BMW E30/E36 Geschrieben: 5. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Hallo, grüble seit ein paar Tagen über ein Problem das wir beim Einbau eines M50 Motors in ein E30 320i Cabrio haben. Lt Etk müsste der derzeitig im Fahrzeug befindliche Vorderachsträger die No. 311 11 130 707 haben. Nachdem die Teileverwendung für dieses Teil z. B. beim E30 M40 nur die rechtsgelenkte Variante ausspuckt, beim 320i Cabrio hingegen beide Varianten, links und rechtsgelenkt kommen. Es für den E30 M40 linksgelenkt eine andere No 311 11 126 427 gibt, wurden also tatsächlich unterschiedliche Teile eingebaut. Nun meine Frage, weiss jemand worin oder woran sich beide Achsträger unterscheiden? mfg Christian Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 5. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Hallo Der Vorderachsträger vom M40 Motor hat noch eine Zusätzliche Haltelasche für den Stoßdämpfer des motorhalters auf der rechten seite. Diesen Dämpfer haben die M20 Modelle nicht .Träger ist sonst gleich. MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 5. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Kannst du ohne Einschränkung benutzen Wie schon gesagt die Halterung einfach weg lasen Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 5. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 (bearbeitet) was mir noch aufgefallen ist, der E30 mit M40 Motor, aber als Rechtslenker hat den gleichen Achsträger wie der M20 das macht mich irgendwie stutzig...? Warum der Unterschied beim M40 links und rechtsgelenkt? Bearbeitet: 5. April 2010 von BMW E30/E36 Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 7. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Weil dann rechts der Eingang des Lenkgetriebes sitzt und man deshalb den Dämpfer vom Motor nicht mehr an der Achse montieren kann... Also hat man ihn beim rechtsgelenkten wahrscheinlich einfach weggelassen... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.