Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Vorderachsträger im E30


BMW E30/E36
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

grüble seit ein paar Tagen über ein Problem das wir beim Einbau eines M50 Motors in ein E30 320i Cabrio haben. Lt Etk müsste der derzeitig im Fahrzeug befindliche Vorderachsträger die No. 311 11 130 707 haben.

Nachdem die Teileverwendung für dieses Teil z. B. beim E30 M40 nur die rechtsgelenkte Variante ausspuckt, beim 320i Cabrio hingegen beide Varianten, links und rechtsgelenkt kommen. Es für den E30 M40 linksgelenkt eine andere No 311 11 126 427 gibt, wurden also tatsächlich unterschiedliche Teile eingebaut.

 

Nun meine Frage, weiss jemand worin oder woran sich beide Achsträger unterscheiden?

 

mfg

 

Christian

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

Der Vorderachsträger vom M40 Motor hat noch eine Zusätzliche Haltelasche für den Stoßdämpfer des motorhalters auf der rechten seite. Diesen Dämpfer haben die M20 Modelle nicht .Träger ist sonst gleich.

 

MFG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ohne Einschränkung benutzen

Wie schon gesagt die Halterung einfach weg lasen

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch aufgefallen ist, der E30 mit M40 Motor, aber als Rechtslenker hat den gleichen Achsträger wie der M20 das macht mich irgendwie stutzig...?

 

Warum der Unterschied beim M40 links und rechtsgelenkt?


Bearbeitet: von BMW E30/E36

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dann rechts der Eingang des Lenkgetriebes sitzt und man deshalb den Dämpfer vom Motor nicht mehr an der Achse montieren kann...

 

Also hat man ihn beim rechtsgelenkten wahrscheinlich einfach weggelassen...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...