Bördi325iT Geschrieben: 18. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2004 mein leerlauf ist soweit ok und macht keine probleme.sobald ich aber die nachgerüstete klima einschalte, geht der leerlauf erst auf 1500-2000 u/min, fällt dann nach 2 sekunden auf 500 ab und der motor steht kurz vorm ausgehen und dann geht er wieder auf 1500-2000 hoch.während des fahrens merkt man keinen unterschied. das ist ziemlich nervend wenn man an der ampel steht und alle einen anschauen als ob man nen rennen fahren will nach circa 1-2min hört das ganze von selbst urplötzlich auf und die drehzahl pendelt sich wieder im normalen zustand ein.da aber die ampeln meistens kürzer als 2 min sind ist das im stadt betrieb ganz schön nervig.die typischen e30 faktoren habe ich schon überprüft und nichts gefunden. deshalb ist ja auch der LL ohne klima einwandfrei...achja. es ist auch ein e2 twintec umrüstkit verbaut!liegt es vielleicht daran? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ingo E30 330i Geschrieben: 18. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2004 Hi Bördi, hast du auch das Steuergerät mitgetauscht? Die Klimafahrzeuge haben eine Leerlaufregelung im Steuergerät extra für Klimabetrieb! Gruss Ingo Zitieren Ich sage ja zum 3 Liter Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2004 und ich dachte immer, da ist nur eine steckverbindung dran für die leerlaufanhebung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 18. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2004 Hi Bördi,hast du auch das Steuergerät mitgetauscht? Die Klimafahrzeuge haben eine Leerlaufregelung im Steuergerät extra für Klimabetrieb! Gruss Ingo das wär mir neu, Steuergerät ist das gleiche... und ich dachte immer, da ist nur eine steckverbindung dran für die leerlaufanhebung ... genau so ist es, auf motorrevision.de ist es erklärt, für Leute mit z.B. abgedrehter Schwungscheibe interessant.... das die Leerlaufdrehzahl im Klimabetrieb etwas schwankt ist normal, da der Komperossor intervallmässig zugeschaltet wird, allerding sin das bei mit vielleicht +-100rpm. Das die LLDZ hochgeht(ca. +100-200rpm) ist auch richtig bei eingeschalteter Klima. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 19. Juni 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2004 hab ich mir schon gedacht, dass der leerlauf erhöht wird, aber doch nicht direkt um 1000umdrehungen ?!?da ist doch irgendwas falch oder meint ihr nicht ?!?wenn es ja nur 100 oder 200 wären, wär mir das ja völlig egal. aber nicht 1000.liegt es jetzt am steuergerät oder nich ?!?bin da jetzt etwas verwirrt. Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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