Zum Inhalt springen

Maximale Reifenbreite


ossi18
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, könnt ihr mir vielleicht sagen was ich Maximal auf meinen E30 Für Reifen aufziehen kann ohne zu bördeln etc.? hab 15 Zoll BBS felgen hier, möchte aber möglichst geringen querschnitt und hohe breite fahren ;-) ich danke euch für eure hilfe!:beemwe:

Wer E30 fährt, Fährt nie verkehrt!!:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei 15" kannst das vergessen...... minimal 50querschnitt mit 225er schlappen glaub ich

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die Flanke wird immer gleich hoch sein! Und so wie ich das jetzt verstehe will er ne möglichst kliene Flanke durch geringeren querschnitt aber das verhällt sich ja wenn man es richtig auswählt proportional! Aber Felgenbreite müsste man schon mal noch erfahren!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe mal von irgendwas um die 7 zoll aus. ist ja immerhin 15" und er wird schon keine 11,5x15 fahren wie die ganzen breitbauten ;-)

 

so das kleinste von der Flanke was du ohne Tachoangleichung eingetragen bekommst, ist 205/50. Gäbe auch noch die Möglichkeit 195/50 zu fahren. wirkt aber zu klein aufm E30 in meinen augen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, wenig querschnitt von 40 lohnt erst ab 16zoll was..... am besten 17zoll....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke, danke jungs, war mir schon fast klar dass ich dann auf 16 " umsteigen muss, is nur so dass ich lauter 15 " felgen rumliegen hab ^^ und ich mir nicht noch nen satz felgen kaufen wollte, sonst werdens noch mehr ;-). Aber wird mir wohl oder übel nichts andres bleiben wenn ich schön breite und möglichst geringen querschnitt haben will.

Wer E30 fährt, Fährt nie verkehrt!!:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 15" kannst das vergessen...... minimal 50querschnitt mit 225er schlappen glaub ich

 

 

Ich hatte bei meinem ersten E30 die Größe kurz drauf , da ich mir gebrauchte Azev A in 7x15 besorgt hatte mit 225/50R15 !

 

Damit fuhr sich der Wagen wie nen 7´ner oder S´Klasse , war aber im Radhaus etwas sehr knapp , kann aber an der ET gelegen haben !

 

Hatte dann meine normalen 205/50R15 draufgezogen !

 

Und die 225´er Reifen hat sich Jemand aus dem Talk abgeholt !

 

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find schon das es auch mit 15zöllern gut aus sieht hab mir jetzt auch welche geholt vorne 8j*15ET18 und hinten 9J*15ET25 aber hinten muss man da schon die kannte anlegen

100_0997.jpg

100_0999.jpg

100_1000.jpg

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier 7x15 RH Felgen liegen. ET13. Muss ich da bei 205er Reifen die Kanten anlegen?

Ja,hinten.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...