Zum Inhalt springen

Ölfilter beim M40

Boelkstoff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach meinem Ölwechsel heute war ich zuerst erstaunt wie der Ölfilter überhaupt aussieht. Als ich dann gesehen hab wo der reinkommt dacht ich ist das gegessen doch durch längeres grübeln stellt sich mit jetzt die Frage: erstens hatte mein Austausch Ölfilter kein blech Ober und Unterteil und zweitens kann man den Filter falschrum einbauen? Weil auf den groben blick sieht der indentisch aus.

Vielen Dank

Suche:

• Alternative zur orginalen LWR
  • Frontscheinwerfer (Auch Tausch gegen Angel Eyes)

Hallo zusammen,

Nach meinem Ölwechsel heute war ich zuerst erstaunt wie der Ölfilter überhaupt aussieht. Als ich dann gesehen hab wo der reinkommt dacht ich ist das gegessen doch durch längeres grübeln stellt sich mit jetzt die Frage: erstens hatte mein Austausch Ölfilter kein blech Ober und Unterteil und zweitens kann man den Filter falschrum einbauen? Weil auf den groben blick sieht der indentisch aus.

Vielen Dank

Man kann ihn falschherum einbauen, macht auch technisch keinen Unterschied.

Um es nochmal zu verdeutlichen.

Beim M40-Ölfilter gibt es kein falschherum in dem Sinne.

Beide Einbaulagen sind richtig.

Gewöhnugsbedingt kommt bei mir aber der Aufdruck immer nach oben.

Spielt aber keine Rolle

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...