Zum Inhalt springen

Die ersten Bilder vom 318is


diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit letztem Jahr September hab ich nun meinen IS,aber aus verschiedenen Gründen kams einfach nicht dazu,mal ein paar Bilder davon zu machen. Zu schnell mußten die Winterreifen drauf,zum waschen wars jedesmal zu kalt,zu dunkel und der Winter war sowieso einfach nur scheiße. Am Wochenende pünktlich zu Ostern war die Deadline gesetzt, gewaschen,poliert,Sommerreifenwechsel...und endlich mal Bilder gemacht. Die ersten seit dem ich ihn hab, sowas gabs bei mir noch nie.

Deswegen dacht ich mir,ich setzt sie hier einfach mal rein, das hat er verdient denk ich,hat genug gelitten und scheiße ausgesehen die letzten Monate.

 

Gruß Mario!

318is 001.jpg

318is 002.jpg

318is 003.jpg

318is 005.jpg

318is 006.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schöner is, da muss man nicht mehr viel dran machen. Vllt noch weiße Blinkleuchten vorn und ein wenig tiefer und er steht perfekt da. Schön, dass es auch noch unverbastelte is gibt (obwohl manche "Basteleien" natürlich auch hübsch sind ;) )

Viel Spaß mit deinem E30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Leider hab ich noch keine Bilder von innen gemacht,die kommen aber nach,sobald ich ihn nochmal ausgesaugt hab.

Zu den Daten: EZ: 11 Oktober 89 ( Herstellungsdatum 19.September 89 )

aktuelle originale 224 tkm mit dem ersten Motor

wurde ursprünglich ausgeliefert mit Überkaro II silber Ausstattung,habe

aber im Winter eine Überkaro anthrazit eingebaut incl. Türpappen und ein MT2

Lenkrad nachgerüstet, und am Wochenende die Waeco MT350 Funkanlage

eingebaut,ansonsten ist alles original.

Hmm was gibts sonst noch zu sagen,.....originales BMW Soundsystem,

Zentralverriegelung,Servolenkung, elekrtisch verst. und beheizte Spiegel und was

sonst noch so zur IS Ausstattung gehört,...also nicht sonderlich viel... :)

 

Bin auch schon die ganze zeit am überlegen ihn ein bißchen tiefer zu legen,aber ich weiß ums verplatzen nicht was ich am besten nehmen soll,man ließt so viel aber so richtig einig bin ich mir nicht.

Was ich aber unbedingt noch haben möchte ist eine Diff. Sperre. Ansonsten bleibt er auf jeden fall optisch so wie jetzt auch.

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ihn 40/00 tieferlegen... reicht völlig und is noch vollkommen alltagstauglich

 

Und Diffsperre ist auch ein muss ;-)

 

Ansonsten echt schickes Teil !

 

Wie siehts mit Rost aus ? Mal ne bestandsaufnahme gemacht ?

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ihn 40/00 tieferlegen... reicht völlig und is noch vollkommen alltagstauglich

 

Und Diffsperre ist auch ein muss ;-)

 

Ansonsten echt schickes Teil !

 

Wie siehts mit Rost aus ? Mal ne bestandsaufnahme gemacht ?

 

 

mfg

Tja,mir sind natürlich ein paar Stellen beim polieren aufgefallen,die vor dem winter noch nicht waren. Muß dazu sagen,das er irgendwann mal vom vorbesitzer entrostet wurde. Beim Kauf war auch noch alles ok,aber jetzt sind eben ein paar stellen. da. Beide Kotflügel haben unten ( beim schweller) rost,aber ich denke da werd ich mir 2 andere besorgen. Und dann gibt es unten am schweller entlang auch ein paar roststellen,aber von durchrostung ist nichts zu sehen,das sieht eher aus als wäre es oberflächlich. Ansonsten hab ich nichts gefunden und er steht eigendlich noch gut da,wagenheberaufnahmen sind auch noch in ordnung.

 

Zum Thema Tieferlegen nochmal: Ich will auf keinen fall eine hoppelkiste. Eigendlich würde es mir reichen,wenn er nur vorne ein bißchen tiefer wäre und etwas mehr keilförmig stehen würde und sich hinten an der höhe gar nichts verändert. Gibt es denn 40 / 0 oder 40/10 oder sowas in der art?

Es sollte wirklich nur dezent sein und noch alltagstauglich. Ums kurz zu sagen,die Luft in den vorderen Radkästen nervt ein bißchen,ansonsten bin ich zufrieden.

