Zum Inhalt springen

Gewicht Innenausstattung


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

..ich wiedermal mit einer blöden Frage! Weiß jemand zufällig wieviel die Innenausstattung vom Touring wiegt, also im Unkehrschluss, wieviel weniger Gewicht man durch die Gegend fährt wenn der Touring (abgesehen von den Sitzen und dem Armaturenbrett) leer geräumt ist?

 

..und kann mir jemand tips geben, wie man das Schiebedach am sinnvollsten verschließen kann?

 

danke und grüße

Alex


Bearbeitet: von derAlex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du willst den e30 leerräumen?

dann such dir lieber einen 316er mit möglichst wenig ausstattung und tob dich da aus

der touring wiegt von haus aus ca 70 kg mehr als ein vergleichbarer 2türer

 

die innenausstattung bringt schon einiges auf die waage, aber wenn dann richtig, halbe sachen lohnen sich nicht und sehen scheiße aus

 

teppich wiegt ca 15 kg, bitumenmatten und dämmung nochmal soviel

beifahrersitz um die 18 kg

rückbank mit gurten ca 10 kg

ein schiebedach wiegt etwa 10 kg incl dem kasten drumrum und ist gewicht an der ungünstigsten stelle im auto

reserverad kann man rausräumen, das wiegt auch etwa 17 kg je nach größe, werkzeug ca 3 kg

 

aber bei touring ists eig sinnlos, das ist einfach kein rennwagen

gewichte vieler teile stehen auch im etk, der link befindet sich oben links

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen alten 320i mit 4 türen und schiebedach hab ich etwa 90 kg abgespeckt, da waren beide sitze aber noch drinn und auch noch einiges an dämmung.

wenn man es bis aufs letzte gramm ausreizt dann kann man etwa 200 kg aus einem e30 holen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..danke für die Antwort, hat mir weiter geholfen!

 

..is doch mein touring, damit kann ICH doch tun und lassen was ICH will, oder? ;-)

 

grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der teppich gehts leider an der pedalerie sehr schwer ohne beschädigungen raus, zudem muss auch die heizung raus und damit das amaturenbrett. wenn er also einmal leer ist wirds schwer den wieder so wie vorher zu bringen. und verkaufen brauchst ihn dann auch ni mehr. wollts ja nur mal gesagt haben :-D

 

glaub mir das fehlende gewicht merkst du zwar aber man gewöhnt sich leider viel zu schnell wieder dran.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..es geht mir ja auch nur um den Verbrauch! ;-) :-D ..und ich bin mit Sicherheit der letzte Besitzer..

 

..und die Limos finde ich, dezent gesagt, nicht ganz soo schön..

 

grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannten von mir fährt einen leer geräumten Touring, 2,7er Motor, Käfig, KW Competition usw. ... das hat definitiv was und ist mal was anderes :-R. Wenn ich ihn das nächste mal treffe frag ich ihn nach dem Gewicht. Würde mich jetzt auch gerade mal interessieren :rauchen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mehrgewicht am Touring steckt unter anderem in den Scheiben hinten.

 

Kann man in leichteres Plexi wechseln.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..der wird weiterhin auf der straße bewegt, da halte ich die Plexischeiben für übertrieben :meinung:

 

..aber das der Herr Reuter für den Schiebedach - "Verschluss" 400 Taken will finde ich schon heftig (hab aber keinen wirklichen Plan von der "Leichtbaugeschichte").

 

danke & grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir um das Gewicht sparen geht,verbaue statt Pralldämpfer,und Innenträger nur die Stossstangenaussenverkleidung mit den VFL,Stossstangenhaltern.Es gibt einige Möglichkeiten,frage mich nur welchen Sinn das macht.Ich habe über Jahre alles versucht,um gewicht einzusparen,im Bezug auf die 1/4meile,heute mache ich es besser einfach MEHR LEISTUNG und Auto VOLL.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..mehr Leistung is aber auch teurer als Auto leer zu räumen, und "soziale" Berufe sind nicht zwingend überbezahlt :-(

 

..aber ich arbeite an mehr Leistung (wenn auch nur im kleinen Rahmen :D)

 

..wie gesagt, das Auto wird auf der Straße bewegt, weshalb ich an den Stoßstangen auch nichts verändern werde, mein letzter Touring ist an einer Leitplanke verstorben, ich bin mit Hämatomen im Brustbereich davon gekommen..

 

@fabi: nein!

 

grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...