M4tschkopp Geschrieben: 5. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Einen schönen guten Morgen. Folgendes: Bin gestern unterwegs gewesen und auf einer ganz normalen Bundestraße gefahren.Da habe ich festgestellt, dass ziemlich genau bei 90 das Lenkrad sehr spürbar anfängt zu zittern.Das macht es dann so ca. bis 100, danach ist es dann wieder ruhig.Man merkt auch, dass das wohl von der linken Seite kommt. Woher kann das kommen? Mir hat jemand (Kfz-Mechi) gesagt, dass es sein könnte, dass der Spurstangenkopf Spiel hat.Kann das stimmen?Habe zunächst nichts auffälliges finden können. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 5. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 lass mal die räder wuchten. das klingt nach einem klassischen fall von dynamischer unwucht.das hat dir dein kfz-mechi hoffentlich auch gesagt, sonst würd ich ungern zu ihm in die werkstatt gehn bei defekten ql-lagern oder spurstangen kann es zwar auch mal zum zittern kommen, aber häufiger beim bremsen, statt beim normalen fahren. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 5. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Das könnte durchaus sein. Das hatte ich auch bei meinem E34 Touring. Kam nur von rechts. War sehr extrem. Habe sie getauscht. Ich würde an deiner Stelle sie komplett machen. Musst du dann nur einmal Spureinstellen. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 5. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 ein rad ist schnell gewuchtet und bei der gelegenheit kann man auch mal am spurstangenkopf wackeln, ob das teil luft hat. glaube aber auch, dass das rad einfach nur eine unwucht hat. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Das könnte durchaus sein. Das hatte ich auch bei meinem E34 Touring. Kam nur von rechts. War sehr extrem. Habe sie getauscht. Ich würde an deiner Stelle sie komplett machen. Musst du dann nur einmal Spureinstellen. wenn man solche tipps gibt sollte man wissen das die vorderachse des e34 ne völig andere konstruktion ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 5. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Stimmt auch wieder. Schande über mich... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 5. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Stimmt, mein Mechaniker hat Stunden versucht die alten Spurstangenköpfe abzubekommen. Ende vom Lied: Lenkgetriebe kaputt. Dann ist erst mal das vom E36 reingekommen. Da passen nämlich auch die E30 Spurstangen. Ich würde auch sagen, dass eventuell ein Stück vom Bleigewicht am Rad verloren gegangen ist und dadurch diese dynamische Unwucht entsteht. Ist allemal billiger und einfacher erst mal dass zu kontrollieren.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 5. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 einfach mal vorne die räder ausheben (beide gleichzeitig) dann am rad wackeln, um so die Aufhängung usw. zu testen, wenn nix ist, Räder wuchten.... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 da muss nicht zwingend nen gewicht fliegen gegangen sein. auch ne vollbremsung KÖNNTE den reifen auf den felgen rutschen lassen. passiert besonders oft wenn die reifen grad frisch drauf sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 5. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Stimmt! Könnte vieles sein warum es zur Unwucht kommt. By the way, was ist eigentlich das Gegenteil zu Unwucht? Wucht? Hört sich komisch an.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Wucht? Hört sich komisch an. kommt immer drauf an wer es wann sagt. sagte mein vater früher "du bekommst ne wucht!" war das eher unangenehm. sagte meine ex im bett zu mir "du bist ne wucht!" empfand ich das wieder als angenehm. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 5. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 es wird ja auch empfohlen, jede Saison seine Räder wuchten zu lassen, wobei sich auch hier die geister scheiden... @Mathes318iA wäre mal interresant zu sehen... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 @Mathes318iA wäre mal interresant zu sehen... was? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M4tschkopp Geschrieben: 5. April 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Danke für eure Hilfe. Unwucht im Reifen hat mir mein Mechi auch gesagt, aber gestern hatte ich keine Möglichkeit, das zu testen. Diese Woche zieh ich eh neue Reifen drauf, werde dann mal sehen, obs daran gelegen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 5. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 @Mathes318iA wäre mal interresant zu sehen... was? eine Vollbremsung, wo sich der Reifen auf der Felge dreht, Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 @Mathes318iA wäre mal interresant zu sehen... was? eine Vollbremsung, wo sich der Reifen auf der Felge dreht, glaubste nicht? dein problem! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 5. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Glauben schon, aber rein Interessenhalber... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 wenn noch zu viel gleitmittel zwischen drin is... sowas fällt einem ja nicht auf... kuckt ja auch keiner danach.......ich noch nie... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 geht relativ schnell. hab das schon bei winterreifen erlebt. frisch aufgezogen und gleich losgefahren und an der 5ten kreuzung....... kommt nen mofa angerauscht. ich ne vollbremsung hingelegt und hinterher nen schütteln am lenker. 5 cm hat sich die pelle auf der felge gedreht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 5. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 des ist schon hart... dann müsste es doch auch gehen, mit frisch aufgezogenen Reifen auf der HA die Felge im Reifen drehen zu lassen Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 des ist schon hart... dann müsste es doch auch gehen, mit frisch aufgezogenen Reifen auf der HA die Felge im Reifen drehen zu lassen na dann überleg mal warum früher beim 1/4meile-rennen die reifen mit der felge verschraubt wurden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.