Otello Geschrieben: 7. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Hallo,mein 318i E30 Bj 83 hat mittlerweile 200000 km auf dem Buckel.Nun stell ich mir die Frage ob die Benzinpumpe nicht mal erneuert werden soll, damit ich nicht irgendwann stehen bleibe und abgeschleppt werden muss?Hat vielleicht jemand Erfahrung wie lange so eine elektrische Benzinpumpe macht?200.000,250.000,300.000 km ? Mit freundlichen GrußOtello:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 ich würde mal sagen alles von 150 bis über 400tkm ist möglich. hol dir ne gebrauchte und pack die in en tuch ein und pack die in den kofferraum. so ne penzinpumpe ist mit dem bordwerkzeug wechselbar. und in der verbelibenden zeit bis der adac kommt biste auch fertig. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otello Geschrieben: 8. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Hallo Mathes318iA, vielen Dank für Deine Antwort.Leider ist die Pumpe nicht im Kraftstofftank sondern außerhalb hinten Fahrtrichtung links unten am Fahrzeug eingebaut. Ein Umbau bei vollen Tank und vielleicht noch auf der Autobahn wäre unmöglich.Weis jemand wo ich eine günstige passende Pumpe bekomme?Genaue Fahrzeugdaten: BMW 318i 77 KW Baujahr Mai 83 Fahrgestellnr.WBAAK7100D9105383 Fahrzeugschlüsselnr.0102 Typ u.Ausführung BMW 3/1 427001 7 Bei eBay sind die meisten Pumpen erst ab Baujahr 1987 und die haben nur 3 bar Druck. Mit freundlichen GrußOtello Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Du hast zusätzlich zu der Aussenpumpe noch eine Intank-Vorförderpumpe, welche auch nicht ungern Ihren Dienst verweigert.Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst musst du dir also beide Pumpen auf Halde legen oder ggf. neu kaufen und gleich einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 hallo otello sorry ich hab das baujahr 83 übersehn. aber bei den späteren modellen ist so nen tausch auch durchaus bei vollem tank und auf der autobahn machbar. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otello Geschrieben: 10. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Hallo Zuschauer,habe meine Rücksitzbank ausgebaut und den Deckel abgeschraubt.Eine Intank-Vorförderpumpe ist nicht eingebaut.es ist nur ein Stecker mit 3 dünnen Kabeln für Tankgeber,die Benzinsaugleitung und Rücklaufleitung zu sehen.Mit freundlichen GrußOtello Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 10. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Möglicherweise hast du dann eine Variante der Hauptpumpe vorm linken Radhaus hinten, die ohne Vorförderpumpe auskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Möglicherweise hast du dann eine Variante der Hauptpumpe vorm linken Radhaus hinten, die ohne Vorförderpumpe auskommt. auf dem 83er baujahr begründet? quasi weil vVFL? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 10. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Möglich, werd da aus dem etk auch nicht schlau ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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