalten bringen !? Da ich hier als Laie nicht den Überblick habe und nichts Falsches kaufen möchte, wäre ich für Tipps sehr dankbar! Außerdem würde ich nach Einbau des Fahrwerks evtl. noch gerne Distanzscheiben montieren, damit die Räder etwas weiter rauskommen, aber auch da bräuchte ich dann später ggf. mal einen Expertentipp, dass ich die mit den Rädern und dem Fahrwerk auch eingetragen bekomme. Schöne Grüsse Stefan --> Hallo Experten! Gibt es unter euch jemand, der sich mit dem E30 gut auskennt (wohl vermutlich 95%), aber eben auch Zeit, Lust und die Möglichkeit hat, mir bei einigen Sachen an meinem zu helfen, damit er wieder RICHTIG SPASS macht (helfen kann ich allerdings wohl nicht sehr viel , s.u.!). Praktisch wäre im Raum Soest / Dortmund / Hamm. Hier mal einiges zur ToDo Liste: Ich muss wohl mal dringend den Zahnriemen wechseln (ansonsten muss ich das wohl den Jungs von ATU überlassen , ich weiß schon , die haben aber gerade ein Angebot mit 20% auf Zahnriemenwechsel. Außerdem: - Akkus vom KI sind leer und müssten getauscht werden (DZM, Verbrauchsanzeige und Intervall-Anzeige gehen nicht), dabei Einbau von Chrom-Tachoringen - ZV streikt, habe mal eine Inca Pro bei Ebay ersteigert und würde mal versuchen wollen, ob sie damit vllt. wieder geht - Ventile einstellen (wird ggf. aber auch schon beim Werkstatt-Termin erledigt) - falls noch Lust u. Zeit vorhanden: die original Alarmanlage geht leider auch nicht und im Check Control leuchtet immer die Anzeige vom Wischwasser obwohl genug Wasser vorhanden ist. Falls sich also jemand angesprochen fühlt, bitte melden! Über die ‚Wiedergutmachung’ würden wir uns bestimmt einig! Ich sage aber mal lieber gleich dazu, dass ich (auch mit Hinweis auf die oft empfohlenen Anleitungen und Einbautipps) die Sachen mangels Kenntnis, Werkzeug und Bühne/Grube nicht selbst machen werde/kann Sonst habe ich nachher vermutlich noch mehr Probleme als jetzt! Einen Termin für den Einbau eines neuen Fahrwerks habe ich bereits bei einer Werkstatt gemacht (habe das AP 40/30 bestellt, möchte ihn aber hinten wieder ca. 10 mm höher bringen, weil ich kein passendes 40/20er gefunden habe. Wenn hierzu einer noch einmal Tipps zusammengefasst nennen könnte, wäre es sehr hilfreich für mich. Um die neuen ‚anderen Teile’ wie Gummilager, Dome und was sonst so dabei gewechselt werden müsste, muss ich mich nämlich noch kümmern. Da gibt es ja Teile vom E36 und E46 die empfehlenswert sind, weil sie beim E30 auch passen aber länger halten, nicht viel teurer sind und ein noch besseres Fahrverhalten bringen !? Da ich hier als Laie nicht den Überblick habe und nichts Falsches kaufen möchte, wäre ich für Tipps sehr dankbar! Außerdem würde ich nach Einbau des Fahrwerks evtl. noch gerne Distanzscheiben montieren, damit die Räder etwas weiter rauskommen, aber auch da bräuchte ich dann später ggf. mal einen Expertentipp, dass ich die mit den Rädern und dem Fahrwerk auch eingetragen bekomme. Schöne Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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