StatusQuo Geschrieben: 6. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Hallo, ich suche für mein Projekt Stoßstange für Vorne und Hinten aus GFK da mir die originalen viel zu schwer sind, gibt es sowas irgendwo schon fertig zu kaufen? Bzw. wer würde sowas machen und wer hat sowas schonmal machen lassen? Gruß Basti Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Wirf den Träger und die Pralldämpfer raus und fahr nur die Verkleidung. Das sind nur vorne schon ca. 6kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 7. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 danke für den Tipp, hab mir das ganze mal angeschaut, wie befestige ich die Stoßstange jetzt am besten, ohne dass die mir beim Bremsen abfliegt? dafür müsste ich jetzt was basteln und könnte die Pralldämpfer genau so gut behalten. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Das Teil sieht so aus in ausgebautem Zustand, siehe Anhang. Da kann man auch erkennen, warum die so schwer sind. Die Flanschplatte Karosserieseitig kann man ja so oder so ähnlich übernehmen. Zur Stoßstangenhaut hin dann eine eine ähliche Platte machen und mit 2 Schrauben befestigen. Am besten so, das die Stoßleiste es abdeckt. Dazwischen ein Stück Rohr mit passender Länge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 na du nimmst es ja sehr genau.... Beifahrersitz schon drausen??? sonst will die Freundin nämlich mitfahren... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 ich sach jetzt besser nicht was mir dazu Einfällt. oder sollte ich doch ROT hinnehmen??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Machma Maggus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Machma Maggus. DU willst doch nur aus der Hüfte schiessen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Iwoh. Ich hetze nur die anderen auf. Versprochen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 ja ne is klar.das kann ich selber besser. aber der TE sollte sich die Teile doch erstmal anschauen bevor ...........! den Rest schluck ich runter. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 8. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 ja ne is klar.das kann ich selber besser. aber der TE sollte sich die Teile doch erstmal anschauen bevor ...........! den Rest schluck ich runter. ...Ich kenn die Teile bereits und die Pralldämpfer sind nicht so schwer, dafür eine Ersatzbefestigung zu basteln ist reine Zeitverschwendung und das Gewicht der Stoßstange reduziert sich dadurch auch nicht...die Idee war zwar nicht schlecht aber mir gehts rein um die Stoßstangen. Vorne + Hinten bringen über 16kg auf die Waage, vergleichbare in GFK würden ca. 1/4 davon wiegen... Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Bei maximal möglichen 16Kg wären 4Kg alleine durch die Pralldämpfer vernachlässigbar? Komische Logik. Frag mal so Leute wie den Grimmjar oder den Roadrunner, was die dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 9. April 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Bei maximal möglichen 16Kg wären 4Kg alleine durch die Pralldämpfer vernachlässigbar? Komische Logik. Frag mal so Leute wie den Grimmjar oder den Roadrunner, was die dazu sagen. alle 4 Pralldämpfer wiegen zusammen etwas unter 4kg, jetzt müsste man aber als Ersatz für die Pralldämpfer eine andere Befestigung konstruieren...je nach dem welche möglichkeiten zur Verfügung stehen, könnte man diese aus Alu schweißen, nur dann würde es Sinn machen meiner Meinung nach. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 9. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Nicht zu vergessen: Das Gewicht das du dadurch sparst, dass du den Stoßstangen"kern" rausnimmst... Und bei GFK hätteste mit 99%iger wahrscheinlichkeit genau das selbe Problem (der Befestigung)... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 9. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Frag mal so Leute wie den Grimmjar oder den Roadrunner, was die dazu sagen. Roadrunner? Das hier wascheinlich: Ladedruck erhöhen:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 9. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 sobald ich diese komischen torxschrauben heut rausgebohrt hab (weil rund) werd ich mir auch was zusammenbraten lassen was die stoßstangen hält ohne träger... winkel gibts ja schon im eisenwarengeschäft, dann noch ein stück blech draufbraten und 3 löcher rein, fertig. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebmann Geschrieben: 21. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 im motorsportbereich schrieb doch einer das er ne sammelbestellung bei scholz(oder so) machen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 21. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Wenns ums Gewicht geht, machs wie bei den 02ern, da hat man die Stoßstange einfach weggelassen.Blinker musst du halt versetzen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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