 

Übrigens danke für die lobenden Worte,ich werde sie nachher an den kleinen weitergeben. :)

 

Oh hab mich gerade verlesen,du hast ja 40/00 geschrieben,also gibt es sowas tatsächlich. Hätte eben 40/40 gelesen versehendlich.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt 40/00 !

 

und hoppelig wird es nur mit sackharten Dämpfern...

 

 

Du kannst auch ne 35/35er Tieferlegung nehmen und dann hinten SchlechtwegePaket reinbauen...

 

oder 40/20 mit SchlechtwegePaket hinten...

 

musste halt mal ausprobieren !!

 

Achja schwarze Scheinwerfer wären noch cool ;-)

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,mal sehen,wenn ich ihn wirklich tiefer legen,dann wirds schon sowas in der art werden denk ich.

Schwarze scheinwerfer fände ich zwar auch schön,aber 200 eu für gebrauchte,..das is mirs net wert. Außerdem hab ich angst das es nicht mehr aufhört,wenn ich erstmal anfange. Und ruck zuck ist er vom original immer weiter weg.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hebst du die getauschten Sachen einfach auf ?!

 

Scheinwerfer sind gestern erst welche für 100 € raus... ansonsten machst du sie dir halt selber !

 

aber musst du wissen

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du baust dir vorne ein paar andere federteller ein!

Ich glaube Pit hat welche im Angebot!

Wieviel mm machen die denn dann aus? Also früher in den Golf 2 zeiten gabs Federteller,die man noch reinknallen konnte,wenn man meinte,es is immer noch nicht tief genug. Dann hatte man ihn nochmal 15mm tiefer. Sind die,die du meinst auch sowelche? Weil ich denk,15mm fällt dann nicht sonderlich auf,und dafür alles auseinander bauen? Wenn ich falsch lieg laß ich mich gern belehren.. :)

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Serienfahrwerk kannst du Federteller gerade bleiben lassen, die bringen 1-1,5cm. Das sieht man bei dir nicht. Würde auch min 40 runter und es ist der gleiche Aufwand. Zerlegen musst du so oder so.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Serienfahrwerk kannst du Federteller gerade bleiben lassen, die bringen 1-1,5cm. Das sieht man bei dir nicht. Würde auch min 40 runter und es ist der gleiche Aufwand. Zerlegen musst du so oder so.

 

Wenn er aber die Originale Optik nicht groß zerstören möchte,reichen auch die 15mm federteller:meinung:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also erstmal ein sehr schöner is.

habe auch einen schwarzen mit 15er kreuzis und habe ein KW 35/25 mit hinten schlechtwegeplatten.

das ist echt dezent voll alltagstauglich und ein sehr angenehmes fahrverhalten.

was ich bei deinem noch machen würde wären weisse blinker vorn und die embleme in deinen felgen

wirken schon sehr gelblich, die kosten neu nicht viel und sehen aber gleich viel besser aus.

aber sonst super auto, viel spass weiterhin damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ich muss ja sagen dein IS steht wirklich gut da ich hab auch einen lazurblauen muss aber bisschen mehr machen als du ich habe nichmal mehr die originalen IS-lippen was mich bisschen stört^^

 

der IS ist sowiso ein wirklich super auto;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also erstmal ein sehr schöner is.

habe auch einen schwarzen mit 15er kreuzis und habe ein KW 35/25 mit hinten schlechtwegeplatten.

das ist echt dezent voll alltagstauglich und ein sehr angenehmes fahrverhalten.

was ich bei deinem noch machen würde wären weisse blinker vorn und die embleme in deinen felgen

wirken schon sehr gelblich, die kosten neu nicht viel und sehen aber gleich viel besser aus.

aber sonst super auto, viel spass weiterhin damit.

Hi!

Sag mal hast du von deinem auto mal ein paar bilder,die du hier reinstellen kannst,damit ich mal sehe,wie 35/25 aussieht? Wär echt schön.

 

Zum thema felgenembleme. Ich fahr schon den ganzen winter einen felgenemblem spazieren,weil ich mir bei bmw anhand des musters 2 neue holen wollte. Aber bis jetzt hab ich s ständig vergessen. Is ja n ding das das jemandem aufgefallen ist bei den bildern. Die beiden an der fahrerseite sind nämlich tatsächlich total vergilbt,die an der beifahrerseite sind noch neu. Naja jetzt wo die Kreuzis drauf sind,werd ich die mir mal besorgen. Gut das du s sagst,ich hätts sonst noch 2 monate vergessen.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